bei mir erscheint nicht das Hinweisfenster, sondern eine Loginaufforderung mit einer beginnenden Session-ID, Hat man sich erfolgreich eingeloggt wird eine Session-ID zugewiesen.Welche Adresse hat denn bei dir das "altbekannte WDS-Menü"?
http://192.168.2.2/login.lua?page=/wlan/wds.lua&sid=0000000000000000
nach dem Login bin ich direkt im WDS-Menü an dem die Einstellungen vorgenommen werden können, die auch akzeptiert und gespeichert werden, das WDS funktionierte einwandfrei, siehe Screenshots. Ich habe die 7312 in das gleiche Subnetz gezogen, da es ja kein Universal Repeater Mode ist. Die Fritzbox 7312 setze ich fast überall mit DECT ein, da diese sehr günstig gibt und mittlerweile alle Funktionen bietet, die man in einem Standard DECT-Haushalt benötigt. Seitdem die Telekom verstärkt auf Voip mit Annex J umsteigt, ist die 7312 wieder sehr interessant geworden und bestens dafür geeignet. Sie braucht nicht viel Strom, benötigt nur 5V Sekundär-Spannung, das ideal für eine sekundäre 5V Akkupufferung für Noteinspeisung ist und wird nicht übermässig warm, wie andere Router. Hin und wieder verwende ich die 7312 zu Testzwecken mal eben schnell als Repeater, um vorübergehende Reichweiten-Tests für einen Planausbau durchzuführen.
Im übrigen: warum stellst du mich öffentlich an den Pranger, wenn ich es einige Male an den Fritzboxen hauptsächlich 7312 praktiziert habe? Das sind keine Unwahrheiten. Wie kommst du darauf? Gibt es eine Erklärung?