Anleitung zum Ändern des "Branding" bei FritzBox - (auch) für DAUs

Hallo,

nur noch mal bitte sicher gehen.

Wenn ich bei einem 1&1 Homeserver 50.000 das fritz_as_avm_newer.tar aufspiele habe ich eine ganz normale FritzBox 7390 auf die ich ganz normal jedes weitere AVM Update aufspielen kann nur mit einem anderen Gehäuse, sprich mit dem schwarzen 1&1 Gehäuse?:confused::confused:

Tausend Dank schon mal für eine kurze Antwort.

Viele Grüße
sgerbi
 
Ja, genau

Tschö, Jojo
 
Hallo, die erste Variante hat wunderbar funktioniert. Erst gebranndet, dann mit "fritz.box_fon_wlan_7170.04.80.recover-image.exe" RecoverTool zurück gesetzt, nun geht alles wunderbar....

Vielen Dank!!!

Gruß
 
[Edit frank_m24: Vollzitat vom Beitrag direkt darüber gelöscht, siehe Forumregeln.]
Vielen Dank für die Antworten!!!

Ich habe bei AVM folgende Datei gefunden " fritz.box_wlan_7390_84.04.89.recover-image.exe ". Wäre das die dann passende Datei zum aufspielen für die 7390, so wie es Michael65 für seine Box beschrieben hat??

Da ich kein 1&1 Kunde bin, weiß jemand wer evtl. anfallende Garantieansprüche übernimmt? Oder ist die Garantie dann weg?

Vielen Dank

Grüße
sgerbi
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
Was genau hast du denn vor und welches branding hat die Box jetzt? Mit dem recover entbrandest du nichts.
 
Hallo,
das ich mit der Recover kein debranding machen kann ist mir klar. Dafür ist die Datei aus dem 1.Thread. Ich wollte nur wissen ob ich mit dem Recovery nach dem debranding aus der Box im Prinzip softwaremäßig eine "original" FritzBox machen kann.
Die Box ist eine 1&1 HomeServer 50.000, also im Prinzip eine 7390.

Gruß
sgerbi
 
Das sollte auch ohne Recover, nur mit der Datei aus dem 1. Artikel, gehen.
 
Hi Gemeinde, entbranden hat nach der ersten Methode innerhalb von 3 Minuten Prima geklappt.
Großes Dankeschön an alle Mitwirkenden, bei mir steht jetzt oben in in der Übersicht meiner 7390 FRITZ!Box Fon WLAN 7390, oben links und rechts steht Firmware-Version 84.04.89 :p
Denke alles richtig.
Gruß dreamworker
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

das entbranden einer 1&1 7170 Box nach der 1. Anleitung hat wunderbar funktioniert.
Nur den Werksreset habe ich ausgelassen, keine Lust auf Netzwerkeinstellungen. :)

Werde ich nachholen falls es Probleme geben sollte.

Vielen Dank für die klasse Anleitung !
 
Hallo,

funktioniert nach der Methode 1 das Entbranden einer Fritz!Box 7390 (Home Server 50000) ebenfalls?
Hat Methode 1 gegenüber Methoden 2 und/oder 3 Nachteile??
Übrigens kann ich derzeit mit den Erweiterten Einstellungen nicht den Namen des SSID verbergen. Bei der 7270 war diese Funktion vorhanden. Weiß jemand, wie's geht??
Vielen Dank für Eure Antworten.
 
Hallo,

ich habe eine FFRITZ!Box Fon WLAN 7240 (UI) von 1und1 mit der Firmware-Version 73.04.87.

Ich werde demnächst den Anbieter wechseln und zwar zu t-Home.

Jetzt meine Frage:

Muss ich denn überhaupt was branden oder ändern? Ich kann nämlich t-online auswählen.
Und wenn nicht, welche Nachteile hat das dann für mich?

Und ja, ich lese seit Tagen immer wieder intensiv im Forum, konnte meine Fragen leider trotzdem nicht beantworten.

Viele Grüße
 
Nein, du brauchst nichts zu ändern.

Der einzige Unterschied zwischen UI und AVM ist die bei UI etwas begrenzte Auswahl bei den Providern für Internet und VoIP.
Man kann allerdings dennoch alles einstellen, wenn man andere Anbieter auswählt.
 
Hilfe

Hallo,
ich habe 2 FB 7170Sl (fs) FW:29.04.22 die ich gerne zur normalen freien FB 7170 machen würde ich habe nun alle varianten hier im Forum gelesen und Probiert auch die Telnet variante, leider gibt er mir bei der Tar varinte immer den fehler: es trat ein nicht näher speziefizierter fehler bei dem Update auf, ich verzweifel noch da ich die box geren mit der Labor version bereiben möchte um auch das Iphone daran nutzen zu können.

bin für jede Hilfe dankbar.
 
Moin,
du solltest erstmal ein FW aus der "Nachkriegszeit" auf deine Box bringen. :)
AVM hat irgendwann mal etwas geändert, weiß nicht genau wann.
Beflash die Box mal in der Reihenfolge neu, vielleicht gehts dann
29.04.30
29.04.80
 
ja das habe ich gemacht, auf der einem FB ist jetzt die 29.04.80 auch dort macht er diese probleme. es ändert sich garnichts daran.
 
Nachtrag: ich habe die box nun soweit hin bekommen das ich die meldeung bekomme unter der firmware anzeige, in ihrer fritzbox wurden vom hersteller nicht unterstützte änderungen vorgenommen, aber wenn ich ein firmware update machen will dann bekomme ich die meldung trotzdem weiter und die meldung das die Freenet FW drauf gemacht werden soll. ich verzweifel noch....
 
...leider gibt er mir bei der Tar varinte immer den fehler: es trat ein nicht näher speziefizierter fehler bei dem Update auf, ich verzweifel noch...

Dann gib mal der Box ein Zugangspaßwort und schon musst Du nicht mehr verzweifeln! Welche "..tar" hast Du denn aufgespielt?

Willkommen im Forum!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend!

Danke für den Guide hat besten geklappt nach Methode 1! Meine Fritz!Box Fon 7390 WLAN erfolgreich mit der Firmware 84.04.90 von 1&1 auf AVM entbrandet.

MfG
 
Dann gib mal der Box ein Zugangspaßwort und schon musst Du nicht mehr verzweifeln! Welche "..tar" hast Du denn aufgespielt?

Willkommen im Forum!

Passwort hat die FB, und tar habe ich die new avm genommen aber selbst wenn ich eine selber erstellte nehme macht er das (FS) nicht weg, das kann doch nicht sein
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.