Anmeldung der Internetrufnummer gescheitert

Erstattungsanspruch gegen 1&1 wg. nicht möglicher IP-Fon

Wenn's mal interessiert:

Nach dem was ich da in den AGBs von 1&1 gelesen habe, sollte eigentlich ein Erstattungsanspruch für Fehler, die durch 1&1 verursacht werden, gegeben sein. (siehe unten).
Immerhin müssen die Phone-Flat-User ja jeden Anruf, der wegen nicht möglicher Registrierung übers Festnetz geht, ja echt zusätzlich bezahlen.
Da scheint es doch sicher möglich, einen Schadenersatz von 1&1 zu verlangen. Die müssen ja erst mal nachweisen, dass die "Ursache außerhalb des Verantwortungsbereiches von 1&1 " liegt.

Vielleicht gibt's da jemand im Forum, der sich rechtlich etwas auskennt und da vielleicht mal ein Standard-Schreiben formulieren könnte, das man an 1&1 per Fax schicken könnte. Vielleicht wirkt das ja etwas mehr als Emails schicken, die anscheinend von Autorespondern beantwortet werden?

Auszug aus AGB "Besondere Bedingungen für 1&1 DSL-Telefonie (1&1 VoIP)"

1.4

1&1 DSL-Telefonie wird von 1&1 im Rahmen des zur Zeit technisch und betrieblich Möglichen angeboten. Es können zeitweilige Einschränkungen aufgrund von Einflüssen außerhalb des Einflussbereiches von 1&1 bestehen. 1&1 übernimmt daher keine Garantie für Einschränkungen und Unterbrechungen der Leistung, deren Ursache außerhalb des Verantwortungsbereiches von 1&1 liegen.
----------------------------------------------------------------------------

ohne Rechtsexperte zu sein, aber mit dem Satz "im Rahmen des zur Zeit technisch und betrieblich Möglichen" kann 1&1 den SIP-Server auch ueber Jahre komplett vom Netz nehmen ohne das du dich beschweren kannst. Dann sind die "technisch und betrieblich Möglichen" zur Zeit eben nicht so dolle *g*
Wenn ich das in anderen Beitraegen richtig lese, vermarktet 1&1 unter aehnlichem Motto doch schon seit laengerem aktiv Fastpath - und kann auch keiner was gegen machen.

JSchling schrieb:
ohne Rechtsexperte zu sein, aber mit dem Satz "im Rahmen des zur Zeit technisch und betrieblich Möglichen" kann 1&1 den SIP-Server auch ueber Jahre komplett vom Netz nehmen ohne das du dich beschweren kannst. Dann sind die "technisch und betrieblich Möglichen" zur Zeit eben nicht so dolle *g*
Wenn ich das in anderen Beitraegen richtig lese, vermarktet 1&1 unter aehnlichem Motto doch schon seit laengerem aktiv Fastpath - und kann auch keiner was gegen machen.

Na ja ganz so einfach sollte es auch nicht sein, oder?

Nun macht mal halblang: Für abgehende Telefonate steht die Flat ja immer noch ca. 23,5 Std täglich zur Verfügung. Viel schlimmer finde ich, daß meine Rufnummern, wegen denen ich dasselbe bei GMX gebucht habe, dauernd nicht erreicht werden können. Abgehend kann ich ja ausweichen, aber der Anrufer weiß nichts von Ausweichmöglichkeiten und Fesznetz habe ich nicht.

@erik: Auch wenn es nur ein paar Minuten sind: Wenn in diesen Minuten meine Kinder ein Gespräch beginnen, dann dauert es manchmal zwei Stunden, und das läuft dann zwei Stunden über's teure Festnetz. Deshaln haben wir ja eine PhoneFlat Rate genommen!
Letzte Woche habe ich so 3 EURO an den Festnetzprovider gezahlt!

Macht die FritzBox auch einen Fallback aufs Festnetz, wenn *12<Nummer># vorgewählt wird? Ich probier's mal, wenn ich vorher eine Nummer als nicht registriert sehe

Fallback aufs Festnetz:

*11#<Nummer># oder
*111#<Nummer>#

Mit der Firmware hat es nix zu tun. Definitiv. Hatte vorher diverse alte probiert. Mittlerweile bei der .89 gelandet. War bei allem das Problem. Ich denke, es liegt wirklich wie oben auch schon genannt, an den Servern...Ist natürlich mehr als ärgerlich, wenn das so lange dauert.

bei mir kam die meldung das letzte mal am 26.11.05 21:10:16 ...seitdem nichtmehr ....hoffe das bleibt so wie schaut es bei euch aus???

Bei den "bastelnden" Technikern wird wohl auch Sonntag sein, nicht?

Bis auf einen ganz kurzen 503'er waren meine ganzen UI's heute ohne Ausfälle durchgehend aktiv.

Bei mir gestern auch keine Probleme...

Letze Meldung im Ereignis.Log der FFB über gescheiterte Anmeldung stamm vom 26.11.05 um 15:45:55. Bis jetzt keine mehr. Aber mal gucken, wie lange es dauern wird ....

Auch bei mir am WE kaum Probleme ..... aber heute schon wieder voll der Kasten mit Fehlermeldungen. Wie lange wirds noch dauern? Es nervt!

Also bei mir heute wieder seit 13:55 sind viele viele Meldungen. Zu früh gefreut :( :motz:

Bei mir auch wieder volle Kiste:
28.11.05 14:32:43 Anmeldung der Internetrufnummer 498xxxxxxx ist gescheitert. Fehlergrund: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung. :evil:

Bei mir auch wieder volle Kiste:
28.11.05 14:32:43 Anmeldung der Internetrufnummer 498xxxxxxx ist gescheitert. Fehlergrund: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung. :evil:
Auf Emails reagiert der Kundendienst von 1&1 seit gestern früh nicht.
Toller Service!

wwillm schrieb:
Auf Emails reagiert der Kundendienst von 1&1 seit gestern früh nicht.

Was sollen die denn antworten, was Du nicht schon von hier wüsstest? Die stapeln bestimmt gerade die Racks mit neuen Servern voll, weil ganz Deutschland plötzlich per Flat telefonieren will. Ist doch auch klar: Was auf vielen Kontinenten schon Usus war, kommt endlich nach Deutschland. Und weil Jeder denkt er spart sich jetzt 'n Wolf und die Hardware sogar von Laien zu konfigurieren ist, ist der Run auf das Angebot natürlich gewaltig. Stell Dir mal vor, Telefonica hätte nicht so grossen technischen Vorsprung. Dann würde hier gar nichts mehr gehen. Die Deutschen Carrier haben das Geschäft ja komplett verpennt.

1und1 hat mir gerade gemailt, dass die Serverumstellungen nun abgeschlossen sind und VoIP nun störungsfrei laufen soll.

Morgen werden wir sehen, ob es wirklich stimmt. :gruebel:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,118
Mitglieder
373,604
Neuestes Mitglied
thommy_63
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.