The Construct für SP 501V ?
Hallo Jürgen,
also als erstes bin ich mir nicht sicher, welchen Typ FBF ich am Ende des Dialogs wählen sollte, da das SP 501 V nicht direkt mit einer bestimmten FBF komatibel ist möchte ich es ungern auf diesem "einfachen" Weg abschiessen.
Das SP 501V hat 2 analoge Ports zum Anschluß von Telefonen und einen analogen Port zur Amtsseite hin. Ansonsten noch den DSL-Anschluß und einen Ethernet-Port. Das war´s. ISDN wird NICHT unterstützt und USB gibt es auch nicht!
Definitiv kommt das Teil von AVM, wie bereits hier im Forum auch an anderer Stelle geschrieben wurde und wie´s auch auf der Platine des Geräts ersichtlich ist. Außerdem ist der Source-Code seitens Telekomik offengelegt und verfügbar. Also wäre prinzipiell alles vorhanden um auch die wirklichen Unterschiede zu anderen FBF zu klären und eine passende SW selbstzuhäkeln. Einzig das Wissen über die erforderlichen Anpassungen fehlt zumindest mir (bin bei weitem keine Unix Crack!).
jaja schrieb:
Was genau willst du denn dabei haben?
Viele Sachen sollten eigentlich funktionieren!
Nun möchte ich natürlich noch Deine eigentliche Frage beantworten:
1. SIP-Port muß ich ändern, da ich eigentlich (derzeit wegen SP 501V nicht möglich) auch noch einen SIPURA SPA 3000 hinter der Box habe
2. ENUM wäre göttlich!!!
3. callmessage.sh wäre ebenfalls ein echter Zugewinn
4. OpenVPN und SSH wären wahrscheinlich eher NiceToHaves
Vielleicht habe ich ja Glück und es melden sich hierdurch noch andere bei Andreas (oder aber jemand anderes passt das Script von Andreas an). Ist´s OK, wenn ich den Beitrag hier in diesem Thread lasse, oder sollte ich lieber einen neuen aufmachen?
In jedem Fall schon mal Dank im voraus,
Klaus
[EDIT: habe mal einen
neuen Thread zum Thema "Eigenes image für Speedport W501V erzeugen" aufgemacht]