Analoges Telefon an IP Anschluss der Auerswald 5000R

Nikke94

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo liebe Leute,

Ich habe gerade in meiner Firma eine Auerswald 5000R gekauft. Als ich nun drauf gekommen bin, dass alle eigentlich lieber schnurlose Telefone verwenden und wir hier alle DECT analog Telefone verwenden, stand ich etwas auf dem Schlauch.

Das Problem ist, dass ich nicht mehr an alle Orte problemlos die Kabel ziehen kann, weil die Kabel, die dort verwendet werden, bereits für neue PCs in Verwendung sind. Ist es möglich eine Art Analog zu IP Wandler zu verwenden und diesen dann in der Auerswald einzuklinken? Habe da so etwas über Geräte von Linksys gelesen, habe aber keine Erfahrung damit.

Hat jemand Erfahrung mit sowas?

lG
niklas

Wie viele Endgeräte sind es denn?

Also mit einer 5000R, 4 analoge DECT-Telefone zu betreiben wäre nicht so klug.
Hier gibt es schöne DECT-Systeme auf IP-Basis wo man alle Vorteile von DECT nutzen kann.

Mit 4 analogen DECT-Basen holen Sie sich viele Probleme und keinen Nutzen. Zudem müssen Sie eine weitere AB-Karte kaufen.

Als Q3 Zertifizierter Auerswaldpartner würde ich sowas beim Kunden nicht verbauen.

Wie weit sind den die 4 Telefone von einander entfernt, bzw. wie groß ist der Bereich wo die 4 Telefone sich bewegen.

Auch ich würde in dem Fall zu einer Auerswald DECT-over-IP Lösung raten welche i.V.m. der 5000R gut harmoniert, z.B. WS-400IP, die DECT-Basisstationen werden dann in das vorh. Netzwerk integriert.

edit
Lese gerade dass es nur 4 Handsets sein sollen... Da wäre das Auerswald DECT-over-IP System dann doch ein wenig mit Kanonen auf Spatzen. Aber es gibt ja noch andere/kostengünstigere DECT-IP Systeme, mit Analog/POTS bzw. entsprechenden "IP Wandlern" braucht man jedenfalls nicht mehr anfangen, das wäre in diesem Umfeld Unfug.

Zuletzt bearbeitet:
Die 4 Telefone bewegen Sich auf einem Areal von ca. 100qm.

Hallo :)

immer diese Q3 Kollegen, die einem das Geld aus der Tasche ziehen wollen.

Du hast mehrere Möglichkeiten:
- Neue Kabel
- prüfen ob die PC's bzw. Netzwerkendgeräte wirklich 1000 Mibit brauchen oder ob 100Mbit ausreichen würden. Dann könntest du über das selbe Kabel auch noch das analoge Signal schicken.
- Dect IP System Aierswald (wenn der Preis nicht so wichtig ist)
-- Ansonsten empfehle ich das Dect IP von Gigaset. für 100 qm sollte eine einzelne Basisstation ausreichen. Die N510 IP
http://www.gigaset.com/de_DE/shop/gigaset-n510-ip-pro.html
Dazu dann bitte die passenden Gigaset Dect Pro Endgeräte

Beachte bitte dabei, dass du entsprechend genügende interne VoIp Kanäle in der TK Anlage hast, da das ganze sonst keinen Sinn macht.

Schade, dass du die Anlage nicht über einen Fachhändler gekauft hast (zumindest entnehme ich das deiner ersten Aussage). Dadurch hättest du 36 Monate Garantie gehabt und diese Frage bzw. dieses Problem wäre bereits im ersten Verkaufsgespräch aufgefallen ;).

Aber dafür sind wir hier ja da :D

LG Max

Als ich nun drauf gekommen bin, dass alle eigentlich lieber schnurlose Telefone verwenden und wir hier alle DECT analog Telefone verwenden, stand ich etwas auf dem Schlauch.

Das Problem ist, dass ich nicht mehr an alle Orte problemlos die Kabel ziehen kann, weil die Kabel, die dort verwendet werden, bereits für neue PCs in Verwendung sind.

Mal aus Prinzip - sowas wie analoge DECT-Handsets gibt es nicht !

Alles was Du brauchst, sind DECT-IP-Basen, an denen die Handsets angemeldet werden - Die PC-Kabel kannst Du für Beides verwenden, einfach einen Switch dran ;)

Bei 100qm gehen auch andere Lösung, man sollte nur bei einer N510 IP Lösung welche auch sehr gut ist bedenken. Es gibt hier Limitierungen auf 4! Gespräche im Normalbetrieb und nur 2! im Bereich einen Repeaters. Bei 100qm wird man in der Regel nur mit einem 510 auskommen, wobei auch hier geschaut werden muss, was dort verbaut ist. Feuerschutztüren, Stahlbetondecken und vielleicht metallbeschichtetes Glas können schon mal 80% Reichweitenverlust bringen. ;) Ich hoffe es ist keine Arztpraxis, den ein Röntgenraum z.B. ist DECT wunderschön. ;)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.