Angepasstes Pseudo-Image über Webseite erstellen lassen

hallo,

der fehler wird sicherlich behoben sein wenn du beim pseudo-image alle optionen deaktivierst die das web-interface der fritz!box modifizieren!
 
Dei Probleme mit dem Menüs sicher aber das problem mit dem TrayMessage sicher nicht! Da hat AVM sicher wieder was am Monitor geändert.
 
Die Seite ist wieder erreichbar aber das callmessage Skript schein noch nicht an die neuen Firmware Versionen der 7050 und 7170 angepass zu sein - denn es läuft immer noch nicht mit diesen. Jedenfalls ist eine Ausgabe auf das LCD der Dbox weiterhin nicht möglich.
 
Hallo,

werde mich mit dem neuen (?) telefon-Deamon der neuesten Firmware auseinander setzen. Hatte die letzten Tage keine Zeit.

Der Server war wegen DSL-Ausfall nicht erreichbar.

Viele Grüße,
Andreas
 
dabei sind jetzt einige funktionen, die bei der neuen beta enthalten sind
wie mache ich das jetzt am besten? ganz lassen, die funktionen die in der neuen firmware sind auswählen oder nicht auswählen?
 
Hi,

wenn die Firmware etwas schon kann, dann einfach beim Erstellen eines eigenen Images nicht auswählen.

Viele Grüße,
Andreas
 
Gibts schon ne Lösung für das Problem mit dem Anrufmonitor?
 
Openvpn und Pseudo-Image

Hi,

ich habe versucht openvpn mit Hilfe des Pseudo-image einzubinden. Die exe-dateien und das server.ovpm liegen auf einem angegebenen Webspace.
Beim Versuch eine Verbindung (mit GUI von Openvpn) aufzubauen, kommt es zu keiner Verbindung.
Welche Ports muss ich freimachen? In den original ovpn-config-files ist ja der Port 1194 angegeben. Muss ich diesen für die 192.168.178.253 (IP, um die FBF vom Internet erreichbar zu machen) freigemacht werden.
Muss ich noch irgendwelche Aenderungen an der ar7.cfg machen? Habe hierueber leider nichts im Forum gefunden. Vielleicht kann der eine oder andere ein paar Worte hierzu aeussern.
Kann ich auch andere Ports nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

nein, es gibt noch keine Lösung. Ich werde demnächst einen Freiwilligen brauchen, der dann das Script testet.

Viele Grüße,
Andreas
 
Ich würde auch gern testen!
 
Hallo,

wenn ich versuche auf Tray Message zu updaten kommt bei mir fogender Fehler:

Es trat ein nicht näher spezifizierter Fehler während des Updates auf.

Kann mir einer sagen woran das liegt???

Greez
Worms

P.s. Besitze eine Fritz Box Fon WLAN
 
Hallo ,

ich möchte die Info Anzeige auf der dbox2 von dem popup auf die messagebox ändern.

müsste ja eigentlich nur bei /control/message?popup= abändern in /control/message?nmsg=

nur wie kann ich die datei pseudo_update.image denn ändern und späte wieder zusammen bekommen ohne formatverlust.

danke für eure hilfe
 
magix schrieb:
nur wie kann ich die datei pseudo_update.image denn ändern und späte wieder zusammen bekommen ohne formatverlust.
Ich benutze dazu eine Virtual Machine in der Ubuntu läuft. Dort entpacke ich das Image, ändere die install und schiebe sie wieder zurück in das .image-File. Dann lade ich das Ganze als Update auf die Box, und es funktioniert. Eine Knoppix oder andere Live-Distri kann Dir genau so gute Dienste leisten.

Der zweite Weg wäre noch, die entsprechende DAtei direkt auf der Box zu editieren. Anleitungen dazu gibt es hier im Forum genug.

Gruß Telefonmännchen
 
oje :)

das hört sich für mich kompliziert an !

direkt auf der box ändern wäre cool , weiss leider nicht nach was ich suchen sollte ?
hast du ein link ?

oder vielleicht die güte mir schnell meine abzuändern ?

greetz magix
 
so wirklich kompliziert ists eigentlich nicht.
Ne LinuxliveCD (Knoppix oder Kubuntu) zu haben kann immer nützlich sein,
wenn du von Windows aus nicht mehr booten kannst.

Ansonsten: Suchen kannst du nach
telnet pseudo image, putty, vi, tar, evtl. Kernelkompilieren (ähnlich)

Will gleich noch weg, kannst deine Datei ja mal anhängen
oder schicken. Weiss aber nicht, ob das noch was wird.

Weiss das jemand Ist das "KDE-Komprimieren"-Kontext-Menü
kompatibel?
oder hat jemand die passenden tar-parameter bei?

Hab seit den Zeiten von DOS 6.22 und arj nicht mehr mit
Kommandozeilenpackern gearbeitet.

oder schicks an [email protected]
 
vielen dank schon mal !

hast ne mail bekommen :)
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,753
Beiträge
2,239,187
Mitglieder
372,947
Neuestes Mitglied
jahel98
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.