Anleitung zum Ändern des "Branding" bei FritzBox - (auch) für DAUs

[Edit frank_m24: Vollzitat vom Beitrag direkt darüber gelöscht, siehe Forumregeln.]

Kein Grund persönlich zu werden, nur weil jemanden vielleicht das nötige Verständnis fehlt zum Thema!!!

MfG
gb76
 
[Edit frank_m24: Vollzitat vom Beitrag direkt darüber gelöscht, siehe Forumregeln.]

Danke sehr das hilft mir weiter.

Und kannst du mir auch bei meiner 1. Frage helfen?

Hallo an alle,

kann eine FB7170 mit Labor-Version 29.04.99-14119 auch debranded werden oder muss erst die letzte offizielle FW geflasht werden bevor man debranden kann?

MfG
gb76
 
kann eine FB7170 mit Labor-Version 29.04.99-14119 auch debranded werden oder muss erst die letzte offizielle FW geflasht werden bevor man debranden kann?
Ja, sie kann und nein sie muss nicht.

Tschö, Jojo
 
Danke an alle die mir geholfen haben, werde es ausprobieren.

MfG
gb76
 
Ich habe erfolgreich mein 7270 entbrandet (ehemals 1&1)
und zwar mit der 1. Methode.
jetzt habe ich das Problem das DSL nicht gefunden wird.
Die FB versucht zu verbinden aber dann erscheint der Fehler.

Habe Kabel usw. alles überprüft soweit i.O
Habe nähmlich wieder die FB 7170 dran und damit habe ich keine Probleme also
müssten die Kabeln i.O sein.
Wo kann der Fehler liegen ? Komme nicht mehr weiter.
 
Hast du nur das Pseudo-Image geladen oder hast du noch mehr gemacht?
 
ich habe nur diese Datei benutzt fritz_as_avm_newer.tar
Und später nachdem ich gemerkt habe das DSL nicht funktioniert auf Werkseinstellungen gebracht.
 
Hast du danach eine Sicherung eingespielt oder die Daten von Hand neu eingegeben?
 
sicherung ? muss ich denn eine sicherung einspielen ?
Habe nichts gemacht außer die Internetzugangsdaten per Hand eingegeben.
 
und du bist dir sicher, dass die Daten stimmen? Ein Tippfehler hat sich schnell mal eingeschlichen ;-)


EDIT: Nein, du musst keine Sicherung einspielen, gerade das sollte man auch nicht machen, wenn man an der Konfiguration der Box etwas geändert hat. Alles hast Du erstmal alles richtig gemacht.
 
Ja bin mir sicher habe mir nochmals alles notiert.
Mal abgesehen von den Zugangsdaten muss denn die grüne Leuchte unter Fritz.Box Übersichtseite nicht grün leuchten auch wenn keine Verbindung zusatnde gekommen ist ? Geist Kabel sind Ordnungsgemäß verbunden und DSL leuchtet grün.

Habe außer der FB ein Splitter und noch eine kleine Box komme aber nicht auf den Namen. Die müssen ja hängen bleiben wie bei der FB 7170 ?
 
uhhhh, "noch eine kleine Box".....

Hast Du einen ISDN-Aschluss mit "NTBA"?
 
"Anbindung: T-DSL 6000 T-ISDN", es wird wohl ein NTBA ein...
 
gelesen, hab ich das, aber sicher sein kann man nie, deswegen nochmals die Frage ;-)
 
Ja genau es müsste ein NTBA sein habe ein ISDN Anschluß
 
Sag mal, hast Du die Kabel der 7170 für den Test mit der 7270 genommen, oder hast du die zugehörigen Kabeln der jeweiligen Box gebraucht?
 
zuerst hatte ich die von der 7170 dran hängen dann nachdem es nicht geklappt
habe ich nur das "V Kabel getauscht" und damit läuft auch jetzt meine 7170

wollte zwar ein Bild einfügen aber imgaeshack wird wohl nicht akzeptiert.
 
habe die 7270 nochmal angeschlossen.
Die Power/DSL leuchte blinkt und versucht wohl zu synchronisieren
Unter fritz.box steht bei DSL wird verbunden und später Verbindung zum DSL unterbrochen
Firmware-Version 54.04.80
 
Bilder soll man generell hier per Anhangsfunktion hochladen und Beiträge direkt hintereinander sollen editiert weren, wenn man etwas hinzufügen möchte...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.