Anleitung für Bandbreitenlimitierung einzelner PCs gesucht (mit freetz)

Nee, das Passwort habe ich noch gar nicht geändert. Ich habe sogar schon mal auf einen Punkt vor der Freetz-Modifikation geladen und später wieder modifiziert, immer noch kein Zugriff auf das Freetz-Webinterface.

Nee, das Passwort habe ich noch gar nicht geändert. ..., immer noch kein Zugriff auf das Freetz-Webinterface.
Zugriff auf das Freetz-WEB-IF geht nur dann, wenn auch auf Port 81 gelauscht wird. Wie Du das testen kannst weißt Du ja. Versuch mal mit telnet, ohne Passwort bzw. wenn es nicht geht, dann mit dem Passwort vom AVM-WEB-IF. BTW: Warum hat deine Box die IP-Adresse 192.168.178.2 und nicht die IP-Adresse 192.168.178.1?

Er fragt ja gar nicht erst nach einem Passwort, sondern sendet die Fehlermeldung:

HTTP/1.0 501 Not Implemented
Content-type: text/html
Date: Sun, 02 Jun 2013 09:15:08 GMT
Connection: close

<HTML><HEAD><TITLE>501 Not Implemented</TITLE></HEAD>
<BODY><H1>501 Not Implemented</H1>
The requested method is not recognized
</BODY></HTML>
Connection closed by foreign host.

Die Box hat 192.168.178.2 weil sie nur als Repeater eingesetzt wird und eine andere Box mit 192.168.178.1 den DSL Anschluss hat, ist das schlimm?^^

Er fragt ja gar nicht erst nach einem Passwort, sondern sendet die Fehlermeldung:
D. h. sofort nach Eingabe des usernamen "root", kommt diese Fehlermeldung?
Die Box hat 192.168.178.2 weil sie nur als Repeater eingesetzt wird und eine andere Box mit 192.168.178.1 den DSL Anschluss hat, ist das schlimm?^^
Das weiß ich nicht, denn ich habe noch nie eine gefreetzte Box als Repeater benutzt.

"D. h. sofort nach Eingabe des usernamen "root", kommt diese Fehlermeldung?"

Ganz genau

EDIT:

Ich wollte es erstmal testweise bei einer anderen Box durchführen ;)

EDIT:

Vielleicht mal die Box auf die Werkeinstellungen laden? Ich habe ja ein Recovery gemacht, oder ändern sich somit nicht die Einstellungen von freetz?

Zuletzt bearbeitet:
... denn ich habe noch nie eine gefreetzte Box als Repeater benutzt.

Ich schon .... testweise: meine ersten Freetz-Versuche! ;)

Nur so als Anmerkung: In der Zeit, wo Ihr hier am rumexperiemtieren seid, hätte man die Box auch mal eben Recoverd und neu aufgesetzt! :-Ö

Ich wollte es erstmal testweise bei einer anderen Box durchführen ;)
Ok, versuch das mal auf einer recoverten Box. Aber Vorsicht mit mehreren 192.168.178.1-IP-Adressen, in deinem LAN.

okay, recovery war erfolgreich, freetz ist danach sogar noch vorhanden aber das Webinterface kann ich immer noch nicht erreichen :/

..., recovery war erfolgreich, freetz ist danach sogar noch vorhanden ...
Wenn freetz nach dem recovery noch vorhanden ist, dann hast Du kein recovery gemacht oder dein recovery war nicht erfolgreich.

Das habe ich mir auch gedacht, aber ich musste alle Einstellungen(wie z.B. Reapeatereinstellungen) neu bearbeiten.
Recovery erneut machen?

Nach einem Recovery ist die Box wieder im Original-Zustand, und jedweglich Modifikation (also auch Freetz) ist weg.
Wie hast Du das Recovery denn gemacht?

Nach einem Recovery ist die Box wieder im Original-Zustand, und jedweglich Modifikation (also auch Freetz) ist weg.
Wie hast Du das Recovery denn gemacht?

Ich hatte es von der Box aus gemacht, aber jetzt war es erfolgreich, da ich ein Recovery-Programm vom PC aus gestartet habe.(freetz wurde entfernt). Jetzt stelle ich nochmal alles ein und modifiziere die Box wieder :)

EDIT:

Es hat geklappt, ich kann wieder auf das Webinterface von freetz zugreifen :)

Zuletzt bearbeitet:
Es hat geklappt, ich kann wieder auf das Webinterface von freetz zugreifen :)
Wieso wieder? Du hast es doch noch nie gekonnt? ;-)

Hast Du das freetz-Passwort geändert? Versuch mal ob Du mit telnet auf die Konsole der Box kommst.

Doch ich konnte darauf schon mal zugreifen ;D

Über telnet kann ich jetzt auch eine Verbindung zum Router herstellen :)

root@fritz:/var/mod/root#

steht da jetzt

Welches Paket muss ich jetzt im "make menuconfig" installieren, um diesen Befehl auszuführen: root@fritz:/var/media/ftp/uStor01/external# ./tcpnice -A -i lan 'src host 192.168.138.185 && dst portrange 1-65535 && ! port 23'

Tcpdump oder noch mehr?

Welches Paket muss ich jetzt im "make menuconfig" installieren, ...
Aus dem make-Verzeichnis deines Build-Systems musst Du:
Code:
svn co http://svn.freetz.org/branches/sf3978_packages/make/dsniff/
machen, dann die Eintragungen in die "make/Config.in" und in die "make/external.in" und in das freetz-Verzeichnis wechseln. Als Test kannst Du im Build-System:
Code:
make dsniff-precompiled
machen. Wenn alles OK, dann mit "make menuconfig" dsniff wählen. BTW: Den Filter (aus dem Beispiel) von tcpnice, musst Du an deine Bedürfnisse/Konstellation anpassen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,197
Mitglieder
373,755
Neuestes Mitglied
grdex
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.