Nach langem probieren habe ich entlich es geschafft die box zu flashen. das 16mb image ist nun auch drauf.
Na da bin ich wirklich
!
Das problem, weswegen ich dachte, dass die box nicht mehr zu flashen sei war, dass die abfrage zum netzstecker ziehen, wieder einstecken und anschließendem flashen nicht mehr kam im ru-tool zum beginn des flashvorganges.
Des problems lösung war der neustart des ru-tools...
Verzeih mir, dass ich da nur mit dem Kopf schüttele und mir mein Teil denke...
So ließ sich wieder die dump fw flashen und der vorgang wiederholen.
Ich habe dann nochmals ein image erstellt nach variante 1 und 2. Wobei komischerweise nur das nach variante 8.1 erstellte keine boot schleife erzeugte ...
Dazu kann ich nur sagen, dass die 8mb.txt Datei aus 8.2 nicht von mir erstellt wurde. Sie ist mir von
wissender Seite zugeflogen. Ich habe sie allerdings zweimal probiert und sie erzeugte bootfähige Images.
...
kann man diese daten unter umständen auch in die GUI der fritz box eintragen oder wird das rein gar nicht funktionieren?
...
Das funktioniert auch. Nur wie gesagt, manche Menüs sind versteckt (und somit nicht im Fritz-Menü anwählbar) bis ein Eintrag in der
*.export-Datei existiert.
funktioniert das surfen unter umständen erst wenn auch der VOIP zugang angelegt wurde? (klingt absolut unlosch und dämlich, aber möglich ist ja so vieles...)
Definitiv nicht, weil ich selbiges Problem auch hatte. D.h. Voip war nicht aktiviert, aber surfen ging.
zum voip zugang: nach erstellen des dummytelefonbucheintrages sind in der export datei ua1 und ein nicht mit daten gefülltes ua2 ersichtlich und der darüber gelegende abschnitt existiert auch. der komplette audiocodecs abschnitt folgt allerdings erst nach ua2. führe ich die änderungen in der export datei durch so akzeptiert die box die *.export datei nicht mehr.
Überprüfe in der exportierten Datei, ob der Eintrag
NoChecks=yes noch vorhanden ist. Der wird nämlich beim erneuten Exportieren gerne gelöscht!
das allerkomischte ist ja, dass laut log der box die box online und verbundn ist, sogar die verbindungsprüfung funktioniert, aber sich keine normalen internetseiten aufrufen lassen.
Das ist wohl Dein DSL-Zugang. Überprüfe den nochmal.
die windows netzwerkeinstellungen habe ich auch schon einmal überprüft. nach der problembehandlung kommt die ausgabe, dass der dns server nicht verfügbar ist.
Schau doch nochmal, ob Du DHCP aktiviert hast. Dazu in
LAN-Verbindung > Eigenschaften > Internetprotokoll (TCP/IP) und setze alle Einstellungen auf automatisch oder starte ruKernelTool und lasse es im Reiter Netzwerk aktivieren. Starte Dein System neu.
übrigens wirklich ne tolle anleitung.
Danke, aber den Lorbeer-Kranz haben Leute, wie Rainer verdient.
Ich bin nur ein "Versuch-macht-klug"-Mensch und habe lediglich alles zusammengetragen, was ich so gefunden habe.
etwas tricky ist es aber schon alles richtig nachzuverfolgen.
Wem sagst Du das !? Hab auch weitere 4 bis 5 graue Haare dazu bekommen, bis ich am Ziel war.
Probiere weiter Deine export-Datei umzufriemmeln. Sollte das erfolglos bleiben und Du mir Vertrauen schenkst, kann ich Dir nur anbieten mir Deine
*.export-Datei,
Kennungen+Account-Daten_xxx.txt und
Konfigurations-Dateien_(Kennungen lesbar)_xxx.txt (oder nur den outboundproxy daraus) zu mailen, damit ich mir das mal anschaue.
Aber bitte nicht vergessen, da sind persönliche Daten Deiner Verbinndung drinne. Überlege es Dir also...
PinkP@nther2
Grüsse
Patrick