Alles rund ums Speedphone 300

jetzt gehts wieder nicht

Aufm Display steht:
Zugang abgewiesen

ich werd noch bekloppt heut abend

Schau bitte ob bei den Zugangsdaten der Hacken gesetzt ist für "Unterstützung für IPTV über T-Home Entertain aktivieren" gesetzt ist...

Bitte Poste nicht 3mal hintereinander sonder editiere deinen Post von 21:47h.

Vielleicht kann das ein Admin gerade machen.

Und schreibe nicht alles klein bzw GROSS. Deutsche Rechtschreibung ;-)

sorry bzgl. der Doppel- und Dreichfachbeiträge.
den Haken für IPTV finde ich nicht.

und das telefonieren geht nach wie vor nicht - 408. :(
angerufen werden kann ich jedoch.
zweiter versuch auf eine andere Nummer gibt mir 401

was vermutest du? brauchst du ebentuell einen Screenshot?

Zuletzt bearbeitet:
Aaaaaalso,

es läuft jetzt. Für die Welt nach mir halte ich das hier mal schriftlich fest:

Es ist lediglich der Haken HD Telefonie weg zu nehmen und Sofort läuft es wieder.
Interessant dabei ist, dass diese Option in der originalen Firmware gar nicht zu setzen ist.:crazy:

Danke nochmals für die Beratung und die Zeit.

Viele Grüße und jetzt ab in die Sonne :D

Eine Frage bleibt aufgrund des FlashVorgangs:
Wie bekomme ich meine Telefonbucheinträge wieder?
Ich habe noch eine Speedport export Datei....

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mich recht erinnere. dann hatte ich damals beim Wechsel von Telekom- auf Fritz!Box-Firmware das Telefonbuch vorher mit dem AVM Fritz!Box Monitor gesichert. Aber dazu müsstest du dann glaube erst noch einmal zurückflashen...

Alternativ: Wenn du das Telefonbuch noch auf einem Telefon gespeichert hast, das das Telefonbuch senden kann, dann versuchen es an die Fritz!Box zu senden. Das habe ich auch schonmal gemacht, von meinem Sinus 500i zur Fritz!Box (oder war das nur andersherum!?).

Oh stimmt die HD-Telefonie muss auch noch raus.
Irgendwas hat doch noch gefehlt :-D

Hast du die export-Datei der einstellungen oder die vom Telefonbuch?

--> die Einstellungen.
ich hatte zuvor nie gesehen, dass man das Telefonbuch separat exportieren kann.
geht es denn auch so? ( irgendwie:kasper: )

Hallo,

leider ich wieder :(

wie aus dem nichts bekomme ich jetzt die Fehlermeldung 404.
Alle Rufnummern sind nicht bekannt oder werden nicht unterstützt.
woran liegt das?

ALso wenn ich das alles gewusst hätte, hätte ich NIEMALS den IP Anschluss genommen.
Auch wenn das mit dem Fritzen klasse ist will ich in erster linie doch einfach nur telefonieren und nicht jede woche ein neues problem lösen müssen. :(

weiß jemand rat?

Sehr komisch was da bei dir los is..

Gibt zwei möglichkeiten:

1. Fehler von dir
oder
2. Fehler Technisch bei der Telekom.

Du kannst halt nur durchprobieren und nach und nach ausschliessen:

Ich würde folgendes testen:

1. gefritzen Speedport in Werkseinstellunge zurücksetzen
2. dann neu eingeben
3 Sollte das nichts bringen dann auf Telekom-Firmware zurück flashen
4. dort alles einrichten

Sollte es nach Punkt 4 wieder nciht gehen liegt der Fehler nicht an dir.
Wobei ich mich eben noch mit nem Kollegen unterhalten habe der auch IP hat mit dem selben Firmwarestand wie du und der hat keine Probleme.

Verkabelung ist aber korrekt?

Info für alle Speedphone300-Fans:
Das Gerät wird ab Montag wieder verkauft zu einem Sonderpreis. Aber das mit der neuen Software war eine Falschinfo...

Woher ist die Info?
Zu der Firmware Sache kann ich nur sagen das ich den internen Hinweis zu dem Gerät gezeigt bekommen habe.

Es wurde schon ne zeitlang zurück ein Speedphone 100 und 500 angekündigt.

Woher ist die Info?
Zu der Firmware Sache kann ich nur sagen das ich den internen Hinweis zu dem Gerät gezeigt bekommen habe.

Es wurde schon ne zeitlang zurück ein Speedphone 100 und 500 angekündigt.

Dann war der interne Hinweis auch falsch oder veraltet. Ein Bekannter arbeitet im Verkauf der Telekom und hat mir die News erzählt, dass das Gerät um Platz für die Nachfolgegeräte zu machen jetzt in den Abverkauf geht.

Preis soll bei 30¤ liegen. Werde mir direkt eins holen...

Wie gesagt das waren die aktuellen Info's zu dem Zeitpunkt.
Seitdem hatte ich aber auch nicht die zeit und nichts mehr anderes gehört.

Morgen mal gucken lassen ;-)

Aber gut zu wissen ^^

Vielleicht trifft auch beides zu. Speedphone 100 und 500 sind ja schon länger angekündigt.
Das 300 könnte ja trotzdem mal Update vertragen :-D

Hi,

also es geht jetzt wieder.
frach mich net woran das gelegen hat.
wenn das noch 1-2 mal vorkommt gibts nen brief.

alles andere läuft nach wie vor gut, ja.
und auch vom gefritzen bin ich begeistert.
nur sollte eben auch telefonie permanent laufen ohne dass ich immer etwas resetten, neu aufsetzen oder hier fragen muss :D
danke aber dass immer schnell eine antwort kommt.

viele grüße und nen schönen abend in die runde

eine frage habe ich aber noch.
wenn ich einen ankommenden anruf erhalte dann zeigt mir das telefon diese immer im format 49X9XXXXXX an.
wenn ich genau diese nummer zurück rufen möchte geht das nicht.
nehme ich genau diese nummer aber ohne den vorwahlkram geht es (wenn denn aktuell keine störun vorliegt).
wie kann ich das ändern? ist sicher net option im router oder?
habe aber nichts schlüssiges gefunden.

Es kommen demnächst die Geräte Speedphone 100 und 500.

....und die verbesserten Nachfolgegeräte Speedphone 100 und 500 demnächst eingeführt werden.

Die Nutzer des Speedports W504 könnte das interessant sein:

Auszug der besonderen Features am Speedport W504V (nutzbar ab FW-Version 1.12.005):
  • Zugriff auf das zentrale Adressbuch des Speedports.
  • Jedem Eintrag können drei Nummern (Privat, Geschäftlich, Mobil) zugeordnet werden.
  • Über das Menü des Speedphone 300 können neue Adressbucheinträge erzeugt und bestehende bearbeitet werden.
  • Übernahme einer Rufnummer aus der Anrufliste oder der Wahlwiederholung in das Telefonbuch des Routers.

Der Abverkauf steht erst seit 08.04.2011 offiziel in der internen Datenbank und wurde an die Mitarbeiter ausgegeben.

Zum Datum des Posts von mir mit dem Firmware Upgrade war die Info korrekt und auch so geplant. Es scheint trotz des Abverkaufs wohl doch noch zu nem Firmware-Update zu kommen. Aber dafür gibts aktuell kein Konkretes Datum. Unter umständen mit der Einführung des Firmware für den W504.

Es scheint trotz des Abverkaufs wohl doch noch zu nem Firmware-Update zu kommen.

...also das glaube ich erst wenn ich dieses ominöse Update auf meinem SP 300 drauf habe. Seit Wochen und Monaten tun die Telekomiker nicht dergleichen, und jetzt wo es in den Abverkauf geht kommt noch ein Update???? :blonk: Nee, nee, nee, aber die Hoffnung stirbt zuletzt. :D

Das wäre gut wenn das Update Verbesserungen bringen wird. Aber das Modell 500 verspricht viel, schon wegen dem Namen, bin mal gespannt.

An ein Update für das Speedphone 300 glaube ich nicht. Wäre bei der Telekom ungefähr so wie eine Aufgabe der DSL-Dämpfungsgrenzen. Und dass das Speedphone 500 was revolutionär anderes können soll als das 300, ist wohl unwahrscheinlich. Eher ist es wohl ein Gerät, welches auf den W 504V abgestimmt ist. Für den gab es bisher ja im Telekom-Sortiment noch gar nix Passendes an DECT-Mobilteilen.
Erinnert mich an ein Gespräch vor einem Jahr, als ich zum Marktstart des W 504V wissen wollte, welches DECT-Teil dazu passt. Antwort: "Da müssen Sie noch ein Jahr warten, dann gibt es da was."

Also ich glaube ganz bestimmt dass Modell 500 hat revolutionäre neue Features, ist innovativ auf dem neusten Stand der Dinge, kurz, das ultimative Telefon. Und das schönste, es wird sicher über viele Jahre auf dem neusten Stand der Technik gehalten dank regelmäßigen Firmware Updates.

Abwarten was kommt...

Ich sagte ja es scheint.oder die passen am w504 alles Firmware technisch dafür an. Was nach den Infos aus der Telekom-Datenbank auch möglich ist bzw wahrscheinlich.

Bin auch schon aufs SP500 gespannt :)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.