Na da soll mal einer drauf kommenAuch daraus zum hundertdreiundzwanzigsten Mal die wiederholte Erfahrung:
Es gibt nichts Wichtigeres als ALLE Daten und Infos zu liefern, die für die Problemlösung bedeutsam sind. Hättest Du das gleich geschrieben, hättest Du zumindest von mir den Rat erhalten, daß bei der FW 04.15 der Befehl in ftp lauten muß:
quote SETENV firmware_version, avm
Es lag nur am fehlenden Komma, daß Deine ftp-Eingabe nicht funktionierte!
Diesen Rat aber gibt es nur, wenn Du mitgeteilt hättest, daß die FW Deiner Box die 04.15 ist.
Nun das Problem war aber:
1. Das das laut der Anleitung im Eröffnungspost nicht erwähnt oder wenigstens später ergänzt wurde .. schade
aber
2. ist, das ich die Version der FW vorher nie hätte wissen können ... da laut Anleitung erst das umlabeln via FW-Update oder ftp stand und erst danach sollte man mit Recover.exe ran ... gut dann hätte ich es posten können aber genau in dem Moment stiess ich beim googeln auf die letztendlich erfolgreiche Telephon-Methode was auch gut war da ich nach dem umlabeln nicht mehr den ftp Login erreichen konnte trotz gleich gebliebener Einstellungen
Nun, an ein bisschen Sarkasmus oder 'Winks mit dem Zaunpfahl' sollte man sich nicht stören, oder?Zum Schluß noch eins: Deine Wortwahl hat mich davon abgehalten, mich hier zum Thema ftp früher zu Wort zu melden. Mit ftp lassen sich relativ schnell viele Probleme bei Ent- oder Umbranden lösen.
Ich finde es eben eine unmögliche Sache bei 2 Jahres-Festverträgen gemoddete Hardware zu vertreiben (die dann teilweise nicht nachvollziehabre Probleme macht) ... das ist für mich nicht absolut indiskutabel.
Bei PrePaid ist sowas ja noch OK aber nicht bei Internetverträgen die min. 2 Jahre laufen
Zuletzt bearbeitet: