Angepasstes Pseudo-Image über Webseite erstellen lassen

Hi Florian_1982,
ich würde auf der Seite von Evil Dead die beschriebene Vorgehensweise (Upgrade) probieren.

Gruß
Denon
 
@Florian_1982:
Wieso sollte das nicht mehr gehen? Du brauchst nur das Recover-Image für deine Box bei AVM herunterladen und ausführen. Die Box wird dadurch auf den Auslieferungszustand zurückgesetzt und alles ist wie vor dem Pseudo-Image.

@Denon:
Hast du die Möglichkeit, dir einen anderen Switch auszuleihen und es damit zu versuchen?

Viele Grüße,
Andreas
 
Hi Evil Dead,
habe jetzt meine Anordnung wie folgt geändert...und siehe da es klappt.

mein PC + WLHDD <-->Swich<-->FB<-->dbox

Diese Anordnung läuft, hat aber den Nachteil, dass ich mit der WLHDD als AP den PC meiner Tochter nicht mehr mit dem INet verbinden kann, da die WLHDD im Keller steht und der PC meiner Tochter im OG. Vor dem Umbau war die WLHDD im EG angordnet..und die WLAN-Verbindungsqualtität war durchschnittlich..jetzt gegen Null.
Der Switch ist also ok. Habe jetzt nur die dbox direkt an der FB hängen. Muss ich eventuell in der FB was einstellen, damit die "Vorherversion" läuft?(Master/Slave)

Viele Grüße
Denon
 
@ Evil Dead

Hallo,

ich weiß es ist nicht so wirklich wichtig, aber besteht evtl. die Möglichkeit das Datum/Uhrzeit eines Anrufes bei der Ausgabe auf der DBox / DreamBox mit auszugeben. Vielen Dank schon einmal und natürlich auch für die bisherige Superarbeit!!!!
 
@Black2Jack

hatten wir beide schon mal angesprochen, s.S. 66... leider noch kein statement dazu seitens Evil Dead.. mal sehen, vielleicht kommt da ja noch was.

Gruß,
sixpacktrinker
 
@Black2Jack & sixpacktrinker:
Kommt noch, dauert aber noch ein bisschen, da momentan mein Internetanschluss etwas spinnt und die Fritz!Box dauernd mit Synchronisieren beschäftigt ist. ;)

Viele Grüße,
Andreas
 
Hallo

Kann ich das mit den Pseudoimage auch auf einer Gemoddeten SpeedportW701V machen?
 
herb61 schrieb:
Hallo

Kann ich das mit den Pseudoimage auch auf einer Gemoddeten SpeedportW701V machen?

Na klar, -vorausgesetzt Du findest Jemanden der der eine Website für Dein Modell bastelt....
 
Hallo
ich habe ein kleines Problem:
Ich habe eine Fritz!Box 5012 mit der Firmware 29.04.27. Unter www.the-construct.de hab ich mir ein Image erstellen lassen, das dropbear installiert.
Wenn ich dann eine Verbindung herstelle, gebe ich "root" als Benutzernamen ein und das Passwort, das ich auf the-construct angegeben habe. Allerdings erscheint dann: access denied.
Ich habe schon verschiedene Sachen ausprobiert, kriege es aber nicht hin. Kann mir jemand helfen???
Vielen Dank
si-b
 
Ich hoffe mal, dass Deine Fritz!Box 5012 die Firmware 25.04.27 installiert hat und nicht 29.04.27, und dass Du den gleichen Fehler nicht auch beim Erstellen des Pseudo Images gemacht hast...
 
Doch!! Lesen sollte man können.....

Habe jetzt ein Pseudo-Image mit der richigen Version gemacht. Bringt aber auch nichts!!! Es kommt immer noch die Meldung "Access denied". (Das Passwort ist 100% das gleiche wie ich auf der Internetseite angegeben habe).

si-b
 
Hi si-b,

musste letztens ein Backup auf dem Server einspielen, wodurch eine alte (fehlerhafte) Version des Scripts zurückgespielt wurde. Jetzt geht es wieder. Musst dir nur ein neues Image erstellen.

Viele Grüße,
Andreas
 
Hallo
Vielen Dank. Jetzt funktioniert es.

Ich hätte noch eine kleine Anregung:
Es wäre toll, wenn man mehrere Computer aufwecken könnte. Für den ersten PC gibt man ein: /var/tmp/startpc1 ; für den 2.: /var/tmp/startpc2 ...
Das wäre noch eine tolle Funktion.
Gruss
si-b
 
Zuletzt bearbeitet:
Gab es schon mal hier im Forum. Bekommt man mit etwas Handarbeit problemlos hin. Hier steht jetzt der obligatorische Hinweis auf die Forensuche. ;-)

Gruß Telefonmännchen
 
Hallo Telefonmännchen
vielen Dank für den Hinweis. So klug war ich aber auch schon, und hingekriegt habe ich das auch. Mein Beitrag sollte lediglich eine kleine Anregung für den Betreiber von the-construct sein, da es bequemer ist, wenn man die MAC-Adressen gleich auf der Internetseite eingeben kann. Und vielleicht sind auch nicht alle Nutzer so fit, dass sie das selbst hingkriegen.
Trotzdem Vielen Dank
si-b
 
si-b schrieb:
Ich hätte noch eine kleine Anregung:
Es wäre toll, wenn man mehrere Computer aufwecken könnte. Für den ersten PC gibt man ein: /var/tmp/startpc1 ; für den 2.: /var/tmp/startpc2 ...
Das wäre noch eine tolle Funktion.
Ich benutze dafür sowas in meine debug.cfg

Code:
if [ -f /usr/bin/ether-wake ]
then
        ETHERWAKE=/usr/bin/ether-wake
else
        ln -sf $PWD/busybox-2.6 /var/tmp/ether-wake
        ETHERWAKE=/var/tmp/ether-wake
fi

# WOL-Scripte für alle DHCP LAN Clients erzeugen (WLAN macht wohl keinen Sinn)
grep '^lease' /var/flash/multid.leases | while read typ mac ip time name mac2
do
        # " loswerden und in lowercase konvertieren
        name=$(echo $name | tr -d '"' | tr '[A-Z]' '[a-z]')
        cat > /var/tmp/start_${name:=noname} <<-EOF
#!/bin/sh
ping -c 1 $ip >/dev/null 2>&1
if [ \$? = 0 ]
then
        echo "$name ($ip) läuft schon"
else
        echo "Sende WOL an $name ($mac) ..."
        # -i eth0 ist Default und hier das Richtige
        $ETHERWAKE $mac
        echo "Warte ob/bis $name ($ip) startet"
fi
EOF
        chmod +x /var/tmp/start_$name
done
Erzeugt für jeden Host im LAN (WLAN bleibt bei WOL ja wohl aussen vor) ein start script, /var/tmp/start_<hostname>

Tschö, Jojo
 
Zuletzt bearbeitet:
gelöst: checkfw.sh: Bei Neustart der Fritz!Box wird immer eine E-Mail verschickt

Hi,
hier die Korrektur für die debug.cfg, Ursache war ein Carriage Return, welches der Ausgabe von "/etc/version" fehlt, "version_reported" hat dieses, deshalb klappte der erste Vergleich nie. Wir spendieren das via "unix2dos" und erstellen damit auch gleich eine version_reported, falls diese nicht schon besteht.

# check daily
while [ 1 ]
do
# installed version?
CURRENT_VERSION=`/etc/version|unix2dos`
# available version?
ONLINE_VERSION=`wget -O - ${fw_path}/info.txt | grep 'Version' | grep ':' | se d -e '{s/Version//g;s/ //g;s/://g;}'`
# last reported version
if [ -f version_reported ]
then
ONLINE_VERSION_REPORTED=`cat ./version_reported`
else
ONLINE_VERSION_REPORTED=${CURRENT_VERSION}
echo "${ONLINE_VERSION}" > ./version_reported
fi
# report new firmware if not yet reported
if [ "${ONLINE_VERSION}" = "${ONLINE_VERSION_REPORTED}" ]
then
echo "firmware already reported"
else
# create mail
echo "Installierte Version: ${CURRENT_VERSION}" > ./message.txt
echo "Verfügbare Version: ${ONLINE_VERSION}" >> ./message.txt
echo "" >> ./message.txt
echo "Die neue Firmware steht unter ${fw_path} zum Download bereit." >> ./me ssage.txt
# send mail
mailer -s "Neue Firmware für ${box_name} verfügbar" -f "${from}" -t "${to}" -m "${mailserver}" -a "${mailuser}" -w "${mailpassword}" -i ./message.txt
echo "${ONLINE_VERSION}" > ./version_reported
fi
sleep 86400
done

ENDCHECKFW
 
"Tor anonym Proxy" Pseudo-Image für FRITZ!Box Fon WLAN 7170

hallo liebe gemeinde,

da ich von www.the-construct.de zwecks "Eigenes Image erstellen" auf eure seite umgeleitet wurde, würde ich gern von euch wissen, ob es eine möglichkeit gibt, auf meiner fritzbox ein image drauf zu spielen, das sie über das tool Tor also über anonym Proxy ins internet geht ?

ich weis das ich das tool auch direkt auf mein betriebssystem installieren kann und dann meine browser dafür einrichte, nur wär es doch noch einfacher wenn es gleich auf der fritzbox liegt. dann muss ich z.B. nicht alle browser mit dehnen ich ins internet gehe einrichten weil das ja eh schon alles über die fritzbox läuft.

ich hoffe ich hab meine frage nicht zu umständlich formuliert und man konnte mein anliegen verstehen.

mfg
ricslade
 
LED.conf vom w701v
DEF error,0 = 1,128,0,all
DEF error,1 = 3,127,0,all
DOUBLE error,0 TO error,1
DEF power,0 = 0,7,0,power
DEF power,1 = 0,7,0,power
DEF tr69,0 = 2,6,1,tr69
DEF cpmac,3 = 99,0,2,lan4
DEF cpmac,2 = 99,1,3,lan3
DEF cpmac,1 = 99,2,4,lan2
DEF cpmac,0 = 99,3,5,lan
DEF wlan,0 = 2,5,6,wlan
DEF ab,1 = 2,4,7,festnetz
DEF ab,2 = 2,4,7,festnetz
DEF ab,3 = 2,4,7,festnetz
DEF voip_con,0 = 2,3,8,voip_con
DEF pppoe,0 = 2,2,9,dsl
DEF pppoe,1 = 2,2,9,dsl
DEF adsl,0 = 2,1,10,adsl
DEF adsl,1 = 2,1,10,adsl
DEF ata,0 = 2,0,11,ata
DEF usb,0 = 99,32,12,usb
DEF usb,1 = 99,32,12,usb
DEF blockring,0 = 99,32,13,blockring
DEF missedcall,0 = 99,32,14,missedcall
DEF budget,0 = 99,32,15,budget
DEF info,0 = 99,32,16,info
DEF info,1 = 99,32,16,info
DEF info,2 = 99,32,16,info
DEF info,3 = 99,32,16,info
DEF info,4 = 99,32,16,info
DEF internet,0 = 99,32,17,internet
DEF internet,1 = 99,32,17,internet
DEF isdn,0 = 99,32,18,isdn
DEF isdn,1 = 99,32,18,isdn
DEF isdn,2 = 99,32,18,isdn
DEF stick_surf,0 = 99,32,19,stick_surf
DEF stick_surf,1 = 99,32,19,stick_surf
DEF stick_surf,2 = 99,32,19,stick_surf
DEF stick_surf,3 = 99,32,19,stick_surf
DEF null,0 = 99,32,20,null_device
MAP budget,0 TO info,1
MAP ab,2 TO null,0
SET power,0 = 1

Image version, mit der ich das Pseudo erstellt hab: 40.04.25

Speedport w701v scheint eine Fritzbox 7141 zu sein.

Bekomm auf nem Speedport w701v das callmessage nicht zum laufen. Reverse wird gemacht und eingtragen. debug.cfg legt alle erforderlichen Dateien ab nur kommt keine Ausgabe am PC oder an der DBox2.
Gibts nen debug modus, um zu sehen waran es liegen könnte???

Hab mal das:

sh -x /var/flash/debug.cfg

eingegeben.

Folgendes ist mir aufgefallen:
+ KERNEL_VERSION=2.6.13.1-ohio
+ [ -z 2.6.13.1-ohio ]
+ KERNEL_VERSION=2.6.13.1-ohio

Also nicht linux24 oder linux 26... Hab linux26 mit 2.6.13.1-ohio ausgetauscht

Dann Zeile 203
make it executable

das # fehlt dort.

Geht aber noch nicht...

Ausgabe der debug.cfg:
/etc # sh -x /var/flash/debug.cfg
+ LED_DEVICE=/proc/led_mod/led
+ [ ! -f /proc/led_mod/led ]
+ LED_DEVICE=/var/led
+ echo set led: /var/led
set led: /var/led
+ echo set internet phone led to blink (modul=14, state=3)
set internet phone led to blink (modul=14, state=3)
+ echo 14,3
+ uname -r
+ grep 2.6
+ KERNEL_VERSION=2.6.13.1-ohio
+ [ -z 2.6.13.1-ohio ]
+ KERNEL_VERSION=2.6.13.1-ohio
+ ETHERWAKE=ether-wake
+ BUSYBOX=/bin/busybox
+ grep tffs /proc/devices
+ major=240 tffs
+ tffs_major=240
+ cat
+ mknod /var/flash/calllog c 240 119
mknod: /var/flash/calllog: File exists
+ cp /var/calllog /var/flash/calllog
+ cat
+ chmod +x /var/tmp/invers.sh
+ cat
+ chmod +x /var/tmp/callmessage.sh
+ echo #!/bin/sh
+ chmod +x /var/tmp/woc.sh
+ cat
+ chmod +x /var/tmp/parse_telefon.sh
+ echo 14,1
/etc #
 
Zuletzt bearbeitet:
Fbf7050 - 14.04.31

erledigt...geht wieder...
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.