Alice mit Fritzbox 7170

Hallo,

Das Telefon-Ende des Y-Kabels muss in das IAD, als ob dieses der Festnetanschluss wäre. Danach kannst du den ISDN Anschluss in der Box so konfigurieren, wie es im Handbuch beschrieben ist (das gibts bei AVM zum Download). Anschließend musst du noch die Nebenstellen inkl. Rufnummernzuordnung einrichten und fertig.
 
@Friedhelm
also ich habe jetzt einen FBF 7270 gekauft inet hinter dem IAD leuft gut. Aber das Problem mit meine Analogem Telefon besteht immer noch, ich kriege die Dinger einfach nicht zum laufen.
Ich blicke einfach da nicht durch wie ich es verkabeln muss ????
So sieht es jetzt aus :-
Turbolink ist direkt an der Tel. Steckdose angeschlossen (Alte T-Net dose), an dem Lan 1 ist die FBF 7270 dran. Dann ist das Y Kabel von der FBF in den IAD dran und das Schwarze ende in dem So der FBF (was ist mit dem grauen kabel ???). Die 2 anlogen Tel. sind seitlich an der FBF Fon1 und Fon2 angeschlossen.
So, in der 7270 wähle ich den ISDN anschlüss und vergebe die 3 Alice Tel. Nummern. Weiter dann im FBF Menü Telefoniegeräte/Neues Gerät einrichten/Telefon/zB.Fon2 wird auch angeklingelt ....OK.
Bei abnehmen des Hörers 3 kurze Töne ob besetzt wehre ???

So jetzt mus ich arbeiten ...
 
Hallo,

Dann ist das Y Kabel von der FBF in den IAD dran und das Schwarze ende in dem So der FBF (was ist mit dem grauen kabel ???).
Oh Je. Hast du auch nur einen Blick ins Handbuch der Box geworfen? :? Klarer Fall von RTFM!

Das schwarze Ende des Y-Kabels muss ins IAD, das graue bleibt unbenutzt, das einfache Ende muss in den DSL/Tel Anschluss der Box, so wie es mit großen Bildern im Handbuch der Box erklärt ist. Auch den Rest der Einrichtung, also die Festnetzkonfiguration und die Nebenstellenkonfiguration, kannst du gemäß Handbuch vornehmen.
 
Hallo Friedhelm

Das wars:) es leuft alles jetzt wie es sein soll, fielen DANK für die Hilfe.

Das FBF Hanbuch habe ich gelesen, und habe da nichts gesehen das es so angeschlossen werden mus ??? Das einrichten ist ja kein problem aber das verbinden diesen beiden Geräten habe ich in keiner anleitung gefunden..:confused:
Na ja wie auch immer noch mals DANKE.:groesste:

ps: ok hast recht

"Einfach die Verkabelung so ausführen, wie es in der Anleitung des Endgerätes beschrieben ist, nur kommt die Festnetzverbindung nicht in den Splitter/NTBA, sondern ins IAD."

das habe ich übersehen:mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.