Alice - Rückerstattung der zuviel abgebuchten Beiträge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dsl

Neuer User
Mitglied seit
21 Jun 2008
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
wer bei Alice schonmal einen DSL-Anschluß hatte oder vielleicht hat mag die Probleme kennen: unfreundlicher und vorallem inkompetenter Kundendienst, man wird, trotz teurer Gebühren von A nach B usw. weiterverbunden und niemand hat Ahnung, Gebühren werden vom Konto abgebucht obwohl der Anschluß noch garnicht funktioniert, Techniker werden versprochen doch kommen tut Wochenlang keiner, Emails werden mit den Alice typischen Floskeln beantwortet ohne geholfen zu haben. In meinem Fall: Trotz Kündigung vor bereits 4 Monate warte ich heute noch auf meine von Alice zuviel abgebuchten Gebühren. Ich bekomme nur inkompetente Antworten auf meine Fragen wo das Geld bleibt. Angeblich solle es ja schon vor einem Monat überwiesen worden sein.(Ja ne is klar).
Alice hat trotz meiner ausdrücklichen Zurücknahme der Vollmacht für Lastschriften, welchen Eingang und Kenntnissnahme mir schriftlich bestätigt wurde, trotzdem Geld von meinem Konto gebucht.
Die scheinen nicht nur inkompetent zu sein sogar auch noch kriminell.
Jetz hat Alice auf einer Website ein sogenanntes "Alice Qualitätsbarometer". Damit messen die angeblich die "Durchschnittliche Wartezeit in der Alice Hotline". Monatlicher Durchschnitt wird gemessen. Aktuelle Woche 09.06.08-15.06.08 : 21sek., Juni:22sek., Mai:25sek., April:40sek.,März:55sek.
Superstolz sind die darauf. Worauf denn eigentlich? Ich würde mich schämen die Leute mit solchen Lügen anzuwerben. Die Durchschnittliche Wartezeit meiner Anrufe war mit Sicherheit im 4minütigen Bereich.

[....]

Ich glaube, dass ich mit meinem geschildertem einige Leute angesprochen habe.

Grüße

dsl
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mich sprichst Du jedenfalls nicht an. Ich bin bis jetzt hochzufrieden mit Alice und die beiden einzigen Hotlinekontakte, die notwendig waren, zeichneten sich durch eine kurze Wartezeit und kompetente, prompte Hilfe aus.

Wenn Du einen Privatkrieg gegen Alice führen willst, dann führe ihn doch bitte alleine. Und bei berechtigten Forderungen helfen meist Anwälte meist besser als öffentliche Hetzkampanien mit ans Verleumderische grenzende Formulierungen. Wenn Du den Ton auch sonst anschlägst, braucht man sich jedenfalls nicht zu wundern.

Im Übrigen kündigen Kunden, die unzufrieden mit ihrem (welcher-auch-immer) Anbieter sind, normalerweise schon von alleine, auch ohne, dass sie dazu aufgerufen werden müssen - es sei denn sie haben eine leicht masochistische Ader ...

Edit: Der Ausgangsbeitrag wurde mittlerweile etwas entschärft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mag sein, dass ich Dich nicht anspreche. Aber wenn Du mal genauer im Internet nachschaust findest Du bis zu 90000 Beiträge und Beschwerden die sich nicht sonderlich von meinen Erfahrungen abgrenzen.
Es werden sich genügend Leute die etwas bewegen wollen finden. Von nichts kommt nichts!
Wahrscheinlich bist Du einer von der Sorte die alles so einfach hinnimmt. Z.B. die Spritpreise ändern sich auch nicht von alleine. Da muß man nun mal eine der großen "Anbieter" boykotieren, dass andere nachziehen.
Alice hat solch einen schlechten Ruf, dass endlich auch mal etwas unternommen werden sollte. Es gibt zwar schon unzählige Sammelbeschwerden und Klagen im Internet aber umso mehr umso besser.
Mach Dich erstmal schlau was eine Hetzkampagne ist bevor Du davon redest.
Meine Erfahrungen sind Fakten und keine Erfindungen oder gar Verleumdnung.
Welche der von mir genannten Schilderung ist denn eine?
 
Meine Erfahrungen sind Fakten

Autsch! Erfahrungen sind subjektiv...
Auch sonst wirst du angesichst des Tonfalls und Niveaus deiner 2 Einstiegspostings wohl kaum auf Sympathisanten treffen.

Alice hat als einziger größerer Anbieter diese kurzen Kündigungsfristen. Jeder, dem es da nicht mehr gefällt, kann mit den Füßen abstimmen.
 
Ich hatte bis jetzt nur gute Erfahrungen.
Telekom-Mensch, von Alice geordert, kam und hat im Verteilerkasten ein paar Drähte umgesteckt und dann ging entlich DSL.
Die Leute am Telefon waren auch nett und es ging alles in normaler Gesprächsgeschwindigkeit vonstatten.

Vielleicht sollte man die schlechten Erfahrungsberichte aber mit Sorgfalt betrachten. Denn viele Leute schreiben schneller schlechte als gute Erfahrungen für andere auf.
 
So ein Quatsch. Tausende von negativen Beispiele gibt es von jeder Telefongesellschaft.
Bin zwar erst seit 2 Wochen bei Alice aber ich bin angenehm überrascht von der Super NGN Qualität des Turbolink IAD, obwohl es hunderte von Nachrichten über die schlechte Qualität vom Turbolink IAD gibt.
 
Welche der von mir genannten Schilderung ist denn eine?
Wenn Du überall mit der gleichen Sorgfalt vorgehst wie beim Lesen von Beiträgen, dann erübrigt sich eigentlich eine Antwort. Ich sprach von "ans Verleumderische grenzend".

Trotzdem: Die Verallgemeinerung einer eigenen Erfahrung auf alle Kunden mit den Worten "inkompetent", "kriminell" und "Lügen" und der Unterstellung von Absicht ohne Beweis der Verallgemeinerung ist genau das.

Unabhängig davon ist Dein Aufruf absurd. Alice hat eine 4-wöchige Kündigungsfrist und damit kann jeder Unzufriedene in kürzester Zeit kündigen und wird es auch tun - auch ohne Deine Aufforderung. Zufriedene Kunden werden Deinem Aufruf wohl kaum folgen.


Alice ist nicht der einzige Anbieter mit unzufriedenen Kunden. Und wenn Du mal das Internet durchforstest und nicht nur andere dazu aufforderst, wirst Du feststellen, dass sich weder die Art der Probleme noch der Anteil wesentlich von den anderen unterscheidet.
 
???????
Autsch! Erfahrungen sind subjektiv...
O Gott, ..., ne da weiß ich wirklich nichts mehr drauf zu antworten.

Trotzdem: Die Verallgemeinerung einer eigenen Erfahrung auf alle Kunden mit den Worten "inkompetent", "kriminell" und "Lügen" und der Unterstellung von Absicht ohne Beweis der Verallgemeinerung ist genau das.

Meine Erfahrungen sind nun mal Fakten und damit hat sich Alice auch strafbar gemacht. Wo sind wir denn!!! Wäre ja noch schöner wenn man einfach von anderen Konten Geld abheben dürfte. Bankdaten zu bekommen ist dabei das kleinste Problem.
Und wenn ich Dir mal eine Liste der Emailantworten schicken würde, änderst Du Deine Meinung sicherlich auch. Andernfalls müßtest Du auf dem gleichen Level sein.
Bei Alice bekommt sicherlich jeder eine Arbeit im Kundendienst (Callcenter) der keine schulische Ausbildung hat und ALG II erhält. So eine Art Euro-Job.
"Ganz weit vorne Job"
 
Im 1. Level Support sitzen Mitarbeiter von Call Center welche lediglich die Anfragen entgegennehmen und weitergeben. Das ist bei allen Telefongesellschaften so. Hast du schon mit dem 2. Level oder 3. Level Support gesprochen?
 
Alice ist einer der wenigen Anbieter die eine sehr, sehr kurze Vertragslaufzeit haben. Daher meine bitte an den Themenersteller: Kündige einfach (aber schriftlich per Post mit Einschreiben) bei Alice und wechsle zu einem anderen Anbieter. Wenn du jetzt noch einen Monat zusätzlich zahlen musst, sehe es als Lehrgeld an. Jeder von uns hat schon mal Lehrgeld bezahlt.
 
Alice hat trotz meiner ausdrücklichen Zurücknahme der Vollmacht für Lastschriften, welchen Eingang und Kenntnissnahme mir schriftlich bestätigt wurde, trotzdem Geld von meinem Konto gebucht.
Das Problem habe ich leider auch schon seit über 10 Monaten... Alice konnte den gewünschten Anschluss nicht schalten und hat den Vertrag ihrerseits gekündigt, soweit so gut, nur einen Monat später kam eine Abbuchung von ca. 400 EUR für den Anschluss und jeden Monat die 40 EUR für die Grundgebühr. Ich habe hier mittlerweile über 30 Mails vom Kundencenter, dass das Problem nun behoben sei und keine Abbuchungen mehr erfolgen werden... Vor zwei Monaten auch die Antwort von der Geschäftsführung, dass meine Kundendaten aus dem System genommen wurden und keine Abbuchungen mehr erfolgen. Seit dem sind schon wieder zwei Abbuchungen erfolgt. Das ist extrem lästig und es scheint, dass Alice Ihr Abbuchungssystem nicht in den Griff bekommt... Der Wille ist ja bei den Mitarbeitern vorhanden, nur die Umsetzung will nicht.

Grüße
Harald
 
Meine Erfahrungen sind nun mal Fakten und damit hat sich Alice auch strafbar gemacht. Wo sind wir denn!!!
Deine Erfahrungun bestreitet auch niemand. Deine Verallgemeinerungen, Deine Wortwahl und dass Du nicht zu lesen scheinst, auf was Du antwortest, sind das Problem. Und wenn Alice sich strafbar gemacht hat, nun, dann hast Du ja gar kein Problem ...

Wäre ja noch schöner wenn man einfach von anderen Konten Geld abheben dürfte.
Hat ja auch niemand behauptet. Lesen bildet.

Und wenn ich Dir mal eine Liste der Emailantworten schicken würde, änderst Du Deine Meinung sicherlich auch.
Nein, meine Meinung gegenüber Deinen Äußerungen werde ich ganz bestimmt nicht ändern, denn die hat ganz und gar nichts damit zu tun, welches Deine Probleme mit Alice sind. Und für die Erkenntnis, dass auch bei Alice einige Dinge schief laufen können, brauche ich Deine EMails nicht. Wenn Du allerdings annimmst, dass sei bei anderen Anbietern besser, dann träumst Du. Wie wäre es also mit einem Kündigungsaufruf an alle DSL-Kunden? Kein DSL mehr solange es keine Anbieter ohne Fehler gibt!

Nur zur Erinnerung: Du hast einen Boykottaufruf gestartet und nicht einfach nur Deine Probleme geschildert.

Andernfalls müßtest Du auf dem gleichen Level sein.
So so, nur weil jemand Deine Methoden nicht billigt, fängst Du mit Beleidigungen an?

Bei Alice bekommt sicherlich jeder eine Arbeit im Kundendienst (Callcenter) der keine schulische Ausbildung hat und ALG II erhält. So eine Art Euro-Job.
"Ganz weit vorne Job"
Wieder so eine unqualifizierte Bemerkung, in der Du verallgemeinerst, vermutest, das dann als Tatsache hinstellst und so nebenbei noch alle ALG II Empfänger beleidigst ... Und da fragst Du ernsthaft, was mich an solchen Beiträgen stört?
 
Moin, dsl will vielleicht auf dem Arm, zum trösten!! Hole dein Geld doch von Alice zurück, kündige und gut ist.



Kudde
 
Verschone mich mit Deinem Geschwätz. Lies mal mit Aufmerksamkeit dann müßtest Du wissen, dass ich bereits vor 4 Monaten gekündigt habe und auf Geld warte. Darum geht es hier!!!Gekündigt habe ich sogar noch eher. Bei solch´ einem Anbieter doch kein Wunder. Ich habe gekündigt weil der Service beschissen war. Genau das spiegelt sich nun wieder. Wenn sie Geld wollen dann klappt der Service auf einmal hervorragend und auch die Kommunikation läuft reibungslos ab aber wenn ich nun Geld bzw. andere Geld haben wollen, und das entnehme ich aus zahlreichen Internetbeiträgen, dann stellen sie sich auf einmal blöde.
Hole dein Geld doch von Alice zurück,
Bist Du auch vom Alicekundendienst?
Nicht gerade helle.
 
Hat ja auch niemand behauptet. Lesen bildet.
Schon mal was vom Konjunktiv gehört?


Dann fange mal an Dich zu bilden. Dann kommen nicht solche Antworten heraus. (Konjunktiv)
Und wenn Du schon mal dabei bist lerne auch noch die Konjunktion.

Nur zur Erinnerung: Du hast einen Boykottaufruf gestartet und nicht einfach nur Deine Probleme geschildert.
Und? Sollte auch mal gemacht sein!

???
Warum, bist Du auf dem gleichen Level?

Wieder so eine unqualifizierte Bemerkung, in der Du verallgemeinerst, vermutest, das dann als Tatsache hinstellst und so nebenbei noch alle ALG II Empfänger beleidigst ... Und da fragst Du ernsthaft, was mich an solchen Beiträgen stört?
Willst Du die Welt retten oder was machst Du so?
Hier herrscht immer noch Meinungsfreiheit.
 
Der Wille ist ja bei den Mitarbeitern vorhanden, nur die Umsetzung will nicht.
Dann pack den ganzen Schriftverkehr ein und geh zum Anwalt. Der soll eine Unterlassungserklärung oder sowas machen. Dann wird schnell schluss mit den Abbuchungen sein.
 
@dsl
Wenn die von deinem konto unrechtmäßig abbuchen:
du kannst Abbuchungen aufgrd. von "einzugsermächtigungen" bis mind. 4 wochen später rückgängig machen.
Ab zur Bank... :)
 
Rückbuchungen sind ja nicht das Problem, es ist halt lästig das jedes mal zu machen, zudem ja auch jedes mal ein Schriftverkehr mit Alice gestartet wird... Es zeigt aber, das Alice Ihr System nicht im Griff hat und darum ging es in diesem Thread (der mir vom Tonfall einiger Beiträge her überhaupt nicht gefällt).

Strafanzeige und Anwalt sind natürlich Optionen, die aber normalerweise nicht notwendig sein sollten wenn es eigentlich keinen strittigen Punkt zu klären gibt. Alice will ja die Abbuchungen unterlassen schafft es aber aus technischem Unvermögen her nicht.

Grüße
Harald
 
Das mit der Strafanzeige ist natürlich wirklich Unsin. Aber ein Brief von einem Anwalt kann durchaus bewirken, dass sich die Leute in den richtigen Etagen des Problems bewusst werden und dafür sorgen, dass die technischen Probleme auch behoben werden.

<OFFTOPIC>
(Sorry, aber das wird auch der letzte Kommentar in diese Richtung.)
dsl schrieb:
Schon mal was vom Konjunktiv gehört?
Ja.
dsl schrieb:
Wäre ja noch schöner wenn man einfach von anderen Konten Geld abheben dürfte.
Das ist die Verwendung des Konjunktivs in einem ironisch (davon habe ich auch schon gehört) gemeinten Konditionalsatz, der an sich eine Aussage darstellt. Und diese Aussage hat keiner bezweifelt. Deshalb ist sie als Antwort auf einen Kommentar an denkbar falscher Stelle.
dsl schrieb:
Dann fange mal an Dich zu bilden. Dann kommen nicht solche Antworten heraus. (Konjunktiv)
Einen Konjunktiv bildet man nicht durch die Verwendung des Wortes Konjunktiv. Die zwei Halbsätze davor stellen einen Kausalzusammenhang dar, der sich logisch umdrehen lässt: Bei mir kommen solche Antworten heraus (das ist Fakt), also habe ich noch nicht damit angefangen mich zu bilden (das ist die Aussage von Dir).
dsl schrieb:
Warum, bist Du auf dem gleichen Level?
dsl schrieb:
Und wenn ich Dir mal eine Liste der Emailantworten schicken würde, änderst Du Deine Meinung sicherlich auch. Andernfalls müßtest Du auf dem gleichen Level sein.
Mal abgesehen davon, dass es "würdest Du Deine Meinung ändern" heißen muss, sind das wieder Konditionalsätze. Da ich meine Meinung nicht ändere, auch wenn Du mir Deine Emailkorrespondenz schickst, ist Deine Aussage des Satzes genau der, dass ich offenbar auf dem gleichen Level sein muss. Der Konjunktiv steht in dem Satz nur, weil Du ihn als Konditional I formuliert hast (d.h. die Aussage, dass Du mir die EMails zukommen lässt, ist fiktiv, nicht aber der Zusammenhang mit den möglichen Folgen).
</OFFTOPIC>
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,382
Beiträge
2,251,164
Mitglieder
374,040
Neuestes Mitglied
nady
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.