Alles rund ums Speedphone 300

Hier scheint ein Abverkauf für das Speedphone 300 zu sein.
Bei Ebay für 28,95 ¤ incl.Versand

Im Amazon-Marketplace verkauft der gleiche Händler das Speedphone ebenfalls neu für 27,30 incl. Versand - und ist damit nicht der günstigste.

wie kommst du denn auf die 15 ¤? Hast du es selber für den Preis bekommen?

Vermutlich ist der Preis für das Gerät von einem T-Punkt zum anderen unterschiedlich, je nach dem, wieviele Geräte dort jeweils noch auf Lager liegen und abverkauft werden müssen.

Ich war in zwei verschiedenen Städten im T-Punkt und habe gefragt. Bei meinem Preisvorschlag haben die dann dankend abgelehnt und gesagt das könnnen sie sich nicht vorstellen.

2 Probleme mit dem Speedphone 300

Hallo zusammen,

folgende Probleme, welche ich nicht in den Griff bekomme, möchte ich kurz beschreiben und hoffe, dass ihr mir behilflich sein könnt.

- Einkommende Anrufe werden immer wie folgt dargestellt

4989xxxxxxxxxx (ohne +)

Diese Nummern (Festnetz + Mobil) kann ich aber für Rückrufe und Sonstiges nicht gebrauchen, da ich sie in diesem Format weder zurückrufen kann, noch kann ich sie sinnvoll abspeichern.

- Wenn der AB anspringt leuchtet das Display durchgängig auf, bis es von der Ladestation genommen wird. Während dieses Aufleuchtens jedoch nimmt der AB keine weiteren Anrufe auf.

Weiß jemand woran das liegt?

Ich nutze den gefritzen W920V an einer 50k vDSL Leitung der Telekom.

Danke & Gruß

Das liegt nicht an den Speedphones, sondern daran, dass du eine nativ geflashte internationale Firmware von der 7570 auf deinen W920V geflasht hast. Lass mich raten - 75.04.91?

Ist der Bug bei der 75.04.91 schon bestätigt? Bei der 75.04.90 ist er bekannt.

@TeeDoubleU:
Du hast ausschließlich VoIP-Telefonie?

happy computing
R@iner

Hi,

aaaalso

Aktuell installierte Firmware-Version: 75.04.82-17599 auf FRITZ!Box Fon WLAN 7570 vDSL

Das wurde mir hier damals aufgrund eines Telefonie Problems geraten. Hat auch geholfen, denn nur hier konnte ich die HD-Telefonie ausschalten und endlich wieder telefonieren :D

Wie kann ich denn diese BUGS beheben?
Ich war damals echt froh, dass ich das ursprüngliche Problem beheben konnte, nachdem 2 Techniker mir den Vormittag versaut hatten - ohne Ergebnis.

Aber nach und nach will ich doch auch diese beiden "Restprobleme" lösen.
Gibt es denn Möglichkeiten?

Ob das eine Lösung ist oder nicht, kann ich dir nicht garantieren. Für die 75.04.90 ist der Fehler (oder von AVM gewolltes Feature?) von einigen Usern berichtet worden. Für die 75.04.91 hat es noch keiner bestätigt. Du könntest also ein Update auf die Version probieren. Viel Hoffnung habe ich da aber nicht. Ansonsten könntest du mit Speedport2Fritz eine Firmware bauen, die das Problem nicht hat.

Ich war in zwei verschiedenen Städten im T-Punkt und habe gefragt. Bei meinem Preisvorschlag haben die dann dankend abgelehnt und gesagt das könnnen sie sich nicht vorstellen.

Ich habe gestern bestellt:

Menge Artikelbezeichnung Stückpreis Gesamtpreis USt.
------------------------------------------------------------------------------
1 T-Home Speedphone 300 Schwarz-Silber 19,83 EUR 19,83 EUR 19,00%
1 Zahlung per Vorkasse 0,00 EUR 0,00 EUR 19,00%
------------------------------------------------------------------------------
Warenwert (brutto) 19,83 EUR
Sonderkosten (Zahlungsart + Service) 0,00 EUR

+ Versandkosten 3,49 EUR 19,0%
==============================================================================
Gesamtpreis 23,32 EUR
enthaltene Mehrwertsteuer 3,72 EUR

und zwar bei www.innova24.de

Da kann man auf der Bestellseite noch den Lieferpreis erstattet bekommen - somit gibt es das Teil für 19,83¤.

Auftragsbestätigung steht allerdings noch aus.

...was ist eigentlich aus dem hier im Forum angekündigten Firmware-Update für das SP300 geworden??? ;)

Hallo,
Wie wurde sie denn angekündigt? Mit 'ner Glaskugel oder gab es etwas offizielles?

AVM-OEM-Produkte wurden alle bei der T-Com abgekündigt und aus dem Produktspektrum entfernt. Du kannst davon ausgehen, dass da nichts mehr kommen wird.

happy computing!
R@iner

Hallo,
Einmal eine Frage an Dich/die Insider ... würde AVM das Gerät dann einstampfen oder weiter entwickeln?

Sorry, diese Frage verstehe ich nicht. Das SP300 wurde für die T-Com entwickelt.

happy computing
R@iner

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.