Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Super, danke! Bin wohl mit 3-4 Threads, alten und neuen Anleitungen durcheinander gekommen. Dann werde ich das ganze einfach als FW-Update probieren, das ist auch einfach als mit der tar in cygwin zu hantieren...
Angezeigt wird ADSL 2+ (ITU G.992.5). Das mag auch für einige in Malaysia gehostete Server zutreffen. Tatsächlich habe ich aber sehr schwankende Datenraten von 4kB/s bis 60kB/s für Seiten/Server aus Deutschland - und da bin ich nicht der einzige Leidgeplagte Expat hier in Malaysia. Da denkt man immer, dass in Fernost alles supermodern und galaktisch ist und wird dann doch recht grass auf den Boden der Tatsachen geholt.
Viele Grüße und happy new year (chinese new year - das Jahr des Ochsen)
Hallo, ich habe da ein Problem.
Weis nich genau ob ich im richtigen Thread bin.
Habe mir eine FB 7140 bei E... gekauft und sie mit eurer Anleitung aus dem Forum in eine 7170 gewandelt.
Jetzt mein Problem. Die Box blinkt immer d.h. kein DSL anliegend.
Mein alter Samsung Router funzt aber.
Ich habe bei WebInterface von der FB vor dem updaten gesehen das alles in Englisch war und hinter 7140 stand Annex A.
Habe schon rausgefunden da Annex A fürs Ausland sei.
Nur Boxen der 1. Generation kann man umbauen. Die meisten aktuell im Markt befindlichen Teile lassen sich nicht mehr richtig umwandeln. Bei einigen Providern geht es wegen günstiger Frequenzen wohl noch und so ist es eher Zufall. Ich hatte mit 2 verschiedenen Boxen alles versucht und mich auch mit AVM unterhalten. Die sagen, sie hätten die Boxen abgeändert und man muss jetzt beim Kauf entscheiden was man will. Schade
Also verkauf das Teil an einen der vielen User hier, die alle verzweifelt versuchen auf Annex A umzubauen und tausche mit dem.
Ich habe mir gerade eine 7270 international mit Annex A und B für 299 SFr bei Mediamarkt geholt. Endlich geht alles ohne Stress.
@franklyn666: Es wird Dir vermutlich kaum jemand eine ständig rebootende Box abkaufen. Solltest sie deshalb erst mal mit einem ordentlichen Recover mit der richtigen ursprünglichen FW (kannst Du vom ftp-Server bei AVM runterladen - liegt dort unter "x_misc") auf den Originalzustand zurückbringen.
Solltest Dir aber auch mal "speed-to-fritz" anschauen.
@miniprint: AVM muß natürlich eine solche Auskunft erteilen - kann ja nicht zum Modden ihrer Boxen raten und vielleicht noch dazu, wie man das am besten macht.
Natürlich ist die Auskunft falsch. Wofür gibt es z.B. "speed-to-fritz" und weshalb und wie haben eine große Anzahl User dieses Forums ihre Boxen gemoddet - sogar die der allerneuesten Generation???
Hy, habe jetzt die FRITZ.Box_Fon_WLAN_7140.AnnexA.39.04.76 Fw drauf.
Werd sie wieder bei E... verscheuern.
Aber ich schreib dabei das es eine Annex A ist.
Nich das es noch einem so geht wie mir
Sorry, hatte Deinen Beitrag und den eines anderen Users zeitgleich im Blick und hab's einfach durcheinander gebracht. Du hattest ja NUR keinen Connect, weil Du eine A -Firmware hattest und die Umstellung auf B irgendwie nicht geklappt hatte.
Ich will auch eine 7170V2 für Kanada (Telus) umstellen. Habe derzeit die deutsche .70 drauf. Wollte zuerst auf englische Annex-A recovern, das geht aber nicht.
Ist es sinnvoll erst auf Annex-A umzuschalten und dann auf eine Annex-A Firmware zu recovern, bzw. geht das denn überhaupt, oder ist es eh besser die deutsche FW weiter zu verwenden?
Muss man dann nach einem Reboot jeweils neu umschalten?
Wie ist das nach einer FW Aktualisierung und Recovern?
Beim Debranding musste man ja auch erst umstellen, dann hatte man die Warnung "nicht freigegebene Firmware" und erst nach einem Recover war die Box komplett frei. Daher meine Analogie. Das habeich auch schon häufig gemacht.
Ich will auch eine 7170V2 für Kanada (Telus) umstellen. Habe derzeit die deutsche .70 drauf. Wollte zuerst auf englische Annex-A recovern, das geht aber nicht.
Zum Umstellen gibt es [THREAD=212173] mehrere Methoden[/THREAD]. Dem Hinweis von eisbaerin solltest Du zuerst folgen. Möglicherweise ist das "ruKernelTool" die für Dich einfachste Lösung.
Wenn Du eine deutsche FW vollständig beibehalten willst, sie aber im A-Netz betreiben musst, ist evtl. der [POST=1444893]"Einbau" eines A-Treibers [/POST] in eine ansonsten unveränderte deutsche B-FW (z.B. in die 04.80) die adäquate Lösung.
Sorry, wenn ich hier tote Themen wiederbelebt habe, aber das Forum hat inzwischen so viele Beiträge, dass einem die Suche oft soo viele Resultate liefert, dass man kaum das richtige findet. Da dieses Thema ein "Wichtig" hatte, hab ich hier mal gepostet. Nur sind die Lösungen für aktuelle FW-Versionen nich brauchbar. Und 276 Posts komplett durchzulesen ist auch fast unmöglich.
Ich weiß nicht, wie man das mit der Übersicht besser machen kann, aber es wäre vielleicht gut, wenn auch die neueren Themen ein "Wichtig" bekämen und die überholten das Selbige entzogen bekommen.
Aber das ist halt das Problem bei einer so aktiven Gemeinschaft, man verliert leict den Überblick und verschwendet Zeit mit überholten Lösungen.
Danke an Eisbär(in), genau das hast Du auch bemerkt. Posting 2:
Habe mich erst mal für den Weg entschieden die Treiber in der Firmware zu tauschen. Dank der Anleitung von imagomundi und einem OpenSUSE 11.2 habe ich die dateien getauscht und eine neue Firmware erzeugt. Ich hoffe ich habe die richtige Datei getauscht und bin mal gespannt, ob das ganze auch funktioniert. Ich post mal die Ergebnisse.
Ich habe den Treiber ausgetauscht. Also A Treiber in B Firmware .80.
- fritz_as_annex_a_kernel_args_newer.tar ausgeführt.
- 29.04.80 (B) mit freetz entpackt
- 58.04.78 (A) mit freetz entpackt
- Treiber von (A) nach (B) kopiert (microvoip-dsl.bin)
- 29.04.80 (jetzt A) gepackt
- Neue Firmware eingespielt
- fritz_as_annex_a_kernel_args_newer.tar ausgeführt.
Nur wie erkenne ich, ob das geklappt hat? Ich sehe nämlich immer noch überall nur Annex B
Ich fahre heute zum Testen an einer Annex-A Leitung. Leider wird es nach Mitternacht MESZ bis ich zum Testen komme. Werde dann berichten.
Das hat nichts zu sagen - eigentlich müsste bei Deinem Kopieren die Datei "microvoip.dsl.bin", die in der B-Fw vorhanden war, durch die kopierte aus der A ersetzt worden sein. Um jegliche Zweifel auszuschliessen, lösche ich bei diesem Verfahren vorsorglich zuerst noch die B-Datei und kopiere erst in einem zweiten Schritt die A-"microvoip.dsl.bin" an deren Stelle. Nach der Theorie bin ich damit aber übervorsichtig.
Ob es geklappt hat, kannst Du in den Support-Daten unter "kernel_args_annex" erkennen. Dort müsste "A" stehen. Eine echte Feststellung kannst Du aber erst im Feldversuch treffen. Erstens müsste es funktionieren und zweitens müsstest Du in den "DSL-Informationen" auf der Einstiegsseite "Annex-A" sehen.