Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
ich verfolge das Forum bereits seit längerer Zeit, habe mich aber bis jetzt noch nicht aktiv beteiligt.
Jetzt habe ich meine alte 7170 mit der zurzeit aktuellen (xxx.80) Software mithilfe der Variante 1 von 1&1 nach AVM debrandet. Ich habe allerdings vorher die Datei "fritz_as_avm_newer.tar" in "fritz_as_avm_newer.image" umbenannt. Es hat sofort funktioniert.
hallo leute. sorry für meine deutsch. ich habe eine FB fon wlan 7240 von 1und1 und leider im marokko habe ich dsl annex A. meine frage ob ich die FB nutzen kann und auch die multifon (mit analog leitung) ? wenn ja, mit was soll ich anfangen. vielen dank für jede hilfe
@ noskip: Problem erledigt? Falls nein, nimm das ruKernelTool (geht aber wohl nur mit einer FW über 04.30). Ansonsten gilt: für unter 04.30 = ..new.tar - für über 04.30 =...newer.tar (wobei ..newer.tar auch "im Prinzip" für unter 04.30 geht). Wiederhole die .tars einige Male und mache nach jedem tar-Durchlauf einen Werksreset. Wenn das alles nichts hilft, gibt es noch einen Weg über "ftp-adam2".
@ soulafton: Die 7240 hat leider nur einen Annex-B-Treiber für DSL. Du wirst sie also nicht in Marokko zum Laufen bringen - es sei denn, Du [THREAD=204802]kopierst noch einen A-Treiber[/THREAD] aus einer z.B. 7270 in die Firmware der 7240.
ich benötige dringend Hilfe, da das Entbranden meiner 7390 (1&1) auf AVM nicht funktioniert. Ich habe die Variante 1 probiert und bis zu dem Neustart klappt auch alles wie beschrieben. Nach dem Neustart ist jedoch wieder die 1&1 Maske zu sehen und es wird nach dieser Nummer zur "Kurzeinrichtung" gefragt. Die Varianten 2 und 3 traue ich mich nicht durchzuführen.
Wenn die Box nach der Nummer zu Kurzeinrichtung fragt, liegt es nahe, dass sie noch in keiner Weise eingerichtet ist, insbesondere noch keine Kennwort fürs Login in die Box selber vergeben wurde. Dies scheint für das Pseudoupdate aber Voraussetzung zu sein (und steht auch so im 1. Artikel dieses Threads)
vielen Dank für die schnelle Antwort! Ich hatte es erst ohne Einrichten versucht und dann festgestellt, dass es nicht geht. Danach alles komplett eingerichtet (incl. T-Online Zugang und Kennwort für die FB). Dann hatte ich das Problem, dass nur ein Onlineupdate möglich war und ich nicht mehr auf die manuelle Updatefunktion zugreifen konnte. Habe dann den Internetzugang abgeschaltet (in der FB). Das manuelle Update funktionierte, aber nach dem Neustart war wieder das 1&1 Branding zu sehen.
Es kann sein, dass ich etwas übersehen habe, daher bin ich für jeden Rat dankbar.
1. Expertenansicht? Wo schaltet man die ein?
2. Das Zugangskennwort ist eingerichtet.
3. avm
Weiter oben wurde beschrieben, dass man die tar in img umbenennen sollte. Wie funktioniert das? Ich habe Vista als Betriebssystem. Mit rechter Maustaste und "umbenennen" kann ich bei mir nicht die Dateiendung verändern. Muss ich da noch etwas in Vista umstellen oder brauche ich ein Hilfsprogramm dazu?
Werde heute Abend nochmal alle Möglichkeiten ausprobieren. Ich hoffe, dass dann noch jemand von euch online ist. Komme mir gerade ziemlich hilflos vor.
zu 1.: System - Ansicht
zu 2.: Mit Zugangskennwort meinte ich das zum Zugang zum FB-Menü - nicht etwa ein 1&1-Kennwort
zu 3.: bitte genaue Bezeichnung: es gibt mindestens 3 verschiedene "avm....tar" im Forum
Musst nichts umbenennen oder sonstige weitere Klimmzüge machen - nur die richtige ..tar als Update aufspielen. Das hat ja offensichtlich bisher noch nicht geklappt. Ursache?
zu 1.: habe ich gefunden und umgestellt, Danke! Kann aber immer noch kein manuelles Update durchführen (Firmware: 84.04.91 ist installiert). Ist sie zu neu?
zu 2. : habe ich auch so verstanden
zu 3.: habe den link aus dem ersten Posting (also der Anleitung von Eisbär) genommen. Ist diese Datei nicht mehr aktuell?
Habe es endlich geschafft (UI ist weg), vielen Dank für die Hilfe! Ich bin über Inhalt auf Update gegangen und dann war auch die Schaltfläche für das manuelle Update da. Ist es nun angeraten noch ein Reset auf die Werkseinstellungen zu machen oder kann ich die FB jetzt so nutzen?
Vielen Dank nochmal fü die Hilfe und natürlich für die Image-Datei!!!
"fritz_as_avm_newer.tar" wäre für Dich kürzer zu schreiben und für mich (und andere Mitleser) präziser verständlich gewesen. Die hast du doch genommen?
Ich habe zwar keine 7390, aber dafür nahezu alle bisher erschienenen FB-Modelle aus der Hauptlinie im praktischen Betrieb gehabt und mit allem Möglichen gemoddet.
Bei JEDER ist nach Einrichten der Expertenansicht im Menüpunkt "Firmware Update" neben dem "Online-Update" ein zweiter Reiter "Firmware-Datei" erschienen, mit dem ein manuelles Update (oder Aufspielen irgendwelcher anderer gemoddeter FW - und auch der ..tar"-Dateien) möglich war.
EDIT: 1 Minute zu spät! Gut, daß es doch noch geklappt hat.
Ja, das ist super! Der zweite Reiter wurde mir vorher über Update auch angezeigt, aber nicht das manuelle Update. Komisch, dass es über "Inhalt" geklappt hat.
Sollte ich denn noch ein Werksreset machen oder ist das nicht nötig?