Anleitung zum Ändern des "Branding" bei FritzBox - (auch) für DAUs

@ Tobine: LESEN und machen was ich geschrieben habe. Jeden Satz!

Hast Du ein Kennwort der FB vergeben ???
 
Hallo

@colonia27: danke für den Link, Meldung ist weg (Programm gespeichert :) )

@Eisbär: ja, genaues Lesen ist sicherer. Meine FB hat ein Passwort.
Meine letzten Erfahrungen mit AVM sind schon etwas her und ich habe die ganze Entwicklung der FritzBoxen nicht wirklich verfolgt (war zu lange bei der Telekom) ;)
Jetzt ist meine Box entbranded und ohne Fehlermeldungen. Werde jetzt einen letzten Versuch starten und die Laborversion laden.

Nachtrag: wieder die Meldung mit dem Fehler bla bla... Mist

Tobine
 
Zuletzt bearbeitet:
Fehlermeldung stört Dich? Grund? Hat mit Funktion nichts zu tun! Verschwindet nach einem Recover bzw. suche mal nach "fritzrepass". Oder gib in Telnet ein: echo clear_id 87 > /proc/tffs
 
Hi,
die Fehlermeldung beim Update bedeutet ja nun mal, dass das Update nicht stattgefunden hat, sprich ich kann die Laborversion nicht einspielen.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Können virenscanner o.ä. zum Abruch führen?

Tobine
 
meine fritzbox befindet sich jetzt in der Rebootschleife 7141
wie bekomme ich die da wieder raus mit telefon und recover img habe ich es versucht kein Erfolg
 
also über ftp geht es nicht Passwort falsch
 
@ mordorn: Da musst Du wohl irgend was anderes gemacht haben als in dieser wirklich DAU-festen Anleitung von eisbär aufgeschrieben. Was genau hast Du denn gemacht = was wo wie eingegeben? Welches Paßwort gibst Du denn bei ftp ein? Das ftp-Paßwort ist für alle Boxen das gleiche und nicht etwa was Geheimnisvolles und Individuelles! Oder verwechselst Du evtl. ftp mit telnet?
 
Und wieso gibst Du dann als Benutzer "user" ein? Das steht NICHT in der von Dir zitierten Anleitung. Und wiederholt: welches Paßwort gibst Du bei ftp ein?
 
ich gebe user ein weil ich es so verstandne habe

die Eingabetaste drücken. Dann müsstest Du im ftp sein und dort als "User" und als "Paßwort" eingeben: adam2 (bei Paßwort gibt's kein Echo)

paswort gebe ich immer adam2 ein
 
User und Paßwort adam2
 
ja habe es so eingetragen geht nicht
 
Mach noch mal einen Screenshot, in dem erkennbar ist, daß Du als Benutzer "adam2" eingetragen hast! Wenn Du bei Benutzer "adam2" eingibst und als Paßwort ebenfalls "adam2" geht es IMMER!! Schade nur, daß man das Paßwort (weil kein Echo) auf einem Screenshot nicht sehen kann. Jedenfalls steht für mich fest, daß Du NICHT beide Male "adam2" eingibst.
Immerhin hast Du schon mal "verstanden", daß als Benutzer "user" einzutragen ist obwohl in meiner Anleitung eindeutig steht, daß beide Male "adam2" einzugeben ist.
 
ahhh jetzt
denn habe ich das falsch verstanden mit dem user und pw


so hat geklappt trotz error im ftp ^^

andere frage ist es möglich mit den recover Image das Brand Zeichen zu entfernen !?

also das 1&1 Logo ist jetzt weg bei mir

jetzt kommt die Meldung

Beim Wiederherstellen der Einstellungen ist ein Fehler aufgetreten.

Die Import-Datei passt nicht zu dieser Geräte-Variante der FRITZ!Box.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falsche Recover-Datei genommen (welche hast Du denn genommen??? -- wenn Du von Dir aus mal schreiben würdest, was GENAU Du immer tust, wäre alles viel leichter und auch für Helfer nicht so mühsam - man verliert so nämlich die Lust am Helfen) oder der Fritzbox vor dem Recovern kein Paßwort gegeben!!

Das "Brand" Zeichen (UI) ist doch wohl schon weg - DAS heisst übrigens ENTBRANDEN oder "Branding entfernen". Was soll denn sonst noch weg und warum willst Du recovern. Und wenn die"Import-Datei" nicht zur Geräte-Variante passt, dann hast Du keine Recover-Exe aufgespielt, sondern versucht, eine vorher erstellte und exportierte Sicherungskopie der Konfigurationsdatei der Box zurück zu importieren.
 
Man verliert nämlich so den Überblick zwischen getan, gewollt, angewiesen, Feedback.........
 
sry deutsch ist nicht so mein stärke.

also ich habe über ftp zugriff gehabt dank deiner Hilfe hat es geklappt ;)
bei den Befehl gab es ein Fehler
quote SETENV firmware_info, 14.04.15

aber den noch hat es geklappt mit dem recover Image einspielen

also fast nach Anleitung ausgeführt
:groesste:

habe die recover 7141 schon genommen .
ja das Brand Zeichen ui ist weg .

eine vorher erstellte und exportierte Sicherungskopie der Konfigurationsdatei der Box zurück zu importieren.

jap das ist richtig wollte mir das manuelle einrichten sparen
 

Statistik des Forums

Themen
245,762
Beiträge
2,239,382
Mitglieder
372,973
Neuestes Mitglied
DeSpo_0108
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.