Alice bietet entbündelte DSL-Anschlüsse

Wo Du Recht hast ... ;)

Aber zumindest gibt es da keine MVlz. :D

Bei mir mit meinen 60 Euronen übrigens auch nicht.

Aber jetzt erklärt mir doch mal, warum die Preisdifferenz zwischen dem Paket mit dem "echten" Telefonanschluss und entbundeltem DSL mit VoIP so gering ist ...

Keine Ahnung, aber man sieht das da eine sehr große Ersparnis drin ist im Gegensatz zum DSL 3.000 Produkt von T-Com. Das Problem wird sein, dass man die TAL mieten muss und die Preise darin sind. Die 2 Euro sind dann wohl nur ein "Aufwandzuschlag" für die weitere Technik die genutzt wird (so stelle ich mir das vor).

Ich finde die Preise gut und das zählt für mich, in Sachen DSL hat Alice keine Probleme nur bei den schnellen Anschlüßen schon mal weil die da gerne mal schalten und abwarten ;) 4 Mbit/s reichen mir und wären genau das richtige und ich würde günstiger als Telefonanschluss + DSL 1000 fahren und spare noch die 59,95 für den Anschluss (aufschalten durch Techniker).

Und das man die CallbyCall noch braucht für Handygespräche ist auch nicht mehr so wichtig. Es gibt auch bei VoIP günstige anbieter für Handytelefonate, und ausserdem werden einem überall SimKarten nachgeschmissen von Simyo,... wo die Minute auch nur 14/15 cent kostet.

Ich finde den Preis auch ok, man spart zu dem GMX anschluss 6 eur im Monat, und hat keine MVLZ, warum soll man die 6 eur also zahlen wenn man eh nur noch per VoIP telefoniert :confused: :rolleyes:

hallo,

nachdem ja schon viele leute ihren senf dazu gegeben haben will ich mich nun auch verewigen.

ich bin derzeit zufriedener arcor kunde (frankfurt / main) und habe mir jetzt alice light flat bestellt, denn ich benötige KEINEN Telefonanschluss (VoIP is ja sooo geil z.B. China landline 0 - 1 ct/min, China mobile 0,5 ct/min), VoIP-IN aus 069- und 03521- .... :) & mit meinem T&M Tarif kann ich 240 min/mtl frei in JEDES dt. Netz telefonieren

arcor dsl 3000 flat + isdn + weekend frei telefonieren = 55¤/mtl
+
VoIP (sipgate/nikotel/voipbuster/voipdiscount) = ca. 10 ¤/mtl
+
E+ T&M 240 = 25 ¤/mtl
=====================
~ 90 ¤ / mtl

alice light flat (4000 kbit/sec) = 29,90 ¤/mtl
+
VoIP = ca. 10 ¤/mtl
+
E+ T&M 240 = 25 ¤/mtl
===================
~ 65 ¤ /mtl

also für mich ist da eindeutig ein einsparpotential von ca. 25 ¤ /mtl (50 D-Mark) gegeben.

wenn ich jetzt rechne, dass mich ein neues VoIP Telefon (GXP-2000, Snom 300 / 320) ca. 100-140 ¤ kostet, habe ich das geld spätestens nach 4 -5 monaten wieder rein

und nachdem in D ja alles immer "billiger" ist dies eine möglichkeit meine haushaltskasse spürbar zu entlasten.

also alle auf zu alice und lasst uns hoffen, das die "großen" anbieter irgendwann nachziehen und entbündelte anschlüsse anbieten :)

das entscheidende ist ja noch nicht mal umbedingt der preis, obwohl der gut ist, sondern vielmehr die fehlende mindestlaufzeit! der alice chef hat vor ca. 2 jahren mal gesagt, er braucht keine langen knebelverträge, um die kunden bei alice zu halten. daraufhin habe ich durch einen umzug mir alice zu gelegt. das sit nun schon 1,5jahre her und ich hatte noch keine einzige sekunde daran gedacht zu kündigen! ich wechsel nun auch in den light tarif, weil ich zu hause kein telefon brauche und für unter 30eur 4mbit dsl - wer bietet so etwas schon udn wenn es doch mal jemand unterbietet, könnte ich binnen kurzer zeit auch zu diesem anbieter wechseln!

jap da hast du recht..:)

is mir bei meinem redeschwall ganz entfallen :D

ich MUSS noch bis zum 29.12.06 warten, dann hab ich ENDLICH alice :)

Alice light

sollte 4 MB haben, hat bei mir aber nur eine Geschwindigkeit von 2,5 MB.
Ausserdem kann ich mit meinem Fax-Gerät nicht mehr faxen, weil es für die Alice-Leitungen zu schnell ist. Schliesse ich meine FritzBox an, kann ich nicht mehr telefonieren., denn Alice liefert mit sphairon ein Gerät, in dem alle Geräte vereint sind. An die Fritzbox kommt das Gerät leider nicht heran.

Hat jemand Probleme beim Faxen mit Versatel ?

studentexchange

- Was hat Alice jetzt mit Versatel zu tun?
- Hast du ALice Light mit Telefonanschluss oder ohne? Man kann sehr wohl mit der FritzBox telefonieren über Alice, nur nicht mit Alice VoIP, sondern z.B. mit Carpo, GMX,...

Erst mal willkommen im Forum :)
studentexchange schrieb:
sollte 4 MB haben, hat bei mir aber nur eine Geschwindigkeit von 2,5 MB.
Nicht jammern sondren so lassen. Was würde die T-Com denn schalten bei so einer schlechten Leitung. Die Geschwindigkeit hängt stark von der Leitungslänge, deren Querschnitt und des Zustandes des Kabels ab. Bei 2,5 MBit/s würde ich sagen ist es eine schlechte Leitung. T-Com sollte da eigentlich nur 768, 384 oder gar nichts liefern oder?

Übrigens, wo hast du den Wert her? Doch nicht etwa von so einem Speedtest :blonk: - Sag mal was T-Com dir geschaltet hätte. Wenn du es nicht weis Nummer vom Nachbarn eingeben der bei T-Com ist.
Ausserdem kann ich mit meinem Fax-Gerät nicht mehr faxen, weil es für die Alice-Leitungen zu schnell ist. Schliesse ich meine FritzBox an, kann ich nicht mehr telefonieren., denn Alice liefert mit sphairon ein Gerät, in dem alle Geräte vereint sind. An die Fritzbox kommt das Gerät leider nicht heran.
Das hatten wir ja hier vorher beschrieben, und es geht hier im Thema um den Alice Light Tarif. Dieser ist komplett ohne Telefonanschluss und daher kannst du da das IAD auch weg lassen (bei dir nicht, sonst geht das Telefonieren über Alice nicht). Das Faxproblem ist normal, das ist eben VOIP und auch Alice bekannt...
Hat jemand Probleme beim Faxen mit Versatel ?
Sicher nicht (also sollte immer gehen), da das ein Vollanschlussanbieter ist und dieser echtes Festnetz ISDN schaltet. Aber was erwartest du da? Mehr Geschwindigkeit? Kannst du bei deiner Leitung wenn man es so sagen darf vergessen, Modem und DSLAM machen die Geschwindigkeit unter sich aus, und bei schlechter Leitung wird da fast immer das selbe bei rauskommen! Die Produkte heisen zwar 4 und 16 Mbit/s aber wenn du genauer hinguckst steht da überall bis zu und das wird bei Versatel nicht anders sein, wie sollen die auch mehr Liefern die Vermittlungsstellen sind überall am gleichen Ort.

Zum Faxproblem. Fritz Box hinter das Modem und dann einen VOIP Anbieter eintragen worüber das Faxen funktioniert. Erfahrungen dazu findest du hier im Forum. dus.net soll gut funktionieren.

beckmann schrieb:
Erst mal willkommen im Forum :)

Das hatten wir ja hier vorher beschrieben, und es geht hier im Thema um den Alice Light Tarif. Dieser ist komplett ohne Telefonanschluss und daher kannst du da das IAD auch weg lassen (bei dir nicht, sonst geht das Telefonieren über Alice nicht). Das Faxproblem ist normal, das ist eben VOIP und auch Alice bekannt...

Na ja, man kann auch bei Alice Light einen "Telefonanschluss" ja mitbestellen, vielleicht hat er das auch. Das wird dann aber halt nicht auf Festnetz Basis realisiert wie ein T-Com Telefonanschluss, sondern über VPN und VoIP über das Sphiaron Gerät (sehr ogt)

Dann wäre aber die Aktion DSL ohne "Festnetzanschluss" wieder hinfällig. Zwar spart man wenn ich mir meinen Anschluss bei Carpo, Dus.net u.s.w. hole nur 2 Euro im Monat aber alles läuft im gegensatz zu den IAD Geräten von Alice. Neulich 4 Stunden Telefonausfall :motz: und da hilt gar nichts, weder Hotline noch Reset noch sonst was, das muss besser werden...

Vielleicht wusste er ja nicht das der "Telefonanschluss" von Alice über IAD realisiert wird, bzw das die Geräte von denen öfters mal Probleme haben?!
Und dann hat er sich halt für 2 eur nen Telefonanschluss bestellt :confused:

Leider habe ich diese Sicherheitslücke zu spät bemerkt, sonst hätte ich den Wechsel nach Alice nicht beauftragt. Naja, zum Glück gelten hier die 14 Tage Widerrufsrecht. Mal schauen, wie sie reagieren.

Mh, das ist ja wirklich Schrott! Das mit den Zugangsdaten war ja soweit klar, das steht ja so auch im schreiben welches man bekommt und dann noch der Hinweis das man es möglichst ändern soll :(

Hier hat noch wer einen drauf gesetzt.

Alice Rockt ;o)

#Edit:zu der "Sicherheitslücke": wie dumm sind die Leute denn?! was kann HN denn dafür dass viele Kunden zu $§%& waren um ihre %$§%$" Passwörter einzugeben und deswegen in der Technikhotline hingen?!? meine Schwester wurde neulich von einer Kundin gefragt wie man ein Y schreibt... und viele Kunden bemerken nicht mal dass es sich bei der Ziffernfolge um ihr Geburtsdatum handelt....
dazu kommt dass man aufgefordert wird das PWD zu ändern und wenn man das nicht macht ist man selbst schuld.... /Edit#

So ich will dann mal alles Über Alice auflisten was ich als Mensch der Alicehotline weiß und was von interesse sein könnte ;o)
aaaaalso:
Alice Fun: ~40¤ wenn man Telefon und DSL flat will das ist auch eine echte Telefonflat nicht wie bei der lustigen T-Com*
es handelt sich hierbei um DSL 4000 steht aber immer standartmäßig auf DSL 8000 wird aber durch einen Server leicht beschnitten dann kann man mit einem guten Modem schon so ca 6000 bekommen ;o)
Alice Deluxe: 16000er DSL auf 18000er Profil für ~50¤ Fastpath kann man im Kundencenter ein und ausschalten und seit Dezember gibt es die neuen Internet Services -> 300MB für ne HP 500MB für 5 E-Mailadressen mit eigener Domain
dann gibt es neu Gigamail (versenden von E-Mails mit Dateianhängen die bis 2GB groß sein können) wer sich jetzt denkt warum hab ich die noch nicht: Bestandskunden werden 2007 Migriert :eek:)
Alice Light: ~30¤ dann hat man seinen nur Inetanschluss und kann sich über die Geschwindigkeiten von Alice Fun freuen nur eben ohne Telefon

Wenn man seine Telefonoption erweitern will kann man bei Fun und Deluxe für 2¤ mehr ISDN haben und bei light 2¤ für analog und 4¤ für ISDN

Standartmäßig bekommt man ein Siemens C2-010-i dazu wenn man in den bereichen von QSC und Telefonica wohnt dann bekommt man zu deluxe und Fun ein Sphairon Turbolink IAD dazu
wer das IAD hat kann sich jedoch freuen denn das synchronisiert much better als zum Beispiel die AVM fritzbox 7170 (wenn bei der Fritzbox ca 13000 ankommen synct das IAD auf ca 16000 und das bei 1460m Leitung)ich denke das war mal ein hilfreicher eintrag (^__^) wer noch fragen hat hier bin ich ;o)

Zuletzt bearbeitet:
itchy777 schrieb:
So ich will dann mal alles Über Alice auflisten was ich als Mensch der Alicehotline weiß
Das ist alles? :mrgreen: SCNR

Wenn schon der Download höher gesynct wird, wie sieht es mit dem Upload bei Alice Light (um das es hier eigentlich nur geht) aus? Da ist nämlich IMHO der eigentliche Flaschenhals.

@itchy: da hast du ja einen fulminaten start hier hingelegt! herzlich willkommen im ippf!

so long&greetz

JohnnyT

itchy777 schrieb:
#Edit:zu der "Sicherheitslücke": wie dumm sind die Leute denn?!
Coll wenn irgenwas nicht so läuft wie es soll ist der Kunde dumm und selber schuld ...

Wenn man seine Telefonoption erweitern will kann man bei Fun und Deluxe für 2¤ mehr ISDN haben und bei light 2¤ für analog und 4¤ für ISDN
Wobei da von ISDN keine Rede sein kann ...

wenn man in den bereichen von QSC und Telefonica wohnt dann bekommt man zu deluxe und Fun ein Sphairon Turbolink IAD dazu
wer das IAD hat kann sich jedoch freuen denn das synchronisiert much better als zum Beispiel die AVM fritzbox 7170

Naja die Freude über ein Turbolink IAD dürfte sich in Grenzen halten, telefonien macht damit leider keinen Spaß.

Insofern kann man sich das Geld für den Tel. Anschluß auch sparen, wen man nicht direkt via Hasenet Hardware angeschlossen werden kann.

Ich habe auch auf den Spairon verzichtet und nur Alice light flat ohne Telefonoption genommen.Mit einer uralten fritzbox fon wlan funktioniert es einwandfrei.Das telefonieren mach ich per Lidl.carpo Voip und mehr brauch ich persönlich nicht.Zudem kann ich fallweise noch andere Voip anbieter nehmen die zu bestimmten zielen günstiger sind.Ein Speedtest bei speedmeter.de zeigt mir downloads zwischen 390-466kb/sec,uploads 12,5-16 und pings bei 44ms an.
Download einer 100mb testdatei von netcologne mit 446kb/s ,ich bin mit der Leitung zufrieden.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.