Anmeldung der Internetrufnummer gescheitert

Mal ne Finazielle Frage dazu,

ich habe mehrere Kunden, darunter auch Gewerbliche Kunden. Musst heute zu einem Kunden fahren, weil dieser nicht mehr telefonieren konnte.

Fehler (408). Ist ja die neutse Fehlergeneration.

Wer bezahlt denn eingentlich die Stunden? Kann man das Geld bei 1&1 einfordern? Und wer trägt die Kosten des Kunden, da er ja jetzt wieder über die T-Com telefonieren muss.

Hat da einer Erfahrung bzw. kennt jemand bei 1&1 einen Kundenberater, an den man sich wenden kann?

Gruß
thy

thymallus schrieb:
ich habe mehrere Kunden, darunter auch Gewerbliche Kunden. Musst heute zu einem Kunden fahren, weil dieser nicht mehr telefonieren konnte.
Du hast den Kunden bezüglich der Verfügbarkeit von VoIP aber schon im Vorfeld beraten? 100% ist bei VoIP bei weitem nicht garantiert.

thymallus schrieb:
Wer bezahlt denn eingentlich die Stunden? Kann man das Geld bei 1&1 einfordern? Und wer trägt die Kosten des Kunden, da er ja jetzt wieder über die T-Com telefonieren muss.
1&1 AGB Punkt 1.4 schrieb:
1&1 DSL-Telefonie wird von 1&1 im Rahmen des zur Zeit technisch und betrieblich Möglichen angeboten. Es können zeitweilige Einschränkungen aufgrund von Einflüssen außerhalb des Einflussbereiches von 1&1 bestehen. 1&1 übernimmt daher keine Garantie für Einschränkungen und Unterbrechungen der Leistung, deren Ursache außerhalb des Verantwortungsbereiches von 1&1 liegen.
1&1 AGB Punkt 5 schrieb:
5.1 Die Haftung von 1&1 ist für Vermögensschäden auf einen Höchstbetrag von EUR 12.500,00 je Nutzer beschränkt. Gegenüber der Gesamtheit der Geschädigten ist die Haftung von 1&1 auf einen Gesamtbetrag von EUR 10.000.000,00 je schadenverursachendes Ereignis beschränkt. Übersteigen die Entschädigungen, die mehreren aufgrund desselben Ereignisses zu leisten sind, die Höchstgrenze, so wird der Schadensersatz in dem Verhältnis gekürzt, in dem die Summe aller Schadensersatzansprüche zur Höchstgrenze steht. Die Haftungsbegrenzung der Höhe nach entfällt, wenn der Schaden vorsätzlich verursacht wurde.

5.2 Im übrigen gelten die Haftungsbeschränkungen der Allgemeinen Geschäftsbedingungen für DSL-Zugänge von 1&1.

Viel Erfolg...

Code:
05.12.05 16:45:40 Anmeldung der Internetrufnummer 49xxxxxxxxx ist gescheitert. Fehlergrund: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.

05.12.05 11:41:31 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 84.154.144.180, DNS-Server: 217.237.150.141 und 217.237.150.97, Gateway: 217.0.116.75

05.12.05 11:41:30 Internetverbindung wurde getrennt.

05.12.05 11:41:30 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

05.12.05 11:41:26 Internetverbindung wurde getrennt.

05.12.05 11:41:26 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

05.12.05 11:41:22 Internetverbindung wurde getrennt.

05.12.05 11:41:22 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

05.12.05 11:41:15 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht).

so des war es heute

Ein SAULADEN!!! Ich habe so langsam die Nase voll. Mal geht es, fast immer aber 503, 403, 487, nicht registriert... Was soll das? Haben die sich übernommen oder wollen sie einen Rekord aifstellen - die meisten unzufiedenen Kunden? Ich kann meine Bekannten schon kaum noch abwimmeln, so viele Vorwürfe bekomme ich wegen meiner Empfehlung von 1und1!

Und - warum wundert das eigentlich kaum - natürlich hört man von 1und1 nix.....

Gruß newbieneu

Können die eigentlich was machen wenn man einfach am Ende des Monats für Ihre tolle nichterbrachte Flatrate einfach das Geld wieder einzieht?

Können von mir aus den scheiss Vertrag kündigen und mir auf Lebenszeit Hausverbot geben, von diesem Saftladen hab ich bis zum Tod schon genug!

Hallo,

auch bei mir wieder das bekannte problem.
Habe auch die Schnauze voll von dem Verein.
Wenn ich sehe was die noch werben, da wundert man sich.
Sollen doch erstmal sehen das sie die jetzigen Kunden zufriedenstellen.
Aber nein egal Hauptsache Geld schröpfen.

Gruß Heiko

Nicht zahlen ist nie eine Lösung. Man handelt sich damit selbst die größten Scherereien mit Schufa, Inkassodiensten und Mahnverfahren ein. Zu guter Letzt bekommt man nirgends mehr einen Kredit und sogar die Telekom verlangt für den einfachen Telefonanschluß 350 Euro Kaution.

Einzige Lösung: Vertragserfüllung einfordern, Frist setzen, bei Nichteinhaltung kündigen. Das alles schriftlich und belegbar. Leider hat sich 1&1 in den AGB recht gut abgesichert, zwar muß sich der Kunde nach gängiger Rechtsprechung trotzdem nicht alles gefallen lassen, eine gute Rechtsschutzversicherung oder einen guten Anwalt und ausreichend Durchhaltevermögen sollte man schon haben.

Wer, wie ich, den Aufwand wegen der insgesamt doch unerheblichen Summe scheut, der kündigt einfach fristgerecht und sucht sich danach einen besseren Provider. Da ein solcher aber auch jederzeit technische oder kaufmännische Schwierigkeiten bekommen könnte, ist die beste Absicherung die Vermeidung von langen Vertragslaufzeiten. Dann muß man die neueste Super-Hardware aber selbst bezahlen. Viele wollen aber genau das nicht. Da beißt sich die Katze in den Schwanz!

habe 1&1 jetzt vor einer Woche geamilt und auch per Fax angeschrieben. Bis heute keinerlei Rückmeldung.

Ich denke,da hilft nur noch die Presse.

Gruß
thy

Code:
07.12.05 11:41:34 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 84.154.134.82, DNS-Server: 217.237.150.141 und 217.237.150.97, Gateway: 217.0.116.75

07.12.05 11:41:32 Internetverbindung wurde getrennt.

06.12.05 21:02:28 Internettelefonie mit 3xxxxx über 1und1.de fehlgeschlagen. Fehlergrund: Address Incomplete (484)

06.12.05 21:01:38 Internettelefonie mit 3xxxxx über 1und1.de fehlgeschlagen. Fehlergrund: Address Incomplete (484)

06.12.05 18:02:13 Internettelefonie mit 49xxxxxx  über 1und1.de fehlgeschlagen. Fehlergrund: Request Cancelled (487)

06.12.05 11:41:28 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 84.154.180.30, DNS-Server: 217.237.150.141 und 217.237.150.97, Gateway: 217.0.116.75

06.12.05 11:41:27 Internetverbindung wurde getrennt.

wenn ihr fristen setzt dan macht das schriftlich und schickt das ganze als
Einschreiben mit rückschein, sie müssen dan bestätigen das ihr den brief an sie geschickt habt, so könne sie sich net rausreden.

Ich glaub die haben keinen Service die Faxs und Mails werden einfach gelöscht beim empfangen und Briefe werden lastwagenweise zum recyling gebracht. Die haben einfach die Serviceabteilung mit dem Name Putzabteilung überschreiben und nun Putzen alle Servicearbeiter den ganzen Tag, und zwar alles, selbst Sever die laufen. Wo wir bei unseren Problem angelangt sind. Aber sollten wir nicht glücklich sein das wenn man sich bei 1&1 den Server anschaut im Gehäuse spieglen kann, gut er war mal matt schwarz, aber mit genung polierpaste geht alles.

Hi,
ich hatte heute einen netten Mitarbeiter der technikabteilung. Dieser berichtete mir, das die Serverprobleme wohl beseitigt wären. ich sagte zu ihm, das kann ja sein, es sind aber Neue Probleme aufgetreten. Es ruft mich jetzt eine Techniker am Freitag zurück.

Des weiteren habe ich ihn gefragt, warum meine Faxe und Mails nicht beantwortet werde. Darauf hin sagte er mir, das alle Mitarbeiter eigentlich die Pflicht haben, schnellst möglich jede Zustellung zu bearbeiten. Er hat mir auch mal die Fax nummer von seiner Abteilung gegeben, die ich hiermt gerne mal bekannt gebe:

Fax: 06332 48224 140

Ich werde gleich an diese Nummer ein Fax senden. Mal schauen, was dabei rum kommt. Vielleicht schreibt ihr auch einfach mal euer Anliegen an 1&1. Wenn mehrere Kunden mit dem gleichen Problem ein fax schicken, dann reagieren die bestimmt anders.

Gruß
thy

Na den Fehler, eine Faxnummer rauszugeben, macht dieser nette Mensch bestimmt nicht noch einmal, wenn Du diese hier veröffentlichst.

hy

hab heut noch kein fehler.

vieleicht putzen die nicht nur

Ich habe wieder Fehler seit einigen Tagen. :(

Wau, habe jetzt auch keine Fehler mehr. Ist irgndwie kaum zu glauben.

Toi, Toi, Toi

Nach einigen fehlerfreien Tagen sind nun wieder welche da. Allerdings rund um die Zwangstrennung - wenige kurz vorher und viele danach. Über Tag bisher keine.
Nur nicht den Mut verlieren. :phone:

Auch bei mir hauptsächlich um die Zeit der Zwangstrennung rum. Allerdings dauert es auch ca. 15 min, bis die Nummern registriert sind.
Am Tage gelegentlich "das Übliche". Wobei es nun hier schon ein wirkliches Problem gibt: Soll ich immer, wenn eine Nummer besetzt ist, im Log der Boch schauen? Mit anderen Worten - ich vertraue 1und1 mitllerweile garnicht mehr!

Gruß newbieneu

jetzt geht es schon wieder los. Fehler Nummer 408. Ich komme nicht raus.

Das ärgeliche ist ja, man hört ständig ein Besetztzeichen.

Und warum schaltet die Fritzbox nicht auf Telekom um?

Wieder Fragen über Fragen!

Gruß
thy

Bei mir auch

Hallo Leute
bei mir sieht es auch so aus:

15.12.05 18:19:55 Internettelefonie mit 49xxxxxxxx über sip-gmx.net fehlgeschlagen. Fehlergrund: Request Timeout (408)

15.12.05 18:14:58 Internettelefonie mit 49xxxxxxxx über sip-gmx.net fehlgeschlagen. Fehlergrund: Request Timeout (408)

15.12.05 18:14:18 Internettelefonie mit 49xxxxxxxx über sip-gmx.net fehlgeschlagen. Fehlergrund: Request Timeout (408)

Das Problem scheint aber nur dann aufzutreten, wenn ich jemanden anrufen will, der auch Voip-Kunde bei GMX oder 1&1 ist und nicht online ist. Es kommt dann nach langer Stille das Besetzt-Zeichen, obwohl am anderen Ende keiner telefoniert.
Kann das jemand bestätigen?
Viele Grüße,
Betriebsrat

ja, genauso ist es bei mir. Bei der Telefonie ins Festnetz, ist der Fehler bis jetzt nicht aufegtreten.

Gruß
thy

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.