@ Franck
Mit "die IP" meinte ich die IP, die in der Fritz bei den VPN Verbindungen angezeigt wird.
80.187.97.122 kannst Du gerne mal selber tracen wenn Du mir nicht glaubst aber das ist die IP die
a) in der Fritz angezeigt wird bei der hergestellten VPN Verbindung
b) im Handy als externe IP , neben der 10.x.x.x er die T-Mobile ja intern vergibt. ( Empfehle da mal Network II als App da bekommst Du alles angezeigt)
Die Auflösung davon ist ... .customers-d1-online.com .
Ausserdem bin ich sonst nicht bei der Telekom und habe Arcor IP's durch 1&1.
Kannst mir also ruhig glauben - es geht
Aber ich denke wir sollten die Diskussion über geht/geht nicht, hier im Sinne eines sauberen Topics beenden.
Kannst mich aber gerne per PN kontaktieren, wenn Du weitere Infos haben möchtest.
Kann auch sagen, dass Simyo kein VPN blockt - Kumpel hat auf seinem Linux Homeserver nen VPN laufen, das von Android
nativ ohne patchings unterstützt wird.
---------------------------------------------------------------------------------
Um zurück zum Thema zu kommen.
Kann mir niemand sagen wo ich vielleicht nen Fehler ind er Config haben koennte?
Habe vielleicht zum weiteren detaillieren meines POsts von Seite 16 mit dem Teilcode meiner config:
- 3 VPN Accounts , 1x Fritzbox to Fritzbox2 , und 2x User
Müssen für den 2. User diese ike+forward_rules eventuell angepasst werden?
Wäre echt leib wenn mal wer über meinen code von S16 gucken könnte .
Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand zur näheren Analyse erklären könnte , wie ich die adb log ausgaben so filtern kann,
dass nur VPNC Meldungen angezeigt werden , die ich dann hier posten koennte oder wo ich ein spezielles VPNC log auf dem Androiden finden kann.
Vielen Dank im Voraus
Gruß
Félix