Anleitung zum Ändern des "Branding" bei FritzBox - (auch) für DAUs

Ja, verehrter F-F, schreibt er doch: eine ist "fs" und die andere "1&1", im Ergebnis also beide UI.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als ich recovery versuchte kam ein Problem auf. (Es trat ein nicht näher spezifizierter Fehler während des Updates auf.).................
Könnte mir jemand die Lösung für dieses Problem sagen?

1. Willkommen im Forum

2. 1. Vermutung: Du hast der FB kein Zugangspaßwort gegeben
2. Vermutung: Du hast eine falsche RECOVER-Exe genommen

3. und weitere Vermutungen nach Antwort auf die erste.
 
Kann es denn daran liegen, dass an meiner Router-Fritzbox diese Option nicht zur Auswahl steht?

Oder liegt das an was anderem?
 
Welche Option? Das kennwort? Gibts in jeder Box.
Schau mal im Menü unter "System" --> FRITZ!Box Kennwort
 
Diese Option:

Mein Problem: In der Anleitung steht, dass es hierfür notwendig ist, in der FritzBox unter Erweiterte Einstellungen -> System -> Netzwerk -> Anbieter-Dienste den Haken bei "Automatische Einrichtung über Computer-Programme im lokalen Netzwerk zulassen" zu setzen.

Meine Box hat ein Kennwort und die Expertenansicht ist auch aktiviert.
 
Hey,

ich hab jetzt mal versucht ein debranding durchzuführen, bin jetzt aber auf das problem gestoßen, dass bei mir gar kein "update fortsetzen" kommt

>

wenn ich dann auf "weiter" drücke kommt nur das

>

und wenn das fertig ist, ist alles so wie davor und es steht immer noch das UI von 1&1 unter den produktinformationen ... was soll man da machen ?? :confused:

grüße
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2010-11-24 um 18.46.09.png
    Bildschirmfoto 2010-11-24 um 18.46.09.png
    85 KB · Aufrufe: 49
  • Bildschirmfoto 2010-11-24 um 18.46.42.png
    Bildschirmfoto 2010-11-24 um 18.46.42.png
    53.7 KB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Nutze doch bitte den Anhangmanager des Forums, unter "Ändern" +"erweitert" die
attach.gif
;)
 
1. Schreib doch mal als Allererstes, um welche Box mit welcher Firmware (Nummer) es geht und mit welcher Methode Du zu entbranden versuchst.

2. Willkommen im Forum!

Und im Übrigen auch an Dich gleich beim ersten Post: Die (von Dir bei Anmeldung akzeptierten) Regeln DIESES Forums sehen auch den Gebrauch von Groß- und Kleinschreibung vor.
 
oh stimmt sorry ^^

FRITZ!Box Fon WLAN 7170 (UI)

Firmware-Version: 29.04.80

und versucht hab ich das debranding mit der 1. Variante


gruß
 
Hallo,
Hast Du die Box auch einmal für 10 Minuten von allen(!!) Kabeln gelöst?
 
Ja die Box war lange genug von allen Kabeln weg.

Benutzt hab ich die Datei "fritz_as_avm_newer.tar"

Sollte doch die richtige Datei sein...
 
Ließ dir doch einfach noch mal die Fehlermeldung (dein 1. Bild) genau durch!
Steht doch alles da, im 1. schwarzen Satz!
 
Das ist ja der Hammer!!! Nach 4 stunden testen , probiere und foren googeln hat es nach Deiner Anleitung endlich geklappt. Du hast mich glücklich gemacht ! TOLLL
 
Oh mann !! Danke :)

Den Satz hab ich zwar gelesen, aber da ich 1. ein Passwort gesetz habe und 2. davor sogar eingeben musste, hab ich mir gedacht das steht evtl immer da bei der Fehlermeldung ^^
Also debranded ist die Box jetzt schon mal.

Jetzt noch ne Frage; ich weiß das ist hier warsch. nicht ganz der richtige Thread hier, aber vllt hat ja jemand da grade zufällig Ahnung von:

Wie geht das denn, dass ich die Box jetzt als Wlan-router für meinen Kabel Deutschland anschluss hernehme? Wenn ich das Lan-kabel im Laptop habe geht das Internet, aber das Lan-kabel in die Fritzbox stecken reicht anscheinend nicht ( in den DSL/Tel Slot ), da wird keine Internetverbinung aufgebaut... Und da das mein erstes Mal ist, dass ich mit Kabel D das Vergnügen habe, weiß ich jetzt nicht genau was da nicht stimmt ....

Gruß
 
Vielen Dank :)

funktioniert alles! ....was ich davor alles für kuriose Anleitungen gelesen hab =D und dann steht ne super Erklärung bei AVM bereit :D
 
Ich sage hallo und einen riesengroßen Dank an "eisbär"!!! :groesste:
Hat mit meiner freenet gebrandten 7170 und der 1.Variante auf Anhieb geklappt!!! Ich bin begeistert!!! :D

Gruß, Frank!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.