Auch bei mir häufen sich seit einer Woche die Störmeldungen. Seit gestern bin ich von gewissen Rufnummern (vor allem Mobilfunk) nicht mehr erreichbar, bzw. kann gewisse Rufnummern nicht mehr erreichen. Komischer Weise habe ich für Mobil sogar als Wahlregel einen Festnetztprovider, nämlich 01035 eingestellt. Ob dies dann auch Auswirkungen hat, wenn ich von Mobil anrufe, ist mir unklar. Ich denke aber eher nein. Das Zusammenspiel 1&1 zu GMX funktionert überhaupt nicht mehr. Langsam aber sicher gewinne ich den Eindruck, dass entweder die Wahl des Providers 1&1 ein riesen Fehler war, oder generell der Umstieg auf VoIP. Billig allein ist auch nicht der Bringer, zumal unvermittelte Verbindungsabrüche und Nachhall beim Telefonieren immer noch an der Tagesordnung sind. Die zwischenzeitlich zahlreichen Änderungen an der FW der FritzBox! haben hierbei nicht wirklich Abhilfe geschaffen. Den Fehler im Detail vermute ich aber mehr bei 1&1. Schade, dass ich noch meine Mindestlaufzeit bis Sommer absitzen muss