Erstattungsanspruch gegen 1&1 wg. nicht möglicher IP-Fon
Wenn's mal interessiert:
Nach dem was ich da in den AGBs von 1&1 gelesen habe, sollte eigentlich ein Erstattungsanspruch für Fehler, die durch 1&1 verursacht werden, gegeben sein. (siehe unten).
Immerhin müssen die Phone-Flat-User ja jeden Anruf, der wegen nicht möglicher Registrierung übers Festnetz geht, ja echt zusätzlich bezahlen.
Da scheint es doch sicher möglich, einen Schadenersatz von 1&1 zu verlangen. Die müssen ja erst mal nachweisen, dass die "Ursache außerhalb des Verantwortungsbereiches von 1&1 " liegt.
Vielleicht gibt's da jemand im Forum, der sich rechtlich etwas auskennt und da vielleicht mal ein Standard-Schreiben formulieren könnte, das man an 1&1 per Fax schicken könnte. Vielleicht wirkt das ja etwas mehr als Emails schicken, die anscheinend von Autorespondern beantwortet werden?
Auszug aus AGB "Besondere Bedingungen für 1&1 DSL-Telefonie (1&1 VoIP)"
1.4
1&1 DSL-Telefonie wird von 1&1 im Rahmen des zur Zeit technisch und betrieblich Möglichen angeboten. Es können zeitweilige Einschränkungen aufgrund von Einflüssen außerhalb des Einflussbereiches von 1&1 bestehen. 1&1 übernimmt daher keine Garantie für Einschränkungen und Unterbrechungen der Leistung, deren Ursache außerhalb des Verantwortungsbereiches von 1&1 liegen.
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Wenn's mal interessiert:
Nach dem was ich da in den AGBs von 1&1 gelesen habe, sollte eigentlich ein Erstattungsanspruch für Fehler, die durch 1&1 verursacht werden, gegeben sein. (siehe unten).
Immerhin müssen die Phone-Flat-User ja jeden Anruf, der wegen nicht möglicher Registrierung übers Festnetz geht, ja echt zusätzlich bezahlen.
Da scheint es doch sicher möglich, einen Schadenersatz von 1&1 zu verlangen. Die müssen ja erst mal nachweisen, dass die "Ursache außerhalb des Verantwortungsbereiches von 1&1 " liegt.
Vielleicht gibt's da jemand im Forum, der sich rechtlich etwas auskennt und da vielleicht mal ein Standard-Schreiben formulieren könnte, das man an 1&1 per Fax schicken könnte. Vielleicht wirkt das ja etwas mehr als Emails schicken, die anscheinend von Autorespondern beantwortet werden?
Auszug aus AGB "Besondere Bedingungen für 1&1 DSL-Telefonie (1&1 VoIP)"
1.4
1&1 DSL-Telefonie wird von 1&1 im Rahmen des zur Zeit technisch und betrieblich Möglichen angeboten. Es können zeitweilige Einschränkungen aufgrund von Einflüssen außerhalb des Einflussbereiches von 1&1 bestehen. 1&1 übernimmt daher keine Garantie für Einschränkungen und Unterbrechungen der Leistung, deren Ursache außerhalb des Verantwortungsbereiches von 1&1 liegen.
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