Anleitung zum Ändern des "Branding" bei FritzBox - (auch) für DAUs

Fritzbox 7390 von 1und1 (Homeserver 50000) erfolgreich mit Variante 1 entbranded. Alles wie in der Anleitung 1A funktioniert!
 
Fritzbox 7390 von 1und1 (Homeserver 50000) erfolgreich mit Variante 1 entbranded. Alles wie in der Anleitung 1A funktioniert!
Was hast Du mehr nach dem Entbranden ?
Ich kann mit dem 1&1 Branding doch alles (von FW update bis Einrichten von Fremd-Account) machen.
 
Das branding wird nur von OEM (UI/fs...) umgesetzt auf AVM.
Ab und zu hat man mehr Einstellungsmöglichkeiten, die je nach OEM ausgeblendet sind.

Wenn du bsw. bei UI (1&1/GMX/web.de) bist, dann solltest branding auf UI lassen.
 
erstmal Danke für all die Hilfe hier im Forum.
Läuft mit 1&1 FB 7050.
Die VoIP Angelegenheit mit o2 hat mich noch vor ein paar Probleme gestellt, da die FB leider keine großen Chars im Login-Username übernimmt. "RECTS"... wird auomatisch zu "rects"
Wer da Probleme hat kann den entsprechenden Thread auch im Forum finden.
folgende lösung wars: (ich find den Thread gerade nicht)
1.)Erstmal alle voip login Daten im Router eintragen->übernehmen
eure telefonnummer=49xxxxx ohne Null in der Vorwahl. für Leipzig wäre das 49341xxxx
2.)FB mit dem Tool "FBEditor" anquatschen-
->einlesen
->nach "voipcfg" suchen
->3 Zeilen drunter den Password-string suchen($$$xxxx...)
->diesen String erstmal kopieren/in txt-file speichern.
Ja! eure Eingabe im Gerät wurde in de config extrem verschlüsselt.

3.)jetzt kommt der clou:
Das Passwortfeld akzeptiert durchaus große Buchstaben. Also:
Ihr nehmt euren [email protected] und tragt diesen im GUI der FB -Internettelefonie einfach mal als PW ein und übernehmt das Ganze.

4.)jetzt gehts wieder mit FBEditor weiter:
Reconnect
->einlesen
->"voipcfg" suchen
->den passwort-string wieder kopieren(sollte die verschlüsselte Form von "RECTS.." enthalten)
->diesmal aber eine Zeile darüber (Username=) wieder einfügen->eurer zuvor gesichertes Passwort (Schritt 2) wieder finden und in die passwordZeile kopieren.

5.)Speichern, Config zurückspielen FB neustarten lassen und danach schauen obs funktioniert hat. solltet Ihr Via GUI was an den VoIP Einstellungen verändern müsst Ihr nochmal von vorn anfangen. Also am besten vorher alles andere an config fertig machen. Login und PW also zuletzt bearbeiten.

wie gesagt, das ganze existiert nochmal in ausführlicherer Form. ich finde es nur nicht. Wenn was unklar ist, fragt ruhig. habs heute durch und es läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat von frasiar
Fritzbox 7390 von 1und1 (Homeserver 50000) erfolgreich mit Variante 1 entbranded. Alles wie in der Anleitung 1A funktioniert!
Was hast Du mehr nach dem Entbranden ?
Ich kann mit dem 1&1 Branding doch alles (von FW update bis Einrichten von Fremd-Account) machen.
Nope! kannst du definitv nicht. (PVC)
FB7050 (1&1)ließ mich da erst mit der PseudoFW ran.
 
Zuletzt bearbeitet:
FritzBox 7240 mit 1&1 Branding (UI) erfolgreich entbrandet.


Gewählte Verfahrensweise zum Entbranden entsprechend diesem Thread und Anleitung von Beitrag 1 / Variante 1. Bei mir war der Ablauf exakt wie dort beschrieben und der benötigte Zeitaufwand für die Umsetzung minimal.

Ich hatte zuvor sehr ausführlich in den entsprechenden Threads gelesen!

Habe mir die Box gerade ersteigert, da mein W 503V keinen USB-Anschluß hat.
Leider ist genau der bei meiner Box defekt :mad: und nun ist sie auf dem Weg zu AVM. Bin gespannt was die sagen :)

Ein allgemeines "Danke" für die fachlichen Hilfen und das freundliche Engagement.
 
Zuletzt bearbeitet:
FritzBox 7390 mit 1&1 Branding (UI) erfolgreich entbrandet.:):)


Gewählte Verfahrensweise zum Entbranden entsprechend diesem Thread und Anleitung von Beitrag 1 / Variante 1. Bei mir war der Ablauf exakt wie dort beschrieben und der benötigte Zeitaufwand für die Umsetzung minimal.

Ich hatte zuvor sehr ausführlich in den entsprechenden Threads gelesen!

Habe mir die Box gerade neu für 160euronen bucht kleinanzeigen abgeholt.

Vielen Herzlichen "Dank" für die fachlichen Hilfen und das freundliche Engagement.
 
FritzBox 7170 mif fs Brading leider nicht erfolgreich entbrandet :-(

Habe alles nach der ersten Anleitung gemacht aber leider ohne Erfolg... Habe Firmware-Version 29.04.80 drauf
 
Guude,

....und "Willkommen im Forum"
Schilderst du uns dein genaues Problem bitte genauer..
Was bedeutet "nicht erfolgreich entbrandet" ?? :confused:
 
Willst Du denn das fs-Branding drauf haben oder runterwerfen? Wenn Du es runterwerfen willst, musst Du die "...avm.newer...." nehmen.
 
FritzBox 7170 mif fs Brading leider nicht erfolgreich entbrandet :-(
Ja, völlig normal, denn Du hast wahrscheinlich eine Firmware mit Branding "fs" only.

Nimm das ruKernelTool und flash Deine gewünschte Firmware und stell dabei das Branding auf "avm" um:

klick mich und/oder klick mich

Sollte die Box noch funktionieren, siehe hier, Variante A: klick mich und klick mich

happy computing
R@iner

PS: Herzlich willkommen im Forum!
 
Moin moin aus dem Norden.

Hab meine FritzBox 7320 (UI) mit Firmwarestand 100.04.89 erfolgreich mit Methode 1 entbrandet. :)

Einen großen Dank an alle die ihr Wissen hier weitergeben!
Super Forum!

Gruß

Tommek
 
eben 7270v3 von o2 debrandet. aber kein werksreset bis jetzt gemacht. ist dies zwingend notwendig? kann ich die box auch wieder branden, und alles auf den ursprünglichen zustand zurücksetzen?

danke euch!
 
Das kommt darauf an, was du mit der entbrandeten Box vor hast. Wenn alles wie gewünscht funktioniert, brauchst du kein Werksreset machen. Du kannst die Box auch wieder auf o2 branden, aber wahrscheinlich nicht mit der gleichen Methode, sondern mit dem ruKernelTool.
Geht auch eine Shifttaste bei deinem Rechner?
 
Danke für die Anleitung! 7112 (UI) vorhin mit Methode 1 erfolgreich gepatcht, dann von AVM die Firmware draufgezogen (war von der Version her vorher auch schon drauf) und dann Werksreset durchgeführt.

Danach war endlich dieses nervige "Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Anmeldefehler." weg das man in der gebrandeten Firmware nicht deaktivieren konnte. Reiter war zwar da aber Schaltfläche ging nicht anzuklicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
FritzBox 7170 mif fs Brading erfolgreich entbrandet. Ich wollte die Sicherheitslücken der FS Version schließen.

Vielen Dank für die hervorragende Anleitung (Version 1).

Grüße

ZettZett
 
Servus zusammen

Ich möchte mir bei ebay eine Fritzbox 6360 kaufen, diese sind ja meistens gebrandet.

Meine Frage kann ich die 6360 auch gemäß der Anleitung von Eisbär "Anleitung zum Ändern des "Branding" bei FritzBox - (auch) für DAUs " entbranden, oder funktioniert das nicht.

Ich habe das ganze Forum durchgeschaut aber von der 6360 nix gefunden.

lewendi
 
Das funktioniert (zurzeit noch) nicht bei einer Fritzbox 6360. Mit einer bei ebay gekauften 6360 kann man sowieso nichts mit anfangen. :(
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.