Anleitung zum Ändern des "Branding" bei FritzBox - (auch) für DAUs

Bringt auch nicht wes kan es sein
 
Auf Deinem Screenshot sieht man oben als Überschrift "Fritz!Box 7270" und weiter unten "Fritz!Box Fon WLAN 7390 (UI)".
Da hat Kunterbunter schon recht, wenn er Dir den Tipp gibt, mal den Cache zu löschen. Da ist was gewaltig durcheinander.

Ansonsten kann ich Dir für Dein Vorhaben nur das ruKernelTool empfehlen, um das Branding zu ändern. (Reiter "Tool" -> Button "Branding auslesen/ändern"): Klich mich und klick mich.

Happy computing!
R@iner
 
Felahaftes debranding

Hallo,
Es lag an Cach Leerung, aber es musste Firefox geschlossen werden und neu gestartet. Jetzt ist der richtige Darstellung mit 7390.
Danke nochmal und Sorry dass ich nicht gründlich den tipp gefolgt habe.



Auf Deinem Screenshot sieht man oben als Überschrift "Fritz!Box 7270" und weiter unten "Fritz!Box Fon WLAN 7390 (UI)".
Da hat Kunterbunter schon recht, wenn er Dir den Tipp gibt, mal den Cache zu löschen. Da ist was gewaltig durcheinander.

Ansonsten kann ich Dir für Dein Vorhaben nur das ruKernelTool empfehlen, um das Branding zu ändern. (Reiter "Tool" -> Button "Branding auslesen/ändern"): Klich mich und klick mich.

Happy computing!
R@iner
 
Ein Neustart von Firefox wäre vermutlich nicht notwendig gewesen. Ein "Shift" + "Klick auf 'Neu laden'" hätte es auch getan.

Happy computing!
R@iner
 
Hallo,

ich hoffe ich nerve nicht zu sehr, wenn auch ich mich hier wegen Entfernung des Brandings auf einer 7390 nochmal vergewissern möchte:

Ich bekomme übermorgen einen nagelneuen Homeserver 50.000 (7390) mit 1&1 Branding geliefert.

Anwenden würde ich gern die 1. Variante mit pseudo Firmwareupdate aus dem ersten Beitrag hier im Forum (fritz_as_avm_newer.tar). Die anderen Varianten zum Ändern des Brandings traue ich mir nicht zu.

Ist es egal, welche Firmwareversion von 1&1 sich vorher auf der 7390 befindet wenn ich genau der Anleitung gemäß Variante 1 folge?

Gruß

Petrik75
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomme übermorgen einen nagelneuen Homeserver 50.000 (7390) mit 1&1 Branding geliefert.

Anwenden würde ich gern die 1. Variante mit pseudo Firmwareupdate aus dem ersten Beitrag hier im Forum (fritz_as_avm_newer.tar).
Jow, sollte passen.


Die anderen Varianten zum Ändern des Brandings traue ich mir nicht zu.

Dann würde ich Dir das ruKernelTool empfehlen, da kannst Du nichts falsch machen. (Reiter "Tool" -> Button "Branding auslesen/ändern"): Klich mich und klick mich.


Ist es egal, welche Firmwareversion von 1&1 sich vorher auf der 7390 befindet wenn ich genau der Anleitung gemäß Variante 1 folge?
Pauschal ja, da ich davon ausgehe dass die Box eine deutsche Firmware drauf hat, mit mindestens folgenden Brandings: 1und1, avm.

Gutes Gelingen und happy computing!
R@iner
 
Ich bekomme übermorgen einen nagelneuen Homeserver 50.000 (7390) mit 1&1 Branding geliefert.
Möchtest Du die Box direkt wieder verkaufen? Dann musst Du etwas aufpassen, denn die Box gehört erst nach Ablauf der Vertragslaufzeit Dir. Sollte es zwischen Dir und 1&1 zum Bruch kommen (aus welchen Gründen auch immer), dann fordert 1&1 die Box zurück.

Und eine 1&1-Box am 1&1-Anschluß zu debranden ergibt in der Regel wenig Sinn.

Gruß

akapuma
 
@akapuma
Dann kann man mit R@iner seinem Tool das 1&1 Branding wieder auf die Box bringen
 
@akapuma
Dann kann man mit R@iner seinem Tool das 1&1 Branding wieder auf die Box bringen
Wenn man die Box noch hat. Das Ändern des Brandings macht man aber normalerweise nur beim Anbieterwechsel, oder wenn man die Box verkaufen möchte.

gruß

akapuma
 
Nur kurzes Feedback von mir. Die Variante 1 hat an der 7390 einwandfrei funktioniert.
 
Problem Fritz Box 7170 entbranden

Hi

Ist mir klar.. leidiges Thema. Hab mich wirklich durch viele Beiträge gelesen und sehr sehr viel probiert.......
min. 2 Tage bin ich jetzt schon dran...
Ich möchte endlich meine Fritz Box 7170 Softwarestand 29.04.80 von 1und1 befreien und entertain geniesen.
Geht leider nicht.
Meine Meldung "Das Firmware Update ist fehlgeschlagen. Die Update-Datei
ist nicht vorhanden oder zu klein".
Habe schon fritz as avm newer.tar und ....image versucht.
Schon im Forum diverse Hinweise erhalten, nicht hat geholfen.
Bitte um Hilfe!!!!!!!

Danke



Fritz Box 7170 (UI) Firmware 29.04.80

Danke
 
Merkwürdig - ich habe schon zig unterschiedliche FB-Modelle mit "fritz_as_avm_newer.tar" entbrandet.

Du musst doch nur diese tar -gepackt so wie sie ist- wie ein Firmware-Upgrade auf die Box laden und Dich dabei nicht um Fehlermeldungen kümmern. Hast Du Deiner Box auch ein Zugangspaßwort gegeben? Ohne ein PW akzeptiert die Box keine Nicht-AVM-Dateien.

Beschreib mal genau, was Du gemacht hast. Nur so können hier Lesende sich eine Vorstellung davon machen, wo evtl. das Problem liegen könnte.
 
Ist mir klar.. leidiges Thema. Hab mich wirklich durch viele Beiträge gelesen und sehr sehr viel probiert.......
min. 2 Tage bin ich jetzt schon dran...
Was tust Du 2 Tage lang?


Ich möchte endlich meine Fritz Box 7170 Softwarestand 29.04.80 von 1und1 befreien und entertain geniesen.
Geht leider nicht.
Doch, Du mußt es nur richtig machen ;)


Meine Meldung "Das Firmware Update ist fehlgeschlagen. Die Update-Datei
ist nicht vorhanden oder zu klein".
Gehe zurück auf Los und lies nochmal Posting 1 in Ruhe durch! Klick mich


Habe schon fritz as avm newer.tar und ....image versucht.
Schon im Forum diverse Hinweise erhalten, nicht hat geholfen.
Bitte um Hilfe!!!!!!!
Bitte keine Doppelpostings wegen dem selben Thema!

Alternativ kann ich Dir das ruKernelTool empfehlen. Klick mich Ist Klickibunti und Du kannst nicht viel falsch machen.

- runterladen, entpacken und starten
- Einstellungen -> [x] Experten-Modus, also Haken rein
- zum Reiter "Tools" wechseln und auf den Button "Branding auslesen/ändern" klicken

That's it

happy computing!
R@iner
 
Danke für die schnellen Antworten..

Zugangspasswort hab ich.
Ja, ich werde wohl etwas falsch machen ;-( nur was??
Hatte heute einen sehr stessigen Tag und werde mich morgen
nochmals in aller Ruhe damit beschäftigen und mein tun beschreiben...

Danke für die Hilfe.
 
Ich habe vergeblich versucht mein 7390 zut entbranden leider nicht geklappt.!
Habe mit dem beiden datein " fritz_as_1und1_newer.tar " fritz_as_avm_newer.tar"
Was kann ich noch machen um zu entbranden.?
Grusse.
 
Die Datei "fritz_as_1und1_newer.tar" ist nicht zum Debranden, sondern dazu da, das Branding von 1und1 auf die Box zu bringen.
Debranden geht nur mit der Datei "fritz_as_avm_newer.tar". Wenn du noch was anderes rumprobieren willst, du kannst auch das ruKernelTool zum Debranden benutzen. :)
(siehe weiter oben)
 
Zuletzt bearbeitet:
Neuer Versuch
An Skyteddy.. ruKernelTool check ich nicht. ..auf englische Firmware umstellen??
Geh ich halt mal auf zurück auf Los...
Genau nach Anleitung und ich beschreibe was ich mache...
1.MIt PC online hier im Forum und mit Laptop in FB nach Passworteingabe angemeldet( Ich hab zwei FB )
2.Fritz_as_avm_newer Datei auf Stick geladen
3.Einstellungen der FB sichern, "Die Einstellungen werden mit einem Kennwort geschützt.."..Kennwort eingegeben und nochmal bestätigt
(anderes Kennwort als bei der Anmeldung genommen), Einstellung sichern gedrückt, speichern.. auf Stick geladen.
4.Kennwort hab ich ja schon, deshalb übersprungen..
5. Firmware-Update angeklickt. " Sichern Sie vor dem Firmware..die Einstellungen der FB", Sichern gedrückt, auf Stick geladen.
ps Mein Menübild ist ein wenig anders als in dem Anleitungsbild.
6.Firmware suchen, laden, G:\Branding entfernen\fritz_as_avm_newer.tar, Update gedrückt...Die Anlage wird aktuallisiert..Ich warte :)
"Die angegebene Datei enthält keine von AVM ..freigegeben Firmware."...aha, die Meldung hatte ich noch nie, Update fortsetzen gedrückt...
7. FB hat sich abgemeldet, bin mal gespannt. PS Die nachfolgenden Bilder der Anleitung gibt es bei mir nicht..
8. Wieder an FB angemeldet. Kennwort eingegeben.."herzlich willkommen. Die Einrichtung Ihrer FB wird vorbereitet.."
Jetzt " Keine Verbindung zum DSL-Netz" ist ja klar bin auch nicht online. Startmenü gedrückt.. Fritz Box Fon WLAN 7170 (UI) !!!!!!!!
9. Das war wohl nix
10. Neu gestartet...
Keine Änderung.... mist
 
Hallo,
Eigentlich erklärt sich das Tool fast von alleine :)

Versuche es noch einmal ganz in Ruhe.
...und Du kannst nicht viel falsch machen.
- runterladen, entpacken und starten
- Einstellungen -> [x] Experten-Modus, also Haken rein
- zum Reiter "Tools" wechseln und auf den Button "Branding auslesen/ändern" klicken
 
Mit ruKT kann man eigentlich nichts falsch machen, aber....

Deshalb Alternative mit "fritz_as_avm_newer.tar":

1. FB hat Zugangspaßwort
2. Du hast "fritz_as_avm_newer.tar" auf Deinem Rechner (oder auf dem Stick)
3. FW-Update > Einstellungen sichern > Abbrechen (oder Sicherung durchlaufen lassen - egal) > unter 2. den Speicherort der "fritz_as_avm_newer.tar" eintragen
4. Update starten
5. alle Hinweise und Fehlermeldungen unbeachtet lassen

6. Wenn am Schluß steht:"Firmware Update fehlgeschlagen, Fehler: KEIN Fehler" hat's geklappt und die 7170 müsste UI-frei sein.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.