Angepasstes Pseudo-Image über Webseite erstellen lassen

/ironie on
Danke für die Hilfe hier
/ironie off

Also es läuft. Ich weiss ja nicht wie es bei einer Original Fritzbox (auf 70 Seiten war darüber nichts zu lesen) ist, aber beim w701 kommt keine Ausgabe, wenn man mit der Telnet Konsole verbunden ist.
Nach einem Reboot wurde ich ja von der Konsole getrennt. Aus zufall hat genau danach jemand angerufen und, siehe da, Ausgabe am Bildschirm erfolgt. Hab mich dann per Telnet wieder verbunden und schon gab es keine Ausgabe mehr.

Und dann ist da noch das Fehlende # im Script auf der Homepage.

@ EvilDead

Hallo Andreas,

ich weiß es ist nicht so wirklich wichtig, aber könntest du dir das mal anschauen, ob die Möglichkeit besteht das Datum/Uhrzeit eines Anrufes bei der Ausgabe auf der DBox / DreamBox mit auszugeben. Bzw. was muss ich in der debug.cfg mit eintragen das es funktioniert? Vielen Dank für Infos.

Hi Black2Jack,

ich arbeite daran. ;) Bin noch am Tüfteln.

Viele Grüße,
Andreas

pseudo_update.image funktioniert nicht - Hilfe

Ich habe hier eine FRITZ!Box Fon WLAN 7170, Firmware-Version 29.04.29
und mir ein pseudo_update.image erstellt (WakeOnCall + Dropbear). Es läßt sich auf einwandfrei per Update übertragen. Aber leider werden irgendwie die Datein busybox u. dropbear nicht nachgeladen.

Wenn ich per telnet auf die console gehe und nach /var/tmp wechsle sind die beiden Dateien dort auch nicht vorhanden.

Wer kann mir helfen. Woran kann das liegen. Oder mache ich was falsch ?

Ich habe den Fehler gefunden !!
while !(ping -c 1 www.the-construct.com) funktioniert nicht - TIMEOUT
adresse in www.google.de geändert uns siehe da es geht alles !

FRage ist nur warum !?

Edit Ghostwalker: Beitrag entfettet. Du brauchst nicht laut werden oder zu schreien, wir lesen auch so, was Du sagst.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es tatsächlich Problem mit www.the-construct.com?

Edit Ghostwalker: Unnützes Vollzitat vom Beitrag direkt drüber entfernt. Bitte die Forenregeln beachten!

Ich habe heute auf 14.04.33 upgedatet und seither klappt das woc nicht mehr.
Es gibt aber einige Threads, die darauf hindeuten, das das am 2.6 Kernel liegt.

Wäre für jeden Hinweis dankbar womit ich das ganze schnell wieder zum laufen bekomme..

bernie

Hallo!
Nicht nur, dass der Ping nicht durchgeht, obwohl die Webseite antwortet.
Die Binaries unter /files/kernel26/openvpn bzw. busybox können nicht geladen werden.

Gruß Thomas

Habe den Fehler gefunden /linux26/ ist jetzt richtig!

Zuletzt bearbeitet:
OK!

Aber meine Box kann z.Z. kein openvpn von www.the-construct.com nachladen!
Geht doch wieder!

:-(

Bedauerliches Einzelschicksal, ich weiß!

Ich habe mir jetzt die files.zip heruntergeladen und lege sie in meinen Webserver. :)

Zuletzt bearbeitet:
FB 3170 Probleme mit telnet und ssh

Hallo Forum!

Habe folgendes Problem:

Seit einem Neustart der FB am Sa. kann ich mich nicht per telnet oder ssh anmelden. Ich habe den Verdacht, daß die Dateien nicht vom Server geladen werden.(Dieser ist erreichbar und die Dateien sind vorhanden - Die Serverlogs sind leer) Habe schon das AVM Recovery durchgeführt und anschl. das Pseudo-Image wieder auf die Box gespielt! ohne erfolg :(

Hat jemand eine Idee wo das Problem liegt?? Ist der DSL-Verbindungsaufbau nicht schnell genug?

Danke und Gruß
masterB

Hardware: FB 3170 FW:49.04.31

telnet sollte unabhäging vom Server sein, nur ssh braucht den, zum Nachladen von dropbear. Wenn bei Dir beides nicht mehr geht, ist wohl was anders nicht in Ordnung.

Tschö, Jojo

Ich bin jetzt doch etwas verwirrt.. - Aber vielleicht kann mir ja jemand helfen:

Habe per www.the-construct.com mein Pseudo-Image gebaut (ENUM, Debranding, Port 1011, Dropbear und Auto-Firmware-Check) und auch auf der Box durchlaufen lassen.

Da das mit dem wget vom the-construct-Server nicht so ganz klappt, hab ich's einfach auf meinen eigenen Server geladen und das debug.cfg-Skript einfach angepasst.

Doch nun der Witz: ENUM scheint freigeschalten zu sein, Debranding war wohl auch OK (Environment-Variable sagt bei OEM was von AVM), aber Dropbear ging so gar nicht - obwohl er unter /var/tmp liegt!

Ausführen (auch mit -h bzw. --help) zeigt nix an, sondern führt aus und kehrt zum Prompt zurück..

Und via Putty auf 192.168.178.1:1011 (hab Port 1011 als SSH-Port definiert) bringt ebenfalls einen Fehler, nämlich: "Network error: Connection refused" - doch wieso wird zurückgewiesen, was offen ist?!

Wäre für jegliche Hinweise sehr, sehr dankbar! :)

Eagle3386 schrieb:
Doch nun der Witz: ENUM scheint freigeschalten zu sein, Debranding war wohl auch OK (Environment-Variable sagt bei OEM was von AVM), aber Dropbear ging so gar nicht - obwohl er unter /var/tmp liegt!

Ausführen (auch mit -h bzw. --help) zeigt nix an, sondern führt aus und kehrt zum Prompt zurück..
Wie gross isses? 0 Bytes?

Tschö, Jojo

# ls -lhA /var/tmp/dropbear
-rwxr-xr-x 1 root root 0 Jan 1 2000 /var/tmp/dropbear

--> Jupp, ich denke schon.. Was bedeutet das? :)

Das der download nicht geklappt hat.

Hallo!
ich verzweifle noch, ich möchte einfach irgendwie meinen PC, der zu hause steht, über das Internet aufwecken können, das kann doch gar nicht so schwer sein, aber irgendwie stelle ich mich total blöd an scheinbar.
Also: ich habe gar keine Ahnung von Linux und so, habe aber so eine 7170 mit diesem Kernel 2.6, wo immer dieser "__uclibc_start_main" Fehler kommt.
Erst habe ich auf klassischem Weg das ganze versucht zu lösen, habe da auch ein paar Sachen hier ins Forum geschrieben.
Doch irgendwie komme ich nicht weiter, darum habe ich mir so ein pseudo-image gemacht mit den optionen Telnet aktivieren, Wakeoncall & dropbear.
Doch nun stellt sich mir die Frage, was ich nun genau machen muß! Wie z.b. kann man überhaupt dann dropbear aktivieren? so, wie das bei tecchannel beschrieben ist, läd man das ja von irgendeinem server runterladen. Ihr seht also, ich kapiere echt recht wenig :-(
kann mal bitte bitte bitte irgendwer schreiben, wie das nun genau geht?
Also: ich sitze irgendwo sagen wir in einem Hotel, mein Notebook hängt im Internet, ich habe auch einen dyndns-zugang und nun soll es losgehen!
Was muß ich vorbereiten vorher zu hause an meiner fritzbox und was muß ich genau dann eingeben?

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,085
Mitglieder
373,539
Neuestes Mitglied
Horst Fürst
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.