Angepasstes Pseudo-Image über Webseite erstellen lassen

Hallo Evil Dead!

Hat geklappt.Danke
 
[edit: erledigt, nach erneutem restart ist auch der DS-Mod wieder mit raufgefahren]

Hi, habe "Dropbear + WOL + Port 22" mit einem Pseudo Update einspielen wollen. Vor allem damit ich per remote (Anruf) einen Rechner starten kann.
Der DS-MOD war aber auch schon installiert und nun bekomme ich als Felermeldung bei fritz.box.81

/usr/www/html/cgi-bin/dsmod_status: /usr/www/html/cgi-bin/dsmod_status: 8: /mod/etc/init.d/rc.webcfg: not found

Was mache ich jetzt am besten um den DS-Mod wieder zu bekommen?
Ist es nicht machbar Funktionen von the-construct mit DS-MOD zusammen laufen zu haben?
Dropbear war im DS zwar installiert aber startete nicht automatishc mit...


Thx
nf2k
 
Zuletzt bearbeitet:
kater_gizmo schrieb:
Nach ewiger Testerei und leserei hab ich das pseudo-image auch am laufen, allerdings mit den files vom construstor server. Das will ich aber nicht, sondern er soll sie von meinem eigenen holen. Hatte ich auch schon versucht, klappt aber nicht. Irgendwas stellt sich da quer.
Wenn ich mir die laufenden Prozesse angesehen habe, war da nix von openVPN oder dropbear zu sehen.
Gibt es eine Möglichkeit mitzuschneiden, was die Box beim Booten treibt?
Oder woran könnte es liegen, dass er die files von meinem Server nicht bekommt? Muss beim überspielen (TotalCommander) irgendwas beachtet werden? Rechte ändern?

Mag jemand dazu was antworten?
 
@kater_gizmo

Hast du mal über telnet probiert die dateien zu laden. Also erst nach /var/tmp und dann

Code:
cd /var/tmp
wget http://........

Wenn das geht, sollte es auch mit dem image gehn.

Gruß Michael
 
Ich möchte nochmal den Vorschlag einbringen, dass man die Rückwertssuche bein der Anruferliste noch integrieren könnte. Da ich weder eine positive noch eine negative Reaktion erhalten habe, nehme ich an, dass mein Vorschlag unter gegangen ist ;-)

Der Betreffende Thread hierzu wäre dieser hier. Ich finde dies eine feine Sache und wäre super, wenn das ganz einfach über deine Engine umgesetzt werden könnte.

Danke nochmal :)
 
Danke MOhlmann,
das hat schon mal funktioniert, konnte er laden.
Würd jetzt gern einfach direkt die debug editieren, um vom construct Server auf meinen umzuschwenken. Aber wies halt so ist, bin ich nicht der Held für Linux.
Hat jemand n Link zum nachlesen, oder ist es in n paar Worten gesagt?
 
@kater_gizmo

Das ist recht einfach. Mit Telnet auf die box und dann dort

Code:
nvi /var/flash/debug.cfg

eingeben. Hier gibts eine Anleitung zu vi

Gruß Michael
 
Ich habe mir ein Image nur für die ENUM-Freischaltung generieren lassen und das auf die FBF 7170 gespielt. Nun ist die gesamte Unterseite "Erweiterte Einstellungen" im Punkt "Internettelefonie" verschwunden, d.h. sie wird nicht mehr angezeigt, sondern nur noch ne leere Seite.
Wie bekomme ich das wieder hin?
Bitte keine Hinweise auf das Recovery-Tool, das funktioniert bei mir nicht. Und nach einem Downgrade auf die 29.03.96 ist der Fehler auch nicht behoben.
 
@Michael

Super, danke für die Info, werd ich gleich mal testen
 
Merkwürdig...
lasse ich manuell laden über wget, dann bekommt er die Daten...
Jetzt hab ich den Pfad in der debug.cfg geändert, und nix geht mehr
 
7050 mit neuer FW

Hallo,

habe ein Pseude-Image von www.the-constuct.com in meine 7050 eingespielt und die Anruferanzeige an der Dreambox funktioniert wunderbar.

Mit der neuen Firmware 14.04.06 funktioniert das Ganze leider nicht mehr.
Kann das jemand bestätigen? Hat jemand eine Ahnung warum das so ist?

Hab ein Downgrade gemacht und wieder die FW 14.04.01 eingespielt, Pseudoimage drauf und schon funktioniert wieder alles einwandfrei.

Danke

Reibi
 
Hallo Reibi,

schick mir mal bitte dein Pseudo-Image. Bei mir geht die Anrufanzeige nämlich einwandfrei mit der 14.04.06. Vielleicht ist das Image zu alt.

Viele Grüße,
Andreas
 
Hallo Evil Dead,

hab mir eine neues Pseudo-Image auf Deiner Hompage erstellt und dann eingespielt, funktioniert einwandfrei :dance:

Das Image war wohl tatsächlich zu alt, hatte es mit dem "FritzBox Image Generator" erstellt.
Das Programm hattest Du wohl mal für CHIP erstellt. Vielleicht gab es da die neue Firmware noch nicht!?
Gibt es eine neuere Version von diesem Programm?

Vielen Dank für Deine (extrem schnelle) Hilfe.
Deine Homepage und Deine Arbeit sind echt klasse.:groesste:

Gruß Reibi
 
FritzBox Image Generator

Hallo Evil Dead,

über eine aktuellere Version des Generators würde ich mich auch sehr freuen.
Vielleicht findest du ja noch Zeit für eine neue Version.
:habenwol:

Nochmal alle Achtung für den Homepage, ist 'ne klasse Sache!
:groesste:
 
Hallo nochmal,

da die die Anruferanzeige an der Dreambox nun auch mit der neuen Firmware funktioniert hab ich Firmware mal näher angesehen und das Telefonbuch entdeckt. Die Daten werden ja irgendwo in der FB gespeichert.

Ich hab wenig Ahnung aber trotzdem frag ich einfach mal ob dieses Telefonbuch nicht für die Anruferanzeige genutzt werden kann? Hätte den Vorteil das neue Telefonnummern einfach in die FB eingetragen werden können und kein Pseudo-Image eingespielt werden muss.

Gruß Reibi
 
@SchmoeVie:
Ich muss erstmal Zeit finden, die Website zu aktualisieren. ;) Das wird aber mit einer größeren Struktur-Änderung am Assistenten einher gehen, so dass ich den Image-Generator fast komplett neu programmieren müsste... Naja mal sehen.

@Reibi:
Prizipiell geht das Auslesen des Fritz!Box-eigenen Telefonbuchs mit wget. Wenn man jedoch ein Passwort gesetzt hat, muss man ein neues wget beim Start nachladen, damit man sich per POST mit seinem Passwort anmelden kann (das Fritz!Box wget kann nur GET :(). Werde ich dann (wenn es dann mal zeitlich klappt) auch einbauen (wie so vieles andere auch...;)).

Viele Grüße,
Andreas
 
@Evil Dead
Wunderbar.:p Wir hoffen das Du Zeit findest und warten geduldig.
Nochmals Danke für Deine tolle Arbeit.
 
Kann man die Rufsperre für eingehende Anrufe so in die callmessage-Funktion integrieren, dass der gesperrte Anrufer nicht am PC oder Dbox angezeigt wird?
Zur Zeit wird der gesperrte Anrufer zwar gesperrt, aber er wird trotzdem schön brav am Fernseher oder auf dem PC angezeigt. Ich möchte dieses feature aber nicht ganz abschalten.

Wie kann man das am besten lösen?
 
Ist die Erstellung eines Pseudoimages derzeit gestört?. Ich möchte mir nur die virtuelle Netzwerkkarte erstellen lassen. Zum Abschluß der Abfrageroutine bekomme ich schon seit Tagen eine Fehlermeldung.

" Pseudo_Update.php von.. kann nicht übertragen werden. Die Internetseite konnte nicht geöffnet werden... "

Habe bisher nie Probleme mit der Seite gehabt :confused:




Gruß und Danke
rst
 
Hi,

die SSL-Version funktioniert mit dem Internet Explorer leider nicht. Mit Firefox gehts.

Viele Grüße,
Andreas
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,752
Beiträge
2,239,120
Mitglieder
372,936
Neuestes Mitglied
Lola2024
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.