Schon mal was vom Konjunktiv gehört?
Dann fange mal an Dich zu bilden. Dann kommen nicht solche Antworten heraus. (Konjunktiv)
Und wenn Du schon mal dabei bist lerne auch noch die Konjunktion.
Quote gekürzt
Nach deinem Anfangsbeitrag (den bereits entschärften) hatte ich mir meine Meinung über dich bereits gebildet. Aber du hast mich überrascht. Deine Beiträge waren zumeist unleserlich:
- fehlende Satzzeichen
- fehlende Absätze
- grausamer Schreibstil
Und gerade DU schwätzt nun was von Konjunktiven?
Anhand meines Profiles siehst du, dass ich bisher nicht viel in diesem Forum beigetragen habe, aber deine Postings sind echt schlimm.
Aber nun wieder zum Thema:
Ich bin bereits seit mehr als einem Jahr Kunde bei Alice. Überzeugt haben mich die Preise sowie die (quasi nicht vorhandene) Mindestvertragslaufzeit.
Der Anschluss war Problemlos nach 3 Wochen zum versprochenen Termin geschaltet, der Techniker kam pünktlich.
Der Anschluss lief nach ca. 4 Monaten recht instabil, sodass am Tag bis zu 50 Verbindungsabbrüche zustande kamen. Eine Email an den Kundenservice wurde nach einer geschlagenen Woche beantwortet. Ein Portreset sollte helfen.
Diese Email erhielt ich jedoch erst, nachdem ich beim Kundenservice angerufen habe (weniger als 1 Minute in der Warteschlage; Sonntags gegen 16 Uhr) und der wirklich kompetent wirkende Typ einen weiteren Portreset veranlasste. Beim ersten Reset hängte sich der Port komplett auf, sodass keine Verbindung mehr möglich war.
Vor 2 Monaten stand ein Umzug an. Meine Familie vergrößerte sich, sodass eine größere Wohnung vonnöten wurde. Also in die Alice Lounge und den Umzugsservice beauftragen. Ging nicht, weil an der neuen Adresse nur eine Bandbreite von weniger als 6000 möglich war (12000 an der alten), sodass mein Tarif unnütz teuer wäre. Online geht ENTWEDER Umzug ODER Tarifwechel. Also Kundenservice angerufen. Keine Warteschleife (Donnerstag, 17 Uhr), kompetenter junger Mann, Alice Datenbank war langsam. Gesprächszeit: unter 8 Minuten, netter Kontakt, immer wieder gern (wie ein Ebayer nun schreiben würde)
3 Wochen später wurde der Anschluss umgeschwenkt. Von der alten Adresse direkt auf die Neue, sodass der Ausfall der Leitung weniger als eine Stunde betrug.
Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit Alice. Der Email Service lässt zu wünschen übrig. Was ich ehrlich gesagt, gar nicht verstehe. In der Emailbearbeitung hat man Zeit, sich mit dem Fall zu beschäftigen, Informationen einzuholen, usw.
Diese Möglichkeiten hat man im Telefonbereich nicht. Sofern ich das beurteilen kann, ist der Email Support hoffnungslos unterbesetzt. ich selber bin im Kundenservice tätig und verstehe die langen Bearbeitungszeiten nicht.
Das was die Jungs in meinem Falle gemacht haben, kam mir vor, wie in meiner Zeit beim T-Online Support: "Sie müssen den Splitter direkt an die Telefondose klemmen; bitte machen Sie das NICHT jetzt, da sonst..." tuuuut, tuuuut, ...
Man kann einem Kunden per Email einfach nicht schreiben: "Nehmen Sie Ihrem Modem JETZT die Stromzufuhr uns starten das Gerät neu", wenn man 6 Tage auf diese Email warten muss.
Hier mal ein (hoffentlich) hilfreicher Beitrag von mir.
Gruß
Cappa