Anleitung zum Ändern des "Branding" bei FritzBox - (auch) für DAUs

Hallo,
Das SL und FS sind 2 verschiedene Paar Schuhe ;) Wenn Du das FS gegen ein AVM getauscht hast, bleibt das SL imho noch stehen. Das sollte Dich aber nicht hindern, die Labor zu flashen.
 
Wie geil ist das denn ?

Firmware-Update ist fehlgeschlagen : Kein Fehler


So, das "FS" ist verschwunden..jetzt steht da nur noch : FRITZ!Box Fon WLAN 7170
 
Super, hat alles perfekt funktioniert, Entertain läuft. Vielen Dank !!!
 
Fritz!Box 7170sl(fs)

So, an Alle, hab meine Fritz!Box erfolgreich entbrandet und anschließend erfolgreich die LaborFW drauf bekommen. Ich danke allen, die mir geholfen haben :D
 
Nicht verzagen, IPPF mal fragen ;-)

Schö zu lesen, dass es funktioniert, viel Spass damit dann.
 
Erfolgsmeldung: Ich habe eben erfolgreich und ohne Probleme das Branding einer FRITZ!Box Fon WLAN 7170 mit Firmware-Version 29.04.80 von 1&1 auf AVM umgestellt. Dafür habe ich die 1. Variante mit Pseudo-Firmwareupdate benutzt, vielen Dank für die Anleitung!
 
Danke für deine Rückmeldung und viel Freude mit der freien Box ;-)
 
Welche Vorteile bietet es mir, wenn ich meine 7270 (1&1) entbrande?

Mein Anbieter ist 1&1.
 
Keine !

Erst wenn du den Anbieter wechselst ist es sinnvoll/nötig/ratsam.
 
Hallo alle zusammen,

ich wollte nur mitteilen, dass dieser Thread unheimlich hilfreich war und ich damit auch meinem Schwiegervater helfen konnte!
BINGO...wieder ein Stein im Brett bei ihm, dem das alles wie Magie aussah :-D

Wir hatten das selbe Problem mit der 7170 sl (fs):
einfach das Branding entfernt, die neueste xx.04.86 firmware des "normalen" 7170 draufgemacht und schon lief die app auf seinem 4er iphone!
Für mich als Neuling/Anfänger nur ein Akt von max. 3 Minuten gewesen; einfacher wie hier beschrieben gehts net!

VIELEN DANK nochmal an alle hier
 
Zuletzt bearbeitet:
Daumen hoch!

Hallo.
Danke für die super Anleitung.
Ich habe die ersten Variante bei meiner 7170 (1&1) erfolgreich getestet. :D
War echt einfach.
 
Also ich hab hier noch eine FritzBox 7141 (ui) liegen. Welche Datei sollte ich zum "entbranden" nehmen? fritz_as_avm_newer.tar oder tar fritz_as_1und1_newer.tar.
Ich nehme ja mal stark an, dass es die 1und1_newer sein muss. Thx für eure Rückantwort.
 
Also ich hab hier noch eine FritzBox 7141 (ui) liegen. Welche Datei sollte ich zum "entbranden" nehmen? fritz_as_avm_newer.tar oder tar fritz_as_1und1_newer.tar.
Ich nehme ja mal stark an, dass es die 1und1_newer sein muss. Thx für eure Rückantwort.

Also ich habe (hatte) die 7170 (ui). Zum entbranden habe ich die "fritz_as_avm_newer.tar" genommen.
Jetzt habe ich eine 7170 ohne "ui".
Wenn ich richtig liege ist die "fritz_as_1und1_newer.tar" nur für leute die das 1&1 branding wieder auf der Box haben möchten.

Viel Glück ;)
 
Moin und Willkommen im Forum,

Ich nehme ja mal stark an, dass es die 1und1_newer sein muss.

Hehe, und genau diese ist es nämlich NICHT!. Denn du willst ja ENTbranden und nicht auf 1und1 branden ;-)
Nimm also die 'fritz_as_avm_newer.tar' und alles wird gut.
 
newer tar hat mit 2 Boxen funktioniert

Danke! Dass nenne ich mal sinnvolle Müllvermeidung :) Mom und Schwiegereltern wirds freuen - endlich wlan.
 
Jungs und Mädels... Ihr seid die besten. Vielen, vielen Dank für euer grandioses Tutorial.
Auch dir, colonia27, gebührt mein Dank für den netten Hinweis.

Dank euch hab ich jetzt ne "unbranded" Fritz 7141 und konnte direkt meine Telekom Daten eingeben, da ich heute von 1&1 zu denen gewechselt bin und alles verlief perfekt.

Klare Empfehlung meinerseits, macht weiter so ;)
 
Nur mal noch 'ne kurze Frage an kolwe-x: Hattest du die lila Sonnenbrille auf?
Es steht doch 2 mal im #1 Beitrag welche Datei man zum entbranden nimmt.
 
FritzBox 7170 SL (fs)

Bevor ich "ins kalte Wasser springe"... (ich würde gern die neue Firmware aufspielen):
- Klappt das Debranden und das anschl. Aufspielen der neuen Firmware auch für SL (Single Line) Versionen der 7170?
- Muss ich sonst gesondert auf irgendwas Acht geben?

HERZLICHEN Dank für Eure Hilfe!!!

Gruß
cga1
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.