Alice bietet entbündelte DSL-Anschlüsse

@DDD: So war das gemeint, dann sollte das aber wirklich funktionieren wenn das selbst mit ADSL schon drin ist. Da Alice meist ADSL2+ verwendet sollte der Wert noch um einiges höher werden... Das sollte keine Probleme geben. Berichte einfach mal am Freitag. Meistens ist um 11 schon alles erledigt und umgeklemmt :)
 
Werde ich machen, weis aber nicht wann ich dazu komme, evtl erst Samstag, wie gesagt, ist bei meiner Kusine und ich weiß nicht wann sie Zeit hat.
Werde das hoffentlich remote alles erledigen können, ist 30 km von mir entfernt.
 
Was willst du denn remote machen? Die DSL PPPoE Zugangsdaten einstellungen für die Fritz Box Fon? Du solltest bedenken, dass du das vor der Umstellung machen musst ;)

Nach der Umstellung muss schon alles eingerichtet sein sonst hast du remote über das Internet keinen Zugriff, da keine Internetverbindung bestehen kann bei deiner Kusine (falsche Zugangsdaten von GMX - die funktionieren am Alice Anschluss nicht).

Aber ich glaube das hast du schon bedacht, war nur ein Hinweis nicht das du dann doch 30km fahren darfst.
 
Mit Remote meinte ich erstmal übers Handy, wollte ihr dann sagen wo sie die Alice Daten einträgt, aber es wär gar nicht mal so dumm das ihr vorher schon zu zeigen :) :rolleyes:

Das die GMX Daten am Alice Port nicht mehr gehen war mir schon klar.
 
Peters schrieb:
Nene, ich wollte eigentlich nur ein simples Upgrade von ISDN + DSL 2000 mit Fastpath (Arcor 40¤) auf ISDN + ADSL 2 16 Mbit + Pingexpress + Telefonflat bei Alice (52¤) machen.


Oh Mann - ihr habt Probleme!

Ich rechne jetzt mal:

DSL 16.000 T-COM für 30 Euro
ISDN von T-COM für 21 Euro
DSL-Flat von Congster für 5 Euro
VoIP-Euro-Flat von Sipgate für 10 Euro (brauche ich nicht, habe nur 1,50 Euro / Monat Telefonkosten!)

komme ich also raus bei vollen 66 Euronen MIT Telefon-Flat für 15 Europa-Länder.

Und das absolut stressfrei.

Mit meinen Haupt-Gesprächspartnern telefoniere ich ohnehin VoIP-zu-VoIP kostenlos - so komme ich auf "Rest-Telefonkosten" von ca. 1,50 Euro / Monat bei 1 Cent / Minute für VOICE. Eine Telefon-Flat lohnt sich für mich also gar nicht. Habt ihr schon mal ausgerechnet, ob sie sich für EUCH überhaupt lohnt?

Zusätzliche Telefonkosten fallen an für Handy-Gespräche und Sonderrufnummern wie 0180* oder 0190* oder 0900* - aber das dürfte bei JEDEM Anbieter der Fall sein. Mir ist derzeit nur Strato bekannt, die auch eine Handy-Flat anbieten.

Die drei bis zehn Telefaxe, die ich im Monat verschicke, wickle ich per CbC ab für Preise um die 2 Cent / Minute.

Unter dem Strich bleibe ich mit meiner Telefon-Rechnung all incl. derzeit unter 60 Euronen / Monat.

Dabei schränke ich mich an keiner Stelle bewusst ein - ich habe noch nie ein Gespräch nicht geführt oder kurz gehalten wegen der Telefon-Kosten - im Gegenteil, ich labere mir oft einen Ast ab, selbst bei unwichtigen Gesprächen!


Und für die paar Euro "Ersparnis" im Monat macht ihr euch hier lang und nehmt solche Klimmzüge auf euch?
 
Ich sehe es ähnlich wie Baghee, (auch wenn das hier etwas OT sein dürfte). Ich würde auch noch einrechnen, daß man gerade bei Telefonaten in Mobilfunk netze duch call bei call im Vergleich zu anderen Vollanbietern erhebliche Einsparungen erzielen kann (auch bei Anrufen ins Ausland).
Wenn ich das für uns ausrechne, wäre die Ersparnis bei der Grundgebühr dadurch wieder verbraucht, so daß es letztlich teurer würde.
 
Also ich verfolge den Thread hier mit viel Interesse,
weil ich für meinen Neffen auch Alice-Light bestellt habe.
(Für Insider beckmann: Neustr.) ;)

Eine Diskussion wer wo wieviel mehr oder weniger spart,
interessiert mich hier wirklich absolut überhaupt gar nicht!
 
Sorry, die gesamte Diskussion über Sinn und Unsinn von entbundeltem DSL, hier im Fall von Alice, hängt sich nur am Preis auf.

Oder hat entbundeltes DSL vielleicht irgendwelche technischen Vorteile gegenüber der "Kombi-Lösung"?

Also muss man sich in diesem Rahmen auch über den Preis unterhalten dürfen - und dabei insbesondere über Sinn, Unsinn und den Preis von Alternativen, um beurteilen zu können, ob die angebotene Lösung preiswert im Sinne von "ihren Preis wert" ist.

Daher sehe ich mein Posting auch nicht als OT ...
 
@RudaNet
Du hast recht, zumal das Einspar Potential mit DSL light doch erheblich größer liegt als bei dem Vollanschluß eines anderen Anbieters.

Auch für mich ist DSL light ein interesantes Angebot, ich überlege bei einem nächsten Umzug oder Anschluß Umstellung umzusteigen.

Dabei sind aber doch letztlich zwei Dinge ausschlaggebend:
1.) Zuverlässigkeit einer VoIP Anbindung, vorallem für eingehende Anrufe (abgehend könnte man bei einer Störung ja einen anderen Anbieter wählen.
2.) Einsparpotential: letztlich macht der Verzicht auf eine zuverlässige POTS Line nur sinn, wenn gegenüber einem herkömmlichen Anschluß eine lohnende Einsparung möglich ist.

Aber vielleicht sollte man die Diskusion hier abtrennen?
 
Das Problem ist einfach, dass hier jeder andere Bedürfnisse und/oder Vorraussetzungen hat.

Für einen armen Studenten gibt es augenblicklich nichts Günstigeres.
Der kann sich einfach keine 66¤/Monat leisten!

Wo ist jetzt hier eine Vergleichsmöglichkeit?

Es macht imho so einfach keinen Sinn darüber zu diskutieren.
Das muß jeder für sich selber ausrechnen und beurteilen können!

Meine Meinung!

Wir können aber gerne mal wieder einen eigenen Thread darüber führen.
 
RudatNet schrieb:
Also ich verfolge den Thread hier mit viel Interesse,
weil ich für meinen Neffen auch Alice-Light bestellt habe.
(Für Insider beckmann: Neustr.) ;)
Na, da sollten die 4Mbit/s ja locker ankommen - Die Vermittlungsstelle ist da ja im wahrsten Sinne um die Ecke ;) Alice läuft bis jetzt hier in Sachen DSL super stabil (zumindest in der Stadt). Die VOIP Lösung läuft soweit auch, nur es echot schon mal wie wir das kennen (ohne das zusätzlich was läuft, das ist ein reiner Telefonanschluss mit nicht genutzten 2 Mbit/s Anschluss).

Bei Bekannten:
In Sachen Schaltungsverhalten, sehr extrem Kundenfreundlich :) - 28dB Dämpfung und 8Mbit/s geschaltet bei 15dB Singal/Rauschtoleranz. Anruf bei Alice, na da geht aber mehr. Hotline: "Wir stellen Ihr Provil hoch" und jetzt sind es 11 Mbit/s.

Das ganze wird bei uns über Telefonica realiesiert. Die geben den "Resalern" wohl mehr Freiraum in Sachen schalten und verwalten.
Edit:
Für einen armen Studenten gibt es augenblicklich nichts Günstigeres.
Der kann sich einfach keine 66¤/Monat leisten!
Das kann ich bestätigen ;) Jeder Euro zählt ob ich jetzt 30 Euro zahle bzw 39,95 für Flat mit VOIP (entweder alice oder GMX) es ist 20 Euro (jetzt mit DSL 3000) günstiger als das T-Com Bündel... - damit läßt sich schon einiges machen, ein paar Bierchen sind da schon mehr drin...
 
Naja für den Studenten sind 66 Euro (ISDN+DSL und Flatrates) vielleicht nicht die richtige Vergleichsgröße ...
rechne mal Call&Surf Basic (34,95) + Pepphone Flatrate (5,00 Eur)= 39,95, incl. FN Anschluß der T-Com. Diferenz ca. 10 Euro.

Gut für einen Studenten immer noch viel Geld, aber wenn man dann noch CbC für Mobilfunk und Ausland nutzt, kann man da ja wieder was einsparen (auch im vergleich zu günstigen VoIP Anbietern).

Nun aber das muß sich ja jeder selber ausrechnen, wie gesagt ich finde das auch ein interesantes Angebot, vorallem für die die überwiegend einen Internetzugang brauchen.
 
RudatNet schrieb:
Für einen armen Studenten gibt es augenblicklich nichts Günstigeres.
Der kann sich einfach keine 66¤/Monat leisten!
Wo ist jetzt hier eine Vergleichsmöglichkeit?


Gut, hier der Vergleich für den "armen Studenten":

1 Analog-Anschluss von T-COM: 16 Euro / Monat.
1 DSL 2000 von T-COM (GMX): nochmal 20 Euro
1 GMX flat für 0 Euro
Telefonieren ins Deutsche Festnetz für 1 Cent / Minute.


Macht 36 Euro ...
 
Ja, die Differenz von 6 bzw. 10¤/Monat ist da schon erheblich.

Da ich mich ja auch ein klein wenig auskenne,
wird er sicher kaum mehr als die fixen 29.90¤/Monat bezahlen werden.
:mrgreen:
 
@Baghee: Das kannst du "so" nicht vergleichen. Alice liefert dir keie 2 Mbit/s sondern 4 Mbit/s also musst du mit DSL 3.000 bzw 6.000 rechnen (da der 3.000 das selbe kostet wie ein 6.000er).

15,95 Euro + 24,95 (oder waren das 25,95?) Euro + Flat = 40,90 bzw 41,90 da bekomme ich aber schon bei Alice eine VOIP Flat mit DSL 4.000 (Alice FUN). Weiterer Nachteil die Mvlz ist für Studeten immer schlecht ;)
 
Für den "armen Studenten", der mit jedem Euro rechnen muss, würde ich sogar nur einen DSL1000 buchen. Aber da kommen wir jetzt wieder in den Bereich der philosophischen Betrachtung ... ;)
 
Kein Problem machen wir das doch einfach mal:
15,95 + 16,95 = 32,90 - ups, da merkt der IUK Student das man das bei Alice für 29,90 bekommt mit DSL 4.000 mit Flat und dazu VOIP nutzen kann.

Naja wir driften wirklich ab, man sieht aber, dass der eigentliche kostepunkt der Telefonanschluss bleibt
 

Statistik des Forums

Themen
246,109
Beiträge
2,246,272
Mitglieder
373,590
Neuestes Mitglied
dmobi
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.