Anleitung: Modifikation Fritz.box 7170 auf Alice IAD

Hallo funzt dann auch wider der Low cost router in der FB. ?

Also so das mann ins Festnetz über Alice telefoniert und ins mobilfunknetz über den Lcr geht wenn mann eine resale anschluss hat ?

DAnke
 
So habe in meinen Turbolink IAD 2200 2x den Cip sitzem nebeneinander eines genau über den grau Orangen Klembuchsen und ein 2 genau auf der gleichen höhe rechts daneben an welchen soll ich ran ?

Danke
 
Brauche ich Putty unbedingt oder kann ich gleich mit den ubootreader loslegen ?

Was ist bei Petty mit Console gemeint ich wenn alles einstellungen int betty übernehme und auf oben gehen passiert nichts !!!
Bennutze Vista.??
Also wie komme ich an das fenster wo Amazon und das alles erscheint ?

Danke
 
Hallo,
ich habe die Anleitung befolgt und es hat auch soweit alles geklappt, ich hab mein Passwort ausgelesen und ich hab auch die Nummer registirert. Meine Fritzbox zeigt auch an das die nummer registriert ist. So ich kann aber nur Nummern aus meinem Vorwahlbereich anrufen, und 0800er Nummern aber keine anderen, angerufen werden kann ich ohne Probleme.
Weiß einer woran das liegen kann?

Gruß Flipkill!!!
 
Hallo,

kann mir einer ein USB/ Seriell Kabel empfehlen?


Morgen wird Alice bei mir geschaltet, mal schauen wie schnell es mit dem IAD wird...

Stimmt es eigentlich ,dass das Modem in der FB viel bessere Sync Werte erreicht als das IAD? Ein Kollege von mir hatte bei Alice von einer 16er Leitung nur 11000 , bei 1&1 wiederrum mit einer FB 15000.

Derzeit bin ich Kunde bei 1&1 und mein FB synct mit knapp 15000/1190. Kann ich solche Werte mit dem IAD auch erreichen?
 
Hi Leute, srry das ich mich net weiter gezuckt hatte. Habe viel zu tun.
Nun weg mit dem Alltag und hierher:
Meine Frage: Turbolink IAD Wlan von Alice. Hat das schonmal jemand geschafft auszulesen? Wer möchte es mal probieren.
MfG Dave

Geändert: (ich stelle meins zu verfügung)
 
Hi,
also meins war ein Turbolink IAD Wlan, sah von der Platine gleich aus wie die nomralen IAD´s wo hier gepostet sind bis auf das bei dem IAD Wlan eben noch die Wlan karte drauf war, und hat auch alles suppi geklappt mit dem auslesen.
Gruß!!
 
Danke für die Anleitung.

Was mir jedoch gefehlt hat:

die Überbrückung ein weniger genauer erklär ( wusste nicht von welcher seite ich den chip betrachten sollte)
ich hab die version 2.1 auf meinem IAD , dennoch hat das mit dem Amazon sofort geklappt.

beim uboot reader hatte ich unten bei reading nicht 65656 bytes stehen, sondern etwas mit 16,7 mio.

hab dann einfach mal auslesen lassen ... und irgendwann bei 62000 ist er hängen geblieben und ich konnte die XXX.tgz öffnen
 
@jackson5: Mußtest Du überbrücken? Oder klappte es so? Las sich so easy bei Dir :) Ich stehe auch am WE dabei und hoffe, ich habe nicht den Bootloader 2,1... kann man sagen, ab wann dieser bei den IADs eingesetzt wurde?
 
@jackson5: Mußtest Du überbrücken? Oder klappte es so? Las sich so easy bei Dir :) Ich stehe auch am WE dabei und hoffe, ich habe nicht den Bootloader 2,1... kann man sagen, ab wann dieser bei den IADs eingesetzt wurde?


ich musste nicht überbrücken, ging einfach so, trotz des 2.1 bootloaders
 
Dann hoffe ich mal, daß es bei mir genauso reibungslos klappt. Von wann ist denn Dein IAD bzw. seit wann hast Du den Aliceanschluß? Mein Anschluß ist von Ende 2007.
 
Mein Anschluss ist vom 17. November 2008 ;)
 
Na da könnte ich ja dann Glück haben, daß der Bootloader noch 2.0xxx bei mir ist ;) Von wann ist denn Dein Bootloader datiert? Das überbrücken möchte ich nämlich unter allen Umständen bei meinem IAD vermeiden und ich denke eine andere Möglichkeit gibt es nicht bei den 2.1ern (bzw. bei Dir ist es wohl eine Ausnahme gewesen) Amazon prompt hinzu bekommen.
 
Also ich musste überbrücken dauerte am Anfang 3 Minuten dann hats das erste ma geklappt, habs danach nochma 3 -4 ma gemacht, wenn man es ma raus hat gehts au auf anhieb, is echt nich so wild. gruß

P.S. trotz alledem kann ich nicht raustelefonieren, nur auf manche Nummer in meinem Vorwahlbereich und 0800er Nummern, kommt dann immer wenn es nicht geht das du Nummer nich vergebn wäre, warum kommt das weiß einer woran das liegen kann??
 
Schönes Wochenende allen :)
Alice läuft jetzt alles wunderbar nur über die FB 7170 :D - vielen dank an alle, die dieses ermöglicht haben! Es funzt genauso, wie in dem Kompendium beschrieben - vielleicht sollte man noch beim Putty erwähnen, daß man den Serial unter dem Reiter Session wählen muß. Ich hatte immer versucht unten beim Putty SSH/Serial reinzukommen... das vielleicht ein wenig genauer in der Beschreibung erwähnen. Ansonsten habe ich die Nadelmodemakkupunktur gewählt - schön sauber, ohne Lötstellen am IAD und so wandert es denn nun endlich in den Schrank - Klasse!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin noch neu bei Alice und würde auch gern nur die 7050 verwenden.

Ich habe aber noch grundsätzliche Probleme mit dem Telefonzugang,so daß ich da erstmal nichts an dem IAD 3221 machen will.

Aber folgendes. Bei mir wurde schon das Modem getauscht,ohne daß ich eine neue PIN bekommen habe. Ich hab es getauscht, die PIN neu eingegeben und ging.
also müsste man doch folglich die eine modemunabhängige Lösung finden können.
Das ist aber nur die Meinung eines vielleicht unkundigen.
 
Hallo,

Ich habe heute dank eurer Anleitung erfolgreich meinen Sphairon Turbolink IAD 2200 FXO ausgelesen und eine FRITZ!Box Fon WLAN 7113 von 1&1 eingerichtet!

Die richtige Startadresse war in meinem Fall B3020004

Ist die Startadresse eigentlich je nach Modell oder zufällig verschieden?

Tausend Dank an alle für die super Arbeit! Insbesondere an den Verfasser des PDF Kompendiums!
 
gibt es eigentlich auch schon eine Lösung für das AVM-IAD?
Hab es heute bekommen, steht auch ne Serial auf dem Karton.
Die emüssen aber noch ein update machen, damit die Routerfunktion aktiviert wird.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.