Angepasstes Pseudo-Image über Webseite erstellen lassen

Hi @ all!

Habe die Kompatibilitätsprobleme mit den neuen Firmwares bei callmessage.sh/woc.sh behoben (s. Change-Log).

Bitte testen. ;)

Viele Grüße,
Andreas

habe gerade nochmal wake on call gestestet (mit der FW beta und mit 14.04.01) beides geht immer noch nicht :(
sonst keine negative veränderung zu erkennen

gruß ika

Also ich habe gestern abend dann noch die Beta3306 aufgespielt ... SSH und WOL ging, aber Callmessage signalisierte leider nichts ... wenn der Monitor nicht läuft, vielleicht schleift er die Nummer auch zum WOC nicht durch ... ist aber nur ne Vermutung ...

Vielen Dank trotzdem für diese geniale Webseiten ...

Gruß,

ChrisHam

Kein callmessage

Auch bei mir geht callmessage leider nicht am PC aber die benachrichtigung über neue Firmware...

Hoffe Du kannst den fehler finden, denn das Programm ist mehr als nur Sehr gut.

Benutze die FRITZ!Box Fon WLAN 7050, Firmware-Version 14.04.03-3306

@Evil Dead

Auf meiner FBF7050 erneut die 3306 Beta aufgespielt, grade eben neues PseudoImage gemacht, auch neu aufgespielt, jetzt geht Callmessage auf meinen Dboxen&PC perfekt, auch WOC getestet, geht nun auch ...

Danke!

Super Arbeit!

CU,

ChrisHam

Funktioniert das neue WoC auch mit LCR updater

Hallo,

Frage:
Hat jemand schon das neue WoC auf der 7170 FW 29.04.03-3306 und hat ebenfalls den neuesten LCR-Updater von Harald Becker drauf?? Da gab es doch auch anscheinend Probleme.
Funktioniert das jetzt beides zusammen?

Vielen Dank,

Joe

ChrisHam schrieb:
@Evil Dead

Auf meiner FBF7050 erneut die 3306 Beta aufgespielt, grade eben neues PseudoImage gemacht, auch neu aufgespielt, jetzt geht Callmessage auf meinen Dboxen&PC perfekt, auch WOC getestet, geht nun auch ...

Danke!

Super Arbeit!

CU,

ChrisHam

Was hast du bei WOC eingestellt dass es funktioniert? bei mir will es einfach nicht klappen :(

@Ika

Habe extra für Dich nochmal WOC mit Rufnummer durchgefummelt ...

Also bei WOC mit meiner Handynummer auf meine eine ISDN-MSN trage ich bei der Leitung die MSN ohne Vorwahl ein (reicht auch für WOC von jedem Anschluß) und unter der Rufnummer meine Handynummer (Im Format 017195xxxxxxx - ohne 0049 oder so) ...

Klappt wunderbar ...

Weiss nicht wo das Prob liegt, kann eventl. bei ner VoIP-In Nummer anders laufen .... ?!

Vieleicht klappst ja auch bald bei Dir ...

CU,

ChrisHam

@woody:
jFritz: schaust du hier: http://www.ip-phone-forum.de/search.php
da findest du: http://www.ip-phone-forum.de/forumdisplay.php?f=496

Nummern des Anrufers eintragen: 0178..., eigentlich unnötig, da das Script
die Nummern selbst einträgt.

Ruf mal mit deinem Handy ein anderes an und teste, ob deine Nr. darin auftaucht. Oder schau dir die debug.cfg an (nvi /var/flash/debug.cfg).
Wenn deine Nr. da drin steht und deine dort eingetragene IP richtig ist,
liegst an meinem Umschreiben. Ich schaus mir noch mal an.

ChrisHam schrieb:
@Ika

Habe extra für Dich nochmal WOC mit Rufnummer durchgefummelt ...

Also bei WOC mit meiner Handynummer auf meine eine ISDN-MSN trage ich bei der Leitung die MSN ohne Vorwahl ein (reicht auch für WOC von jedem Anschluß) und unter der Rufnummer meine Handynummer (Im Format 017195xxxxxxx - ohne 0049 oder so) ...

Klappt wunderbar ...

Weiss nicht wo das Prob liegt, kann eventl. bei ner VoIP-In Nummer anders laufen .... ?!

Vieleicht klappst ja auch bald bei Dir ...

CU,

ChrisHam

Danke, also so wie es jetzt ausschaut geht es, wenn ich entweder beide Felder leer lasse, sprich jeder anruf meinen PC weckt oder wenn ich die anrufende nummer angebe...
Ich bräuchte das aber eigentlich mit der einschränkung, der angerufenen sip nummer :/

aber danke für deine mühe, dann werde ich bei den anderen nummern einfach mit den GSM Codes tricksen, dass meine nummer da nicht übertragen wird, bis es anders geht

Gruß ika

[Eidt]

Also was mir auch aufgefallen ist, ist dass meine FB jetzt recht lahm ist, z.b. der seitenaufbau beim webfrontend
werde wohl das ein oder andere feature rausschmeissen müssen, da ich scheinbar eh zu böd bin eine VPN verbindung aufzubauen :p

Zuletzt bearbeitet:
Woc Probleme mit SIP'S

Hallo,

ich teste zunächst ohne LCR, damit ich Fehler eingrenzen kann.
Habe das Pseudo ca. 15x in verschiedenen Konfigurationen nur mit dem WOL und WoC probiert.
Habe Analoganschluss und keine MSN!
Fazit:
1) WOL funktioniert immer
2) Woc - ähnliche Probleme wie mein Vorredner ika
a) Telefoneingabe 0177XXXXXXX
-funktioniert nur, wenn ich SIP freilasse (und nur bei Anbietern wie z.B. Sipgate, da diese das Format richtig übermitteln)
-funktioniert nicht bei 1&1! (dort wird Nr. mit 49177... durchgegeben; gebe ich diese bei der Erstellung des Pseudoimages an, geht WOC nicht.
b) Ich kann auch nicht auf SIP eingrenzen. Nur wenn ich das Feld SIP leer lasse,
funktioniert WoC.

entweder mache ich bei der Eingabe im Feld "SIP/MSN" einen Fehler oder das Script funktioniert nicht. (Frage der Eingabe: Sip2 oder SIP2 oder nur 2??)
Ich im Telnet sehe ich wohl, dass der Anruf auf sip2 eingeht; verwende ich die im Pseudo (testweise mal ohne Telnr. einzugeben), startet der Rechner nicht! Ergo habe ich das gefühl,
dass das Pseudo - Image nur MSN's ansprechen kann.

Hat jemand eine Idee???

Gruss

Joe

Newbie - Fragen - wie test ich was?

Hi,

habe das Image auf der FBF (mit WOL, Etherwake, etc.).

Jetzt meine - für viele wahrscheinlich dumme - Fragen:

1. Wie bekomme ich das Pseudo-Image wieder klp. runter?

2. Wei teste ich die einzelnen Möglichkeiten des Images?

Bitte gebt mal kleine Tips.

Vielen Dank.

Jenne20

Semenchkare schrieb:
Hallo,

ich teste zunächst ohne LCR, damit ich Fehler eingrenzen kann.
Habe das Pseudo ca. 15x in verschiedenen Konfigurationen nur mit dem WOL und WoC probiert.
Habe Analoganschluss und keine MSN!
Fazit:
1) WOL funktioniert immer
2) Woc - ähnliche Probleme wie mein Vorredner ika
a) Telefoneingabe 0177XXXXXXX
-funktioniert nur, wenn ich SIP freilasse (und nur bei Anbietern wie z.B. Sipgate, da diese das Format richtig übermitteln)
-funktioniert nicht bei 1&1! (dort wird Nr. mit 49177... durchgegeben; gebe ich diese bei der Erstellung des Pseudoimages an, geht WOC nicht.
b) Ich kann auch nicht auf SIP eingrenzen. Nur wenn ich das Feld SIP leer lasse,
funktioniert WoC.

entweder mache ich bei der Eingabe im Feld "SIP/MSN" einen Fehler oder das Script funktioniert nicht. (Frage der Eingabe: Sip2 oder SIP2 oder nur 2??)
Ich im Telnet sehe ich wohl, dass der Anruf auf sip2 eingeht; verwende ich die im Pseudo (testweise mal ohne Telnr. einzugeben), startet der Rechner nicht! Ergo habe ich das gefühl,
dass das Pseudo - Image nur MSN's ansprechen kann.

Hat jemand eine Idee???

Gruss

Joe

^^ also bin ich nicht alleine, da muss noch irgendwo ein fehler stecken, wobei ich bei 1und1 einfach mit 0170293.... angeben kann und keine 49 brauche

@Jenne20

Runter bekommst du es indem du ein image erstellst, das die debug.cfg komplett löscht (geht auch auf der site)
Und alle möglichkeiten ausprobieren? hmm, dazu musst du dann schon wissen was du willst, brauchst, eingestellt hast usw, dann kannst du das testen ;)

@ika

ja - ok - da wollte ich wohl ein wenig zuviel.

Fangen wir mal damit an: Wake on Call?

Welche Möglichkeiten / EInstellungen muss ich hier "pc-seitig" einstellen bzw. wie kann ich das Testen.

thx

Weitere Ergebnisse

@ IKA: OK, ich bin ein Stück weiter.

mit den Sips bekomme ich das so ich sehe, hin.
Wichtig ist, dass man nicht "SIP0", "SIP1" oder so was einträgt.
1) In der Fritzbox muss die nur die Interne Nr. des SIP-Anschlusses eingetragen sein.
2) In das 2. Feld (MSN/SIP) muss dann diese interne SIP-Nr. (also ohne Festnetzvorwahl) eingetragen sein... (ZB. die von Sipgate zugeteilte Nr.)

Bestehendes Problem:
wenn ich Anrufe, läuft zwar der PC an. Allerdings klingelt es an dem Fon2, an welchem der SIP-Anschluss hängt, ohne aufzuhören, obwohl ich das Gespräch vom "aufweckenden" Handy längst beendet habe. Ich muss den Hörer abnehmen, damit das nicht mehr klingelt...

Hier werde ich noch Ursachenanalyse betreiben. Es könnte sein, dass hier die Wahlregeln des LCR noch eine Rolle mitspielen. Ich habe zwar die Debug.cfg gelöscht, jedoch wählen meine Fons immer noch mit den Wahlregeln des LCR. also ist da noch was aktiv, was ich von der Box schmeissen muss.

Ika:
a) Hast Du den LCR drauf???
b) Hast Du den angerufenen SIP-Anschluss an ein FON (1-3) angehängt??

Wenn a) nein und b) ja, könntest Du mal die Oben beschriebene Dinge testen und kurz rückmelden, ob Du den "Klingel-Fehler" auch hast!

Zu der Sache mit 1&1-Nrn: Es könnte auch sein, dass da bei mir auch noch "Rückstände" vom lcr von Harald Becker eine Rolle spielen. Ich kann erst spät am Abend wieder testen...

Gruss, Joe

@ Jenne20: Ich empfehle, Pseudo-Images immer nur für einzelne Funktionen zu erstellen und am Anfang die Option "vorhandene Images beibehalten" (oder so ähnlich) einzustellen. Sonnst brauchst Du ewig, bis alle Konstellationen durch sind. Allerdings solltest Du die einzelnen Images dann auch in der Reihenfolge, wie sie im Traymessage dargestellt werden, einspielen.

Gruss, Joe

Zuletzt bearbeitet:
@semenchkare

OK verstanden - debug.cfg löschen und alles ist soweit runter.

dann würde ich "WOC" irgendwie wieder rauffummeln und dann?

Gut ich musste eine Rufnummer angeben, die anrufen "darf" und eine Nummer, die angerufen werden "darf". Soweit so gut. wie checke ich den PC u. wie teste ich das am besten?

thxalot

Jenne20

sorry, ich ziehe jetzt um und kann erst in eine paar tagen wieder über remote testen
wird also noch ne weile dauern bis ich mich weiter beschäftigen kann

ein fehler der im mom auftritt ist, dass ich nur einemal starten kann wenn die FB neu gesatrtet wurde, dann geht es nur noch sporadisch...
komisch, kann es sein, dass sich die routine dann aufhängt oder ähnliches? oder dass es irgendwie probleme mit der mac adresse gibt?

werd ein zukunft weiter dran bleiben

Gruß und Danke, ika

Wie kann ich debug.cfg per FTP von 7050 auf PC holen?

Hallo, ist leicht OT, aber ich brauche eine Kopie von debug.cfg, die ich dann bei der PseudoImage-Erstellung reinpfriemeln will (am Anfang der dann zu erzeugenden debug.cfg).

Wie kann ich die debug.cfg per FTP von der 7050 auf den PC holen?
bftpd läuft und ich bekomme mit der FF Extension FireFTP auch Zugang drauf.

Aber /var/flash/debug.cfg wird mit 0 Bytes Länge angezeigt und landet auch mit 0 Bytes Länge auf dem lokalen PC (egal, ob ascii oder binary-Übertragung).

Mit dem FTP von WinXP geht es gar nicht, d.h. nach einem dir-Kommando wird der Peer zurückgesetzt.
Also kann ich mit Windows' FTP gar nichts anfangen.

Daher die FF Extension FireFTP, die ja sonst alles korrekt anzeigt, außer die 0 Bytes Länge, was ja Blödsinn ist, aber wohl nicht das primäre Problem, denn wenn ich mit telnet auf der 7050 bin und folgendes versuche...
Code:
# cd /var/flash/
#
# ls -al debug.cfg
crw-r--r--    1 root     root     254,  98 Sep  8  2002 debug.cfg
#
# cp debug.cfg /var/tmp/debug.cfg
#
# ls -al /var/tmp/debug.cfg
crw-r--r--    1 root     root     254,  98 Mar 23 20:48 /var/tmp/debug.cfg
#
... dann ist die debug.cfg unter /var/tmp/ auch mit der korrekten Länge dargestellt und auf der 7050 lesbar, aber wieder nicht auf den lokalen PC zu holen.
icon9.gif

Ich weiß, dass man in /var/flash/ liegende Dateien nicht direkt editieren kann, sondern nur mit dem nvi-Wrapper für vi, der die Datei nach /var/tmp/ kopiert, dort mit vi editiert und anschließend wieder zurück nach /var/flash/ kopiert. Aber wie gesagt lässt sich auch die /var/tmp/debug.cfg nicht auf den lokalen PC bewegen, und ich weiß einfach nicht, warum.

Danke für Eure
icon3.gif
und Gruß, ao

Du musst die mit

Code:
cat debug.cfg > /var/tmp/debug.cfg

erstellen.

Gruß Michael

cat debug.cfg > /var/tmp/debug.cfg

Hurra, klasse Tipp, vielen Dank!
icon14.gif

Was ist denn an dem cat anders als am cp? Wieso dieser Unterschied:

cp /var/flash/debug.cfg /var/tmp/debug.cfg => debug.cfg zwar direkt auf der Box lesbar, aber nicht per FTP auf den PC holbar
cat /var/flash/debug.cfg > /var/tmp/debug.cfg => debug.cfg sowohl direkt auf der Box lesbar, und auch per FTP auf den PC holbar

Bin halt ein Linux-Neuling und freue mich immer, etwas dazuzulernen.

Nochmals Dankschön und Gute Nacht, ao

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.