Angepasstes Pseudo-Image über Webseite erstellen lassen

hallo leute,

hab eine fritzbox 3030 mit der firmware 21.04.15 und würde gerne telnet haben. habe mir deswegen ein pseudo-image auf der seite http://www.the-construct.com erstellt, aber leider bringe ich es nicht auf die box.

ich mache folgendes:

entpacke die datei mit winrar

gehe dann auf firmware-update und wähle die datei "install" aus

klicke auf update starten

dann kommt eine warnung:
Achtung!
Die angegebene Datei enthält keine von AVM für dieses Gerät freigegebene Firmware.
ich kann dann zwischen update abbrechen und update fortsetzen auswählen

wenn ich auf update fortsetzen klicke, dann kommt immer diese fehlermeldung:

Das Firmware-Update ist fehlgeschlagen:

Es trat ein nicht näher spezifizierter Fehler während des Updates auf.


was mache ich falsch???
 
antonius82 schrieb:
entpacke die datei mit winrar...

...was mache ich falsch???
Ganz einfach, Du packst die Datei aus. So kann das auch nichts werden. Das Pseudo-Update wird als gepackte Datei (wie jede Firmwaredatei einer FritzBox) über den Updateuploader auf die Box geladen, dort automatisch entpackt und die darin enthaltene install ausgeführt. Fehlermeldungen sind dabei normal, weil es sich wirklich nicht um eine originale Firmware handelt. Im allgemeinen sollte aber der telnet-Dämon beim nächsten Reboot gestartet werden, da hierbei nur der telnet-Aufruf in die debug.cfg geschrieben wird.

Gruß Telefonmännchen
 
ich habs auch ohne entpacken versucht - ganz am anfang. dann kommt einfach die fehlermeldung, dass ein fehler aufgetreten ist und ich die fritzbox neustarten kann oder nochmal versuchen zu flashen. wenn ich neustarte passiert nichts und wenn ich versuche nochmal zu flashen, dann wähle ich das image aus aber er sagt mir immer, dass ich ganzen pfad eingeben soll.

also wenn ich entpacke, dann kommt zumindest die fehlermeldung, dass es kein originalimage ist, blablabal...

wenn ich nicht entpacke, dann kommt gleich die fehlermeldung, dass ein fehler aufgetreten ist und ich soll nochmal versuchen oder fritzbox neustarten.
 
antonius82 schrieb:
wenn ich nicht entpacke, dann kommt gleich die fehlermeldung, dass ein fehler aufgetreten ist und ich soll nochmal versuchen oder fritzbox neustarten.
Und genau danach sollte nach dem Booten der telnet-Dämon gestartet sein. Schon mal einen Connect auf die Box versucht?

Gruß Telefonmännchen
 
ja, habs versucht. ich bekomme diese fehlermeldung:

connecting to 192.xxx.xxx.x ..... could not open connection to the host, on port 23: connect failed
 
Hi,
ich versuche über the-construct.com ein pseudo image für meine 7050 (14.04.33) zu erstellen.
Komischerweise komme ich beim klicken auf 'Weiter' immer wieder auf die Hauptseite.
Was mache ich falsch?
Danke.

ahk
 
@ahk

Ja, bei mir im moment das gleiche. Geht net mir Firefox und auch net mit dem Internet Explorer.

Gruß Michael
 
Hi.

@ ahk & MOhlmann: also bei mir geht es. Hat sich das Problem vielleicht von selbst gelöst?

Viele Grüße
Andreas
 
Ja, geht mittlerweile wieder.
 
Ja, geht wieder bestens.
 
@Evil Dead

Hallo,

mir ist aufgefallen das der symlink für dropbearkey nich erstellt wird.

Code:
# create symlink for dropbearkey
ln -s /var/tmp/dropbear dropbearkey

Wenn ich nach dem neustart die debug.cfg manuell starte, wird der link nach /var/flash/ angelegt.

Gruß Michael
 
Habe mal ne Frage wird an diesem Mod noch gearbeitet, weil Rückwärtsabfrage der Telefonnummer nicht mehr funktioniert, und wird eigentlich auch die 7270 unterstützt oder gibt es da schon andere Mods?
 
Siehe hier. Die 7270 unterscheidet sich nicht wesentlich von der 7170, daher kann man die entsprechenden Pesudo-Images wohl verwenden.
Aber wieso must Du das wissen? Lt. Signatur hast Du eine 7050...

Tschö, Jojo
 
Mein Vater hat eine 7270
 
Na gut, woll'n wir das mal durchgehen lassen :cool:
Wie gesagt (und auch auf The-Construct erwähnt), versuchts mit dem für die 7170

Tschö, Jojo
 
Habe mal ne Frage wird an diesem Mod noch gearbeitet, weil Rückwärtsabfrage der Telefonnummer nicht mehr funktioniert, und wird eigentlich auch die 7270 unterstützt oder gibt es da schon andere Mods?

und ich such mich schon tot warum die "Rückwärtsabfrage" über www2.dasoertliche.de nicht mehr so wie am anfang des jahres im zusammenspiel FB7170 und dbox2 funktioniert :)

dann hat sich die abfrage-url wohl geändert.
 
Hallo, möchte eigentlich "nur" eine 1&1 Homeserver" 7240 Fritzbox das Branding und Enum im Webinterface freischalten (ändert das Branding auf AVM) ändern.

Muss dafür ja die "Version 29.04.59" angeben, meine Frage ist hat das bereits jemand erfolgreich gemacht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es 'zu Fuß' gemacht, aber im Wesentlichen mit der Methode, die auch The-Construct verwendet.
Versuch macht kluch...

Tschö, Jojo
 
[Edit frank_m24: Sinnfreies Fullquote deines eigenen Beitrags #1691 gelöscht. Lies noch mal die Forumregeln.]

Wenn ich es so abändere geht es

Code:
ln -s /var/tmp/dropbear /var/tmp/dropbearkey

Gruß Michael
 
Hi,

habe eine FritzBox 3170 mit der FW 49.04.52, Internet wird über LAN 1 über Kabelmodem bezogen (ja ich weiß, unsicher, aber was soll ich machen ;)).

Nun würde ich gerne WOL einrichten und bin auf the-construct gestoßen, super Sache!

Nun ein paar Fragen:
1. Ich werde gefragt, welche MAC-Adresse der aufzuweckende Computer hat - kein Problem, und an welchem Interface er angeschlossen ist. Zur Auswahl stehen eth0, eth1, tiwlan, wdswd0. Von den Namen her würde ich eth0 oder eth1 bevorzugen, aber die Box hat doch 4 LAN-Anschlüsse?! Welches Interface soll ich denn verwenden?

2. auf ftp.the-construct.com/files finde ich zwei Ordnern, in denen jeweils busybox und dropbear liegen. Die würde ich auf meinen Webserver laden und die Adresse entsprechend in das Formular auf the-construct eingeben. Doch aus welchem Ordner soll ich die Dateien nehmen, linux24 oder linux26?

3. Ist nach dem Pseudo-Firmware-"Update" und einem Neustart sofort SSH aktiviert und kann direkt auf die Box zugreifen und ein MagicPacket an den aufzuweckenden Computer losschicken? Wenn nein, was muss ich noch machen, wenn ja, welchen Befehl muss ich schreiben, damit er aufgeweckt wird?

VG
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.