Anmeldung der Internetrufnummer war nicht erfolgreich.Gegenstelle antwortet nicht

dolphiny

Neuer User
Mitglied seit
4 Aug 2009
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Vodafone All Inclusive Paket 6000
FRITZ!Box Fon WLAN 7170 (fs) (Firmware-Version 29.04.70)

Hi,

seit eine Woche verwende ich Fritzbox statt Easybox, alles funktioniert, aber...
Ich habe 3 VoIP Nummer: sipgate, internetcalls und eine VodafoneNummer.

Die ersten beiden Nummern connecten problemlos zum Server und funktionieren auch.

Bei der VodafoneNummer ist es immer problematisch. Mal funktioniert es, mal nicht.
Der Fehler kann 2-3 Mal pro Tag auftauchen

Vodafone-Rufnummer nicht registriert
88163322.jpg


FB meldet „06.11.09 16:51:43 Anmeldung der Internetrufnummer 0******* war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.“

Oder die Vodafone-Rufnummer scheint registriert zu sein, aber ich kann nicht raustelefonieren.
99015558.jpg


FB meldet „06.11.09 17:44:25 Internettelefonie mit 0*** über arcor.de war nicht erfolgreich. Ursache: Forbidden (403)“

In beiden Fällen hilft nur ein Neustart der Fritzbox
Kann mir jemand sagen, woran es liegen kann ?
 
Zuletzt bearbeitet:
necsystems, bei mir funktioniert auch, aber mit Problemen
 
Regio variante ?

Sonst bitte den VC2 verwenden dort wirst du garantiert keine Probleme haben.
Wenn du keine Ahnung hast wie du die Box richtig einrichtest ist mein Tipp "Finger Weg"
 
Hero2138
was meinst du ?

Vodafone All-Inclusive-Paket
Vodafone-Sprach-Anschluss: Vodafone - Sprache telefon flat
Vodafone-Internet-Anschluss: Vodafone - Internet flat
Bandbreite: Bandbreite 6000

Hannover, Vorwahl 0511
 
@dolphiny,

hast du die EInstellungen so versucht wie auf meinen Screenshots?.
Das sollte dann ohen probleme funktionieren.

Allerdings steht "nicht registriert" immer dort, wenn die FB noch keine Internetverbindung aufgebaut hat bzw. eine Störung vorliegt. Das lässt auch auf eine Zeitüberschreitung hinweisen. Es kommt mangels einer Störung oder keiner Internetverbindung zu keiner Antwort der Acor Server.
 
Hero2138, danke für die Antwort, ich habe es doch Heute hingekriegt, jetzt verwende ich VC2 :groesste:
Ich konnte nicht in meiner FritzBox diese Einstellungen finden:

"weitere Verbindung für die Internettelefonie über DSL nutzen (PVC)"

FreenetBranding war Schuld :mad:

Hero2138, kannst du mir einen Tipp geben?
Bei mir funktionieren andere Voip-Anbieter nicht (sipgate und internetcalls)

FB meldet " 13.11.09 00:15:21 Anmeldung der Internetrufnummer 0xxxxxxx war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler "

Wo/Wie kann ich einstellen, dass sipgate, internetcalls den VC1 verwenden soll?
 
Hallo alle zusammen,
ich möchte erstmal ein großes Lob loswerden. Ein super Forum, nette Läute und kompetentes Wissen! SEHR GUT, WEITER SO!!!

So, nun aber zu meiner Frage.
Ich hab seid ein paar Tagen einen Vodafone Anschluss, nach der obligatorischen Ersteinrichtung mit Startcode habe ich mich telefonisch an das freundliche VF-Personal gewand und meine Zugangsdaten erfragt.
Zu meiner Überraschung hab ich ohne Probleme meine DSL-Zugangsdaten bekommen und auch gleich für alle 3 Rufnummern neue Passwörter vergeben lassen, alles ohne Probleme.

Ich hab jetzt aber nur einmal Zugangsdaten bekommen, die hab ich jetzt einmal beim Internet eingegeben (VP1) und bei der Internettelefonie (VP2) in den "Erweiterten Einstellungen" genau die selben Daten.
Ist das richtig so oder brauch ich für die zweite session extra Zugangsdaten?
Kann es da Probleme geben wenn ich die Daten doppelt verwende?

Ich danke euch schonmal für eure Antworten :)

Gruß
Maik
 
Hallo Maik,

die DSL Zugangsdaten und die für die Internettelefonie sid auf jeden Fall unterschiedlich.
Wobei wiederum die 3 Rufnummern das gleiche Passwort haben.
 
Hallo necsystems,

ich hab mich da vieleicht ein bischen unglücklich ausgedrückt.

Also ich habe...

DSL Zugangsdaten:
Benutzername: vkxxxxxxxxxx
Password: xxxxxxxx

Telefonie Zugangsdaten:
Rufnummer1 incl. Passwort
Rufnummer2 incl. Passwort
Rufnummer3 incl. Passwort

Die Passwörter für die Rufnummern sind unterschiedlich. Aber das ist ja auch nicht das Problem.

Ich habe meine DSL Zugangsdaten ganz normal unter Internet in der Fritzbox drin. Läuft auch wunderbar.
Ich hab aber genau die selben Zugangsdaten auch bei "Internettelefonie -> Erweiterte Einstellungen" und dann unter "weitere Verbindung für die Internettelefonie über DSL nutzen (PVC)" eingetragen!
Ist das so in Ordnung oder kann es da Probleme geben wegen doppelter Anmeldung mit den selben Daten?

Gruß
Maik
 
Hallo Maik,

nein die brauchst du nur einmal eingeben.
Bei der Internettelefonie brauchst du keine 2. Verbindung, daß würde meiner Meinung auch nicht gehen, da Vodafone nur 1 Verbindung zulässt.
 
Nun laut Ereignisanzeige geht es schon. Hmm...
 

Anhänge

  • box-connect.JPG
    box-connect.JPG
    48.7 KB · Aufrufe: 75
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.