Anleitung zum Ändern des "Branding" bei FritzBox - (auch) für DAUs

du hast die Datei eingesetzt und oben rechts auf http://fritz.box erscheint noch (UI)?

+ mit Sicherheit wurde kein Werksreset durchgeführt bzw. wenn, wurde eine alte Konfig. eingespielt und somit auch die 2. PVC aktiviert, die nun versucht den Server für die Telefonie zu erreichen.
also einfach Werksreset und manuell neu einrichten, dann funktioniert es
 
:dance::rock: Problem gelöst :-D

Es war das vergessene Werksreset. Danke informerex
 
Kleiner Tip wie man sich nach/während einem telenet login das recovern erspart um die Meldung im Webinteface loszuwerden:
/var/tmp/kill_message_in_wif.sh schrieb:
#!! /bin/sh
# -- meldung entfernen (In ihrer Fritz!Box wurden Aenderungen durchgefuehrt...., im webinterface)
echo clear_id 87 > /proc/tffs

koy
 
Es handelt sich um einen 1&1 Homeserver (FRITZ!Box Fon WLAN 7270 v2) der mit der original AVM-Firmware laufen soll.
Ein Update mit der originalen und aktuellen AVM-Firmware und der Datei ( fritz_as_avm_newer.tar (aus dem ersten Beitrag)) brachte leider nicht den gewünschten Erfolg.
Das selbe Problem hier, ich bekomm das (ui) nicht weg. Ich habe auch eine 7270 V2 von 1und1. Ich hatte auch den Werksreset vergessen, trotzdem keine Änderung. Noch jmd. einen Tip?
 
Welche FW? "fritz_as_avm_newer.tar" ausgepackt oder unausgepackt geflasht?
 
Ich möchte es nicht nochmal komplett tippen, also:
guck mal hier
Voraussetzung: telnet oder ssh zugriff auf die Box.
Und die Frage ist suuuperberechtigt, wer zum Teufel benennt ein Flashimage nicht von .tar in .image um?
Kein Wunder das die Leute versuchen es entpackt zu flashen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte es nicht nochmal komplett tippen, also:
guck mal hier
Voraussetzung: telnet oder ssh zugriff auf die Box.
Code:
nebuchadnezzar:~ oliver$ set|grep "OEM"
OEM=avm
OEM_tmp=avm
nebuchadnezzar:~ oliver$

Und die Frage ist suuuperberechtigt, wer zum Teufel benennt ein Flashimage nicht von .tar in .image um?
Kein Wunder das die Leute versuchen es entpackt zu flashen.
Versteh ich nicht …
 
@Beetlefrosch
mach die Box mal kurz stromlos + Browser-Cache bitte löschen
 
OEM=avm
OEM_tmp=avm
Mehr macht das "fritz_as_avm_newer.tar" auch nicht. Du hast kein Branding mehr auf der Box.
Warum wolltest du es denn unbedingt loswerden? Die Unterschiede sind marginal, wie du nun feststellen kannst.
 
Hab die telnet-Variante probiert. Alles fein. Danke für Eure Hilfe!
 
Naja, einen winzigen Unterschied gibt es: pseudo.image =avm die telnet Variante: ='avm'
Weiss der Deivel was da los ist.

@Beetlefrosch: Kannst du jetzt nochmal das aktuelle set grep | "OEM" bitte posten?
@KunterBunter: 1&1 Branding ist Ballast bei mir gewesen, und als ich dannnoch freetz konfiguriert hab konnte ich 1&1 und freenet WebIfs komplett entfernen. Hat mir ne Menge freien Speicher gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe heute versucht, bei meiner FritzBox 7170 das Branding (fs) zu entfernen nach der Methode wie sie hier im Forum beschrieben und bebildert ist. Leider schlug der Versuch mehrfach fehl. Das zweite Fehlerbild (... kein Fehler) kam bei mir schon nicht mehr, dafür wurde sofort ein Neustart gemacht mit den alten Einstellungen, also fritzbox 7170 (fs). Firmware 29.04.80.
 
Lade die Datei fritz_as_avm_newer.tar am besten einfach noch einmal herunter.
Möchtest du das Debranding nur wegen dem möglichen Update auf Firmware 29.04.87 machen?
 
Hast Du der Box evtl. kein Zugangspaßwort gegeben? Ohne PW geht's nicht.
 
@micha51
dann verwende die "Alternative"=das ruKernelTool - DL, Expertenansicht aktivieren, branding auslesen/ändern und freuen
 
@ inforerex
Ich bin kein Experte. AN das ruKernelTool traue ich mich nicht ran.
@kunterbunter
Bei Störungen hält mir alle Welt vor, dass meine Firmware nicht aktuell sei. Störungen könnten dadurch verursacht werden. Meistens hilft allerdings ein Neustart der Box und dann läuft es monatelang wieder. Also werde iih die Finger vom Entbranden lassen. Sooo wichtig ist das auch wieder nicht.
 
@ imagomundi
Hab´s nochmal probiert. Es lag am PW.
Danke an alle für ihre Tipps.
 
Hallo ich bin neu und sage vorab, dass ich nicht all zu viel Ahnung habe. Aus diesem Grund wollte ich auch vorher fragen bevor ich was falsch mache und es noch komplizierter wird. Hab aber hier recht viel gelesen (allerdings nicht alle 840 Posts).

Also ich bin bei netcologne, will aber meine alte Fritzbox anschließen, weil mein aktuelles Ding kein Wlan hat.
Habe die FB 7240 Wlan. Mit der Firmware 73.04.68 und einem Branding von 1und1.
Habe erst versucht sie mit Branding anzuschließen, aber mein PC kann sich nicht einwählen (Kabel aus der Buche in die FB und dann mit PC verbunden, Passwort für Internet eingegeben etc. - hier sollte also kein Problem sein; auch wenn das Power/DSL Lämpchen blinkt). Denke dass es vll am Branding liegt (wenn das nicht sein kann bitte sagen ;) )

Wenn ich das alles hier richtig verstanden habe lade ich mir nur die fritz_as_avm_newer.tar runter und mache dann alles wie in Var1 (sollte ich hinbekommen). Dann einen Werkreset und das Branding ist weg - dann sollte das Einwählen doch klappen oder?????
Hatte in einem vorherigen Post was gelesen, dass man etwas unter win7 ändern muss - das war aber ein bissel ein anderer Fall. Das gilt also für mich nicht (denke ich - aber ob das so stimmt????)

Vielen lieben Dank schon mal im Voraus für Eure Hilfe.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,762
Beiträge
2,239,386
Mitglieder
372,972
Neuestes Mitglied
DeSpo_0108
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.