Angepasstes Pseudo-Image über Webseite erstellen lassen

anne1953 schrieb:
@marco_b

Lass mal Benutzernamen/Passwort weg das hat bei mir auch nicht geklappt.

Danke für den Tipp, werde ich heute abend mal testen und dann das Ergebnis kundtun. BTW, es klappt auch ohne PW nicht mit der dbox...habe ich schon probiert.

Edit: Hab's getestet und jetzt klappt's. Der Hinweis war entscheidend! Offenbar nutzt das Script das Passwort des Webinterfaces der dbox, was sich bei mir vom FTP Passwort unterscheidet. Ich habe immer das FTP Passwort benutzt, deshalb ging's nicht...

Vielen Dank für den Tipp!
 
Zuletzt bearbeitet:
@frankwbb:
Muss ich mal schauen. Ich will zunaechst die neue Version der Website fertig bekommen. Dann kann ich das ja mal versuchen.

@Hepo:
telnet kannst du bei den neueren Versionen per Telefon-Code aktivieren. Deshalb wird es dann nicht angezeigt.

@DirkKn:
Danke fuer den Hinweis. Pruefe ich, wenn ich wieder zu Hause bin.

@ru:
Das muss ich mal ausprobieren. Mal sehen.

@marco_b:
Ja, das Script ruft quasi eine Webseite auf der DBox auf.

Viele Gruesse aus London,
Andreas
 
Vorwahlbereich Reloop

Was hat es eigentlich genau mit dem Vorwahlbereich unter dem Punkt Reloop bei der Erstellung des Pseudo-Images auf sich?

Muss hier die persönliche Vorwahl 0 xx xx eingetragen werden?

Wird bei "Das Örtliche" nur für diesen Vorwahlbereich, also quasi als Beschränkung - wenn eingetragen - versucht, den Anrufenden zu ermitteln?

Funktioniert der Reloop überhaupt, wenn nichts eingetragen wird?:confused: Habe dieses Feld offen gelassen.
 
Wenn man sich den Code ansieht, wird klar, dass Telefonnummern, die aus dem eigenen Ortsnetz kommen und nicht mit der Ortsnetzkennung versehen sind, im Reverse Lookup nicht gefunden werden können, wenn das eigene Ortsnetz dem Script/Image nicht bekannt ist:
Code:
# write parse_telefon script to file
cat > /var/tmp/parse_telefon.sh << 'ENDPARSETEL'
#!/bin/sh

trap "" SIGCHLD

prefix=0xxxx
caller="$2"
called="$1"

# normalize caller
case ${caller} in
  0049*)
    caller=0${caller#*0049}
  ;;
  49????????*)
    caller=0${caller#*49}
  ;;
  [1-9]????????*)
    caller=0${caller}
  ;;
  [1-9]*)
    caller=${prefix}${caller}
  ;;
esac

# exec woc.sh
/var/tmp/woc.sh ${called} ${caller} &
# exec callmessage.sh
/var/tmp/callmessage.sh ${called} ${caller} &

ENDPARSETEL
Die ersten beiden cases decken Deutschland Nummern mit internationalem Prefix ab, der dritte case nicht-Ortsgespräche (Nummer zu lang) deren Nummer nicht mit 0 beginnen, und der letzte case schliesslich die Ortsgespräche ohne Vorwahl. In allen 4 cases wird die Numemr dann in ein für reverse lookup kompatibles Format umgeschrieben, eben eine komplette deutsche Telefonnummer.

Tschö, Jojo

PS: "0 xx xx" würde nicht funktionieren, die Leerzeichen müssen weg...
 
Reverse-Lookup

Danke für die Antwort. Dann hätte der Reverse-Lookup eigentlich für Anrufe einschließlich Vorwahl mit ID-Übermittlung klappen müssen. Hat es aber leider nicht. Habe für die entsprechende Nummer eine Anfrage gestartet, um zu prüfen, ob die Rückwärtssuche für diese Nummer überhaupt möglich ist. Diese manuelle Suche brachte jedoch das Ergebnis, das ich eigentlich erwartet hätte. Woran kann das liegen :noidea: ? Davon abgesehen funktioniert der Reverse-Lookup in Inet trotz Eintrag in das Örtliche nur für erstaunlich wenig Nummern, obwohl man dagegen doch ausdrücklich widersprechen muss oder liege ich da falsch?

2. Frage bzw. Wunsch
Wäre die Integration eines Skriptes denkbar bzw. wurde sogar schon ein ähnlicher Wunsch geäußert, dass beispielsweise die entgangenen Anrufe aus dem Monitor der FritzBox automatisch als Popup erscheinen? Stelle mir das so vor, dass wenn sich z. B. meine Dreambox (nicht ständig angeschaltet) an der FritzBox anmeldet, dann die entgangenen Anrufe als Popup auf dem Bildschirm erscheinen (Zeit einstellbar bzw. durch Bestätigung wegzuklicken, aber die zuletzt genannte Variante müsste man wahrscheinlich auf der Dream programmieren). Fände ich auf jeden Fall sehr sinnvoll :idea: . Die Übermittlung der Callmessage klappt auf der Dream auch super :p .
 
Unterstützung Siemens Gigaset M740 ?

"Vorsichtig anfrag"
Noch auf der To do liste ?
Wäre der Hit schlechthin. Hab mir jetzt den Thread durchgelesen. Was Ihr hier macht ist der Hammer.

Danke

Monacofranze
 
@Monacofranze:
Ja, der M740 ist noch auf der TODO-Liste. ;)

Viele Grüße,
Andreas
 
Wenn ich die Box mit so einem Image auf Annex A patche, muss ich sie dann vor Firmware Updates wieder auf Annex B setzen?
 
hat es jetzt schon jemand mit den Pseudo Image geschaft vpn mit den Bridge Modus aufzubauen, wenn ja kann er mir vielleicht mal unter die Arme greifen?
 
Hallo zusammen,

mein Problem ist, das mein PC bei jeder Rufnr. aus dem Ruhezustand erwacht, obwohl ich beim Erstellen des Images meine Handynr. und eine best. MSN angegeben hatte..

Leider verstehe ich wenig über die Codierung und wollte euch fragen, ob gem. oben beschriebenem Wunsch auch alles richtig in die debug.cfg (Ausschnitt) eingetragen wurde:

dieses "all" bei "pcaller" u. "pcalled" macht mich hierbei n bisschen nachdenklich..!?

Code:
# write WakeOnCall script
cat > /var/tmp/woc.sh << 'ENDWOC'
#!/bin/sh

pcaller=0173xxxxxxx
pcalled=460xxxxx

# read params
caller=$2
called=$1

# check if woc is permitted for caller and called
if [ "${pcaller}" = "all" ]
then
  if [ "${pcalled}" = "all" ]
  then
    /var/tmp/startpc
  elif [ "${pcalled}" = "${called}" ]
  then
    /var/tmp/startpc
  fi
elif [ "${pcaller}" = "${caller}" ]
then
  if [ "${pcalled}" = "all" ]
  then
    /var/tmp/startpc
  elif [ "${pcalled}" = "${called}" ]
  then
    /var/tmp/startpc
  fi
fi

ENDWOC

# make it executable
chmod +x /var/tmp/woc.sh

# write parse_telefon script to file
cat > /var/tmp/parse_telefon.sh << 'ENDPARSETEL'
#!/bin/sh

trap "" SIGCHLD

prefix=
caller="$2"
called="$1"

# normalize caller
case ${caller} in
  0049*)
    caller=0${caller#*0049}
  ;;
  49????????*)
    caller=0${caller#*49}
  ;;
  [1-9]????????*)
    caller=0${caller}
  ;;
  [1-9]*)
    caller=${prefix}${caller}
  ;;
esac

# exec woc.sh
/var/tmp/woc.sh ${called} ${caller} &
# exec callmessage.sh
/var/tmp/callmessage.sh ${called} ${caller} &

ENDPARSETEL

# make it executable
chmod +x /var/tmp/parse_telefon.sh

Thanx.
Gruß Sixpacktrinker
 
da weder pcaller noch pcalled auf all gesetzt sind (sondern auf Handynummer bzw. MSN) treffen die if Bedignungen (all) nicht zu, sondern es werden die elif (esle if) Bedigungen abgeprüft und ggf. (falls Anruf von Handy auf MSN) der PC geweckt.
Kurz: sieht eigentlich alles richtig aus.

Tschö, Jojo
 
@The Construct

Frage, es gibt eine PVR (PersonalVideoRecorder) Application und diese unterstuezt aber keinen HTTP request um eine MessageBox aufzurefen.

Die haben darin aber ein Caller ID Plugin das YAC unterstuezt.

Die Diskussion darueber ist hier: http://forums.gbpvr.com/showthread.php?t=18612

Die benutzen Netcat ...? Kann das die FritzBox bzw. dein Script ..?

Code:
/bin/echo -e "Yabba Dabba Do" | nc -c --wait=1 192.168.0.65 10629
sollte Yabba Dabba Do als Anrufer darstellen ..?

Das GBPvr Caller ID Plugin funktioniert auch mit Asteriks

Danke & Ciao

PT-1
 
@ jojo-schmitz

thanx für die Erklärung. Was meinst du woran es liegen könnte, dass der PC bei JEDEM eingehendem Anruf aus dem Ruhezustand erwacht, selbst bei denen ohne Rufnummerübermittlung???

Hab auch schon paar mal die 7170 neu gestartet in der "Hoffnung" das sich was "aufgehangen" hatte..
Zumindest kann ich ja jetzt die Falscheintragung in der debug.cfg ausschliessen
 
sixpacktrinker schrieb:
Was meinst du woran es liegen könnte, dass der PC bei JEDEM eingehendem Anruf aus dem Ruhezustand erwacht, selbst bei denen ohne Rufnummerübermittlung???
Keine Ahnung, sorry

Tschö, Jojo
 
Pseudo-Image von FBF 7050 restlos entfernen

Wie kann ich das Pseudo-Image von einer FBF 7050 restlos entfernen?

Wenn ich auf der Webseite http://www.the-construct.com/ den Menüpunkt
"Ich möchte die 'debug.cfg' leeren, um alle auf meiner Fritz!Box Fon installierten Mods zu löschen." auswähle und die dadurch erstellte Firmware in die FBF lade, wird nach dem Neustart der FBF immer noch die Meldung
"In Ihrer FRITZ!Box wurden vom Hersteller nicht unterstützte Änderungen durchgeführt." angezeigt.
Der "Rückbau" auf eine Standardumgebung ist notwendig, da die Box erhebliche Performance Probleme hat und die VoIP Telefonie beeinträchtigt wird. Vermutlich ist ein Fehler an der Box die Ursache. Reklamieren geht bekanntlich nur bei Original Firmware :-(

Das Laden der ATM Firmware brachte auch keinen Erfolg. Auch nicht das Laden vom "downgrade Image" gefolgt vom normalen AVM FW Image.

Ich hoffe Ihr könnt helfen.
 
Den Schriftzug bekommst du nur mit dem Recover Image weg, nur so und nur damit, alles andere funzt nicht;)
 
Jetzt ist die betroffene (vermutlich defekte) FBF mit dem aktuellen FW Image ausgestattet und die Meldung, dass vom Hersteller nicht Unterstützte Änderungen eingespielt wurden ist auch weg.
Der Fehler der FBF ist immer noch da.
Nun habe ich eine zweite FBF 7050 auch in gleicher Weise mit der Original FW ausgestattet und wollte die Config der (vmtl. defekten) FBF auf die zweite FBF übertragen. Leider ist das nicht möglich, weil die zweite FBF meint die Konfiguration gehört nicht zu diesem FBF Typ (Sinngemäß).
Es sind aber zwei FBF 7050 mir Original FW 14.04.15 (aus dem Recover Image).
Hat hier jemand Erfahrung?
 
branding

Hallo,

beide boxen müssen das gleiche Branding und Firmware-Nr. haben. sonst klappt das nicht.
Z.B. 1&1.
Oder Du "debrandest" beide. Dann Speicherst Du die Konfig der einen Box -mit Passwort- und spielst es auf einer gleich gebrandeten Box ein.

Gruss

Joe
 
Manchmal verändert AVM doch auch etwas an der Hardware. So ist die DSL Modem Funktionalität (um an einem Kabelmodem zu betreiben z.B.) nicht bei allen FritzBoxen abschaltbar. Da hat es also auch etwas mit der Hardware zu tun. In manchen Fritzboxen ist daher das DSL Modem abschaltbar und in anderen nicht, trotz gleicher Firmware.

Ich schätze je weiter die Fritzboxen von ihrer Seriennumer auseinander liegen desto eher funktioniert ein überspielen nicht.

Resette doch mal beide Boxen und gebe in beiden genau die selben Einstellungen ein. Müßte doch auch klappen
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,752
Beiträge
2,239,120
Mitglieder
372,936
Neuestes Mitglied
Lola2024
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.