Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Die Seite ist wieder erreichbar aber das callmessage Skript schein noch nicht an die neuen Firmware Versionen der 7050 und 7170 angepass zu sein - denn es läuft immer noch nicht mit diesen. Jedenfalls ist eine Ausgabe auf das LCD der Dbox weiterhin nicht möglich.
dabei sind jetzt einige funktionen, die bei der neuen beta enthalten sind
wie mache ich das jetzt am besten? ganz lassen, die funktionen die in der neuen firmware sind auswählen oder nicht auswählen?
ich habe versucht openvpn mit Hilfe des Pseudo-image einzubinden. Die exe-dateien und das server.ovpm liegen auf einem angegebenen Webspace.
Beim Versuch eine Verbindung (mit GUI von Openvpn) aufzubauen, kommt es zu keiner Verbindung.
Welche Ports muss ich freimachen? In den original ovpn-config-files ist ja der Port 1194 angegeben. Muss ich diesen für die 192.168.178.253 (IP, um die FBF vom Internet erreichbar zu machen) freigemacht werden.
Muss ich noch irgendwelche Aenderungen an der ar7.cfg machen? Habe hierueber leider nichts im Forum gefunden. Vielleicht kann der eine oder andere ein paar Worte hierzu aeussern.
Kann ich auch andere Ports nehmen?
Ich benutze dazu eine Virtual Machine in der Ubuntu läuft. Dort entpacke ich das Image, ändere die install und schiebe sie wieder zurück in das .image-File. Dann lade ich das Ganze als Update auf die Box, und es funktioniert. Eine Knoppix oder andere Live-Distri kann Dir genau so gute Dienste leisten.
Der zweite Weg wäre noch, die entsprechende DAtei direkt auf der Box zu editieren. Anleitungen dazu gibt es hier im Forum genug.
so wirklich kompliziert ists eigentlich nicht.
Ne LinuxliveCD (Knoppix oder Kubuntu) zu haben kann immer nützlich sein,
wenn du von Windows aus nicht mehr booten kannst.
Ansonsten: Suchen kannst du nach
telnet pseudo image, putty, vi, tar, evtl. Kernelkompilieren (ähnlich)
Will gleich noch weg, kannst deine Datei ja mal anhängen
oder schicken. Weiss aber nicht, ob das noch was wird.
Weiss das jemand Ist das "KDE-Komprimieren"-Kontext-Menü
kompatibel?
oder hat jemand die passenden tar-parameter bei?
Hab seit den Zeiten von DOS 6.22 und arj nicht mehr mit
Kommandozeilenpackern gearbeitet.