Alice mit FB7113

udo-lindebersch

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich bin grad am verzweifeln. Das Board hier ist ja super, ich hab viele Anleitungen und FAQs gelesen, weiß aber jetzt nicht mehr weiter: Ich habe einen IAD3331 und dort erfolgreich die Zugangsdaten ausgelesen:

Internet Zugangsdaten (sind ja bekannt)
PVC Zugangsdaten der Form [email protected]
Dazugehöriges Passwort (Pin)
VOIP Proxy registrar70.sip.alice-voip.de
Registrar: sip.alice-voip.de
VOIP Passwort (32 Stellen)

Habe alles in die FB eingetragen, Internet Connection wird aufgebaut, PVC Connection wird auch aufgebaut, aber die Registrierung der Telefonnummer geht partout nicht. Ich bekomme immer die Meldung "Zeitüberschreitung" bei der Registrierung der Nummer und wenn ich versuche zu Wählen bekomme ich die Ursache 503 genannt. Ich habe jetzt einfach keine Idee mehr, habe mehrfach neugestartet, in verschiedenen Reihenfolgen die Daten eingegeben, mehrfach die Daten aus dem IAD ausgelesen, alles kein Erfolg. Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte? Ich möchte nur ungern meinen IAD zur Fritzbox flashen, bevor nicht meine 7113 mit den Einstellungen läuft...

Folgende Anleitung habe ich 1:1 nachgemacht (1. Post):

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=216558&page=2

Viele Grüße

Udo

gelöst:
Man muß hier nur posten, dann kommt man auf die Lösung ;-)

Problem war: Ich hatte den registrar70.sip.alice-voip.de als Proxi eingetragen, wie es im Tutorial stand. Als Registrar war einfach nur sip.alice-voip.de

Das hat nicht funktioniert. Der Registrar mußte auf registrar70... eingestellt werden, Proxy ist nun leer.

Viele Grüße

Udo

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.