Angepasstes Pseudo-Image über Webseite erstellen lassen

:confused: verwirrt sein, bis vor ca: Wochen gings doch mit dem IE alles problemlos. Habe mir zumindest bis dahin diverse Images erstellen lassen, immer mit dem IE. :noidea:
 
Hallo Evil Dead,

Deine Hompage zum erstellem von Pseudo-Images finde ich echt SUPER.

Eine Funktion nach der ich schon länger auf der suche bin hast du leider auch nicht... hm.. ;-)

Es geht darum Zugriffe auf Websiten zu protokollieren.
Meinst du das wäre möglich das noch irgendwie zu integrieren?
Oder hast du ne Idee wie man das machen könnte??

Danke für deine Hilfe....
Gruß
fr-kenny
 
@Evil Dead

Hab gerade dein Pseudoimage (wegen callmessage) erfolgreich auf meine Fritzbox 7170 geflasht, hat jetzt endlich funktioniert.

Im Script sehe ich aber einen kleinen Fehlerteufel der Backslash ist zuviel!:

Code:
\# save /var/calllog
mknod /var/flash/calllog c $tffs_major $((0x77))
cp /var/calllog /var/flash/calllog
 
Zuletzt bearbeitet:
@anne1953:
Danke! Ist behoben. :)

@fr-kenny:
Das dürfte so einfach nicht machbar sein. Frag doch mal danisahne, ob er sowas in seinen Mod integrieren kann.

Viele Grüße,
Andreas

P.S.: Ich arbeite gerade an der neuen Version der Website! ;)
 
Hallo Evil Dead,

funzt auch mit der neuen .15-Firmware ohne Probleme!

Vielen Dank - super Sache
 
Klappen die Pseudo-Images auch mit ner Fbox WLAN 3030 (Version 21.04.07)?
 
Großes Looooooooob

Hallo.
Der erste Eintrag! Eigentlich mur Registriert um Danke zu sagen und dem Pseudoimage-Papa (http://www.the-construct.com/ ) großes Lob zu sagen! Echt ne klasse Sachen. Habs mir nur wegen dem callmessage.sh auf meine fritzbox geladen.

Allerdings mal eine Frage bzw evtl einen Vorschlag.
Bitte nicht übel nehmen, ich hab mir nur die ersten 21 Seiten durchgelesen und 40-43. Der Thred is doch etwas arg lang :-/ .

Frage: Ist da schon eine Lösung da ? http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=512247&postcount=284

fluidman schrieb:
wieso soll der ignoriert werden... EvilDead hat doch gesagt dass er sich was überlegt wie man die kontakt liste bearbeiten kann... sei doch mal dankbar das es überhaupr leute gibt die sich mühe machen.

Vorschlag zur Verbesserung (Falls nicht schon "vorhanden" und ich überlesen hab).
Auslesen der Einstellungen um sie nach einem Firmwareupdate wieder einspielen zu können :) - nich haun, bin da nich so fit mit dem Programmieren wie ihr. Für das ding mit der Kontakliste bin ich aber seeeeeeeeeeeeeehr.

Gruß Thomas
 
Hi _thomas_,

danke für das Lob! Ich werde bei der neuen Version der Website versuchen, das Fritz!Box eigene Telefonbuch zu benutzen. Das kann man dann bequem per Webinterface ändern. :)

Welche Einstellungen willst du auslesen können?

Viele Grüße,
Andreas

P.S.: Willkommen im Forum!
 
Bitte bitte.
Schön Loben, dann arbeiten die Leute gerne weiter. Kommt ja uns zu gute :) .

Mit den Einstellungen meinte ich das was ich in "pseudo image erstellen" eingetragen habe (inkl. Telefonbuch) . Wenn ich so genauer nachdenke, ging nur um Telefonbuch :D . Das mit dem änder per Weboberfläche im Telefonbuch wär was. Aber eine Sicherungfunktion net vergessen. Im Laufe der zeit wird sich bestimmt genug ansammeln was man nicht verlieren möchte. Könnte zumindest eine gute Option sein.

Nu denn.
Ich geh mal ins Bett. Schon ganz Banane vor lauter Internetsuchen.

Gute Nacht.

Und fleißig an den Sachen ackern ;)
Bin davon voll hin und weg.



Gruß
Thomas
 
Hi @ all!

Ich bin die nächsten zwei Wochen in Urlaub und habe deshalb keine Zeit, an der Website oder FBFWatch zu arbeiten. Das versprochene Update für FBFWatch muss ich deshalb leider verschieben. :( Sorry!

An der Website hat sich am Pseudo-Image-Assistenten allerdings einiges getan. Dies möchte ich euch nicht vorenthalten: http://beta.the-construct.com

HINWEIS: Ich kann nicht garantieren, dass alle Funktionen einwandfrei laufen (deshalb ja auch beta ;)), da ich keine Zeit zum Testen hatte. Mir fällt da auf Anhieb Telnet bei den 2MB-Boxen ein, wo es ja nachgeladen werden müsste, dies aber nicht der Fall ist. Wird natürlich in der Final-Version gefixt! :D

Der Funktionsumfang hat sich noch nicht geändert. Hatte mich zunächst auf die Neustrukturierung konzentriert.

Ich würde mich aber über Feedback, Fehlermeldungen etc. freuen. Dann kann ich nach meinem Urlaub gleich weiter machen. :)

Viele Grüße,
Andreas

P.S.: Werde im Urlaub hin und wieder hier vorbei schauen und natürlich meine Mails checken! :)
 
Schönen Urlaub erhole dich gut !


Gruß
 
Super Website:) Ich bin begeistert!!!

Gibt es denn auch die Möglichkeit, dass das Pseudoimage auch mit dem CallMon2 zusammenspielt?

Ich benutze Suse 10.1 und habe mit dem FBFWatch Probleme.

Mit dem ds-Mod und dem Callmon2 funktioniert es einwandfrei unter Linux.

Super wär jetzt noch die Integration von CallMon2 und dem PseudoImage!!!

Gruß
frankwbb
 
beta The Construct site

...ich finde telnet nicht
 
Moin zusammen,

ich habe folgendes Problem, vielleicht weiss jemand Rat?

Ich hab ne Fritzbox Fon WLAN, ne dbox und seit Monanten mit der Anruferanzeige gearbeitet. Hat soweit immer supi funktioniert.

Seit einigen Wochen kommt allerdings keine Anzeige mehr bei eingehenden Anrufen. Weder im Traymessage, noch auf der dbox.

Ich habe dann das Pseudoimage neu geflasht, hat nichts gebracht. Dann ahbe ich die debug.cfg geleert und dann das Pseudoimage geflasht. Geht immer noch nicht.

Das Passwort für die dbox ist korrekt und im Traymessage geht's auch nicht, wie gesagt.

Jemand eine Idee?

Marco
 
Evil Dead schrieb:
Ich würde mich aber über Feedback, Fehlermeldungen etc. freuen.
Im Assistenten der Beta scheint die Änderung des SIP-Ports nicht in das pseudo-Image einzufliessen.
 
@marco_b

Lass mal Benutzernamen/Passwort weg das hat bei mir auch nicht geklappt.

Teste mal vom PC ob die Dbox hiermit was anzeigt, wenn ja brauchst du keine Benutzernamen/Passwörter.

Die Ip von deiner Dbox2 aber eingeben!!!!!

Code:
http://192.168.2.7/control/message?popup=Hallo%20%20das%20ist%20ein%20Test!
 
Hoffe die Frage passt hier rein: Wäre es auch möglich, die OEM-Version der FBF, im konkreten Fall Telekomik Speedport W501 V, in Dein Script mit einfliessen zu lassen? Oder ist die Anforderung/Frage zu blauäugig?

Ganz herzlichen Dank im voraus.

Gruß,

Klaus
 
Was genau willst du denn dabei haben?
Viele Sachen sollten eigentlich funktionieren!

Grüße,
Jürgen
 
The Construct für SP 501V ?

Hallo Jürgen,

also als erstes bin ich mir nicht sicher, welchen Typ FBF ich am Ende des Dialogs wählen sollte, da das SP 501 V nicht direkt mit einer bestimmten FBF komatibel ist möchte ich es ungern auf diesem "einfachen" Weg abschiessen.

Das SP 501V hat 2 analoge Ports zum Anschluß von Telefonen und einen analogen Port zur Amtsseite hin. Ansonsten noch den DSL-Anschluß und einen Ethernet-Port. Das war´s. ISDN wird NICHT unterstützt und USB gibt es auch nicht!

Definitiv kommt das Teil von AVM, wie bereits hier im Forum auch an anderer Stelle geschrieben wurde und wie´s auch auf der Platine des Geräts ersichtlich ist. Außerdem ist der Source-Code seitens Telekomik offengelegt und verfügbar. Also wäre prinzipiell alles vorhanden um auch die wirklichen Unterschiede zu anderen FBF zu klären und eine passende SW selbstzuhäkeln. Einzig das Wissen über die erforderlichen Anpassungen fehlt zumindest mir (bin bei weitem keine Unix Crack!).

jaja schrieb:
Was genau willst du denn dabei haben?
Viele Sachen sollten eigentlich funktionieren!
Nun möchte ich natürlich noch Deine eigentliche Frage beantworten:

1. SIP-Port muß ich ändern, da ich eigentlich (derzeit wegen SP 501V nicht möglich) auch noch einen SIPURA SPA 3000 hinter der Box habe
2. ENUM wäre göttlich!!!
3. callmessage.sh wäre ebenfalls ein echter Zugewinn
4. OpenVPN und SSH wären wahrscheinlich eher NiceToHaves

Vielleicht habe ich ja Glück und es melden sich hierdurch noch andere bei Andreas (oder aber jemand anderes passt das Script von Andreas an). Ist´s OK, wenn ich den Beitrag hier in diesem Thread lasse, oder sollte ich lieber einen neuen aufmachen?

In jedem Fall schon mal Dank im voraus,

Klaus
[EDIT: habe mal einen neuen Thread zum Thema "Eigenes image für Speedport W501V erzeugen" aufgemacht]
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
das sollte eigentlich funktionieren (ohne Gewähr, da ich keine solche Speedport habe). Probiers einfach aus ;-)
Ich würde als Fritz!boxtyp die 7050 wählen.
Erstelle zur Sicherheit ein clear_debug.cfg-image, damit du die Änderungen ggf. wieder rückgängig machen kannst.

Grüße,
Jürgen

Edit: Hihi, Post #1000 :dance:
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
245,752
Beiträge
2,239,120
Mitglieder
372,936
Neuestes Mitglied
Lola2024
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.