Angepasstes Pseudo-Image über Webseite erstellen lassen

Ja. Ist ja auch ein privater Server, da kann das häufiger vorkommen.
 
MOhlmann schrieb:
Hallo,

ich habe mir am 22.06. ein neues Image erstellt. Seit dem ziegt er mir in der übersicht

Code:
In Ihrer FRITZ!Box wurden vom Hersteller nicht unterstützte Änderungen durchgeführt.
Weitere Informationen.

Die einstellungen um der zwangstrennung vorzubeugen werden seit dem auch nicht mehr beachtet.
Mit dem Image das ich am 16.05. erstellt habe, hat das alles noch funktioniert.

Gruß Michael

Die Meldung zum AVM-fremden Image erklärt sich von selbst - das ist seit den Updates im Mai so...Das mit der Zwangstrennung kann ich nicht bestätigen, bei mir klappt es weiterhin...

Und die HP von Construct ist derzeit wirklich down - entweder Unwetter oder Server-Pflege...

Gruß
Mumi
 
Ach Mann, jetzt bin ich mal bei meinen Eltern und wollte die Fritzbox als Callback-Box umfunzen... jetzt ist die Seite down. :(
Braucht Herr construct etwas Webspace?
 
Hi @ all,

mein Mail-Server hat sich verabschiedet. Habe die Seite wieder online geschaltet. Mails an mich werden aber nicht ankommen. Ich sage Bescheid, wenn das wieder geht.

Viele Grüße,
Andreas
 
kann ich die auf the-construct.com erhaltene pseudo_update.image einfach als Firmware Update auf die Box laden (gibt ja eine Fehlermeldung aus die Box) oder muss man zuerst eine Orginal Firmware Datei nehmen und die beiden zusammen als eine neue Firmware Datei flashen?
Normalerweise werden Firmwares ja komplett überschrieben. Das macht mir irgendwie sorgen, will die Box ja nicht zerschiessen... Ich hab jetzt ne Stunde gesucht, aber irgendwie ist die Frage noch nicht aufgekommen.:noidea:
 
nofear2k schrieb:
kann ich die auf the-construct.com erhaltene pseudo_update.image einfach als Firmware Update auf die Box laden (gibt ja eine Fehlermeldung aus die Box) oder muss man zuerst eine orginal Firmware Datei nehmen und die beiden zusammen als eine neue Firmware Datei flashen?
Normalerweise werden Firmwares ja kompllet überschrieben. Das macht mir irgendwie sorgen, will die Box ja nicht zerschiessen... Ich hab jetzt ne Stund egesucht, aber irgendwie ist die Frage noch nicht aufgekommen.:noidea:

ja, kannst du - steht so aber auch auf der Seite beschrieben...

das erstellte image einfach wie ein original-image flashen und die meldung, dass es sich um kein original avm handelt ignorieren. dein original image auf der fbf wird dabei nicht angetastet, es wird nur ein aufruf in die debug eingetragen. völlig gefahrlos, wenn du es richtig machst.

du sollest aber wissen, dass die fbf, je nach aktueller version und firmware, merkt, dass es kein supportet image ist und vermekrt das auch. evtl. hast du dann auch im falle eines falles garantie bzw. support-probleme, wenn du sie nicht mehr reflashen kannst bevor du sie einschickst...

hinweise findest du auch hier:
http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=619286&postcount=907
 
mumi002 schrieb:
Die Meldung zum AVM-fremden Image erklärt sich von selbst - das ist seit den Updates im Mai so...

Hmm das kann ich mir nicht erklären. Die FW der fritz.box war ja in beiden fällen die gleiche. Wenn ich das alte pseudo.image wieder einspiele ist ja auch die meldung wieder weg.

Gruß Michael
 
Nach ewiger Testerei und leserei hab ich das pseudo-image auch am laufen, allerdings mit den files vom construstor server. Das will ich aber nicht, sondern er soll sie von meinem eigenen holen. Hatte ich auch schon versucht, klappt aber nicht. Irgendwas stellt sich da quer.
Wenn ich mir die laufenden Prozesse angesehen habe, war da nix von openVPN oder dropbear zu sehen.
Gibt es eine Möglichkeit mitzuschneiden, was die Box beim Booten treibt?
Oder woran könnte es liegen, dass er die files von meinem Server nicht bekommt? Muss beim überspielen (TotalCommander) irgendwas beachtet werden? Rechte ändern?
 
Funktioniert das Pseudo Image auch mit der aktuellen FB7170 FW 29.04.06?
Nach einspielen ist zwar Telnet Port offen, aber nichts von dem ds-mod zu sehen oder auf Port 81 zu erreichen... ?
 
Pseudo Images erstellen für Webinterface zu AVM BOX

Hallo da draussen an den Bildschirmen :- )
Unter er Seite http://www.the-construct.com/ kann man unter anderm auch eine sogennanntes Webinterface aktivieren über SSH über eine virtuelle Netzwerkkarte. So weit so gut. meine erste Fage hat jemand hier bei euch Erfahrungen gesammelt wie man das einrichtet auf der Box. Ich denke das geht über DynDns nach dem einspielen des Pseudo Images! Aber wichtig glaube ich auch hat jemand das schon eingerichtet unter der jetzigen Version für die FRITZ!Box Fon WLAN 7050 Firmware Version 14.04.06? Denn hier hat sich ja einiges wie ich gelesen habe wieder verändert in der Firmware. Für eure Erfahrungen jetzt schon einmal Danke !!
mfg Christian
 
hallo....ich habe das pseudo image auf meiner fritzbox mit der aktuellsten version gespielt...popup öffnet sich im tv.traymessage und im lcd geht es auch.bekomme allerdings immer anonym angezeigt,obwohl die rufnummer übertragen wird...wo liegt der fehler??


habe die fritzbox 7050 bei 1&1...
erstmal thx...
 
hat denn hier keine ne antwort...scheinbar bin ich der einzige mit dem problem....kann es an meinem telefonanschluss liegen..habe einen analogen anschluss.....wäre super wenn mir jemand helfen könnte.......thx
 
friendofhell schrieb:
bekomme allerdings immer anonym angezeigt,obwohl die rufnummer übertragen wird...wo liegt der fehler??

- Beim Analog-Anschluss muß die CLIP-Funktion z.T. durch den Anbieter (Bsp. T-Com) aktiviert werden. Bei meinem analogen T-Net-Anschluss bzw. Tarif ist die CLIP-Funktion noch nicht aktiviert. Ich sehe daher die Rufnummer des Anrufenden (sofern er diese übermittelt) nur bei VoIP-Anrufen. Welchen Tarif/Anbieter hast Du denn?
- Bezieht sich Deine Frage auf Anrufe über das herkömmliche Festnetz (analog/ISDN) oder auf Anrufe über VoIP bzw. auf eine VoIP-Nummer?
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm..nach möglichkeit wäre mir beides am liebsten....über festnetz wird meine nummer nicht übertragen,das weiss ich..über voip wird sie übertragen....das heisst,das ich im augenblick die nummer nur sehen könnte,wenn mich jemand über voip anruft,richtig??
 
@nofear2k:
Auf meiner Seite bekommst du den DS-Mod gar nicht! Der funktioniert ganz anders: Firmware auspacken, Modifikationen in der Firmware speichern, Firmware neu packen.
Die Images, die auf meiner Seite erstellt werden, ändern NUR die debug.cfg/voip.cfg!

Für DS-Mod siehe http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=85371

Viele Grüße,
Andreas
 
friendofhell schrieb:
...über festnetz wird meine nummer nicht übertragen, das weiss ich..über voip wird sie übertragen....das heisst, das ich im augenblick die nummer nur sehen könnte, wenn mich jemand über voip anruft, richtig??

Korrekt ;) denn bei VoIP ist die CLIP-Funktion (Anzeige eingehender Rufnummern) in der Regel grundsätzlich aktiviert (Bsp. AOL Phone).

Allerdings bleibt auch noch zu beachten:
Die Rufnummernübertragung ist in beide Richtungen voneinander unabhängig! D.h. wenn Deine Nummer beispielsweise am T-Net übertragen würde, heißt das noch nicht, daß die ankommenden Nummern auch angezeigt werden müssen.

Die CLIP-Funktion (eingehend) muß
1. vom Anbieter aktiviert sein
2. der Anrufende muß die Übertragung seiner Nummer ebenfalls aktiviert haben.

Punkt 1 und 2 sind also in Abhängigkeit voneinander. Die Übertragung (abgehend) Deiner eigenen Rufnummer ist nicht primär ein Indiz dafür, daß auch für eingehende Nummern CLIP funktioniert.
 
Hallo Leute!

versuche seit Tagen den Image, welches ich auf The Construt Seite erstellt habe zu downloaden.Bekomme aber immer die Meldung Die Internetseite konnte nicht geöffnet werde.Sie ist entweder nicht verfügbar oder konnte nicht gefunden werden. Wieso geht es nicht?Bitte um Info.



Dank Lorne
 
Hi Lorne,

dies passiert auf der SSL-Version der Seite in Verbindung mit dem Internet Explorer. Falls du also die SSL-Version verwendest, würde ich dir Firefox empfehlen, mit dem geht es einwandfrei.

Viele Grüße,
Andreas
 
Danke,Evil Dead.Werde mal Firefox installieren,und nochmal versuchen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.