Ich liebäugele ja auch noch damit, im Sommer umzustellen, aber die Werte schrecken mich nun ab. Sind die bei anderen auch so schlecht?Nettosan schrieb:uploads 12,5-16 und pings bei 44ms an.
Ich frage mich wer das eigentlich festlegt. Versatel nehme ich jetzt mal außen vor, da ich da keine Vergleichswerte habe, aber bei T-DSL kann ich vergleichen.DM41 schrieb:Ich habe übrigens kein Fastpath. Aber eine Interleaving-Latenz von nur 1 ms.
pulga10 schrieb:@Nettosan
Dieser Speedtest ist nicht beonders aussagekräftig, da hier offensichtlich irgendwo eine "Bremse" dazwischen liegt.
ich bekomme hier 2250 Kbit angezeigt, obwohl ich bei Download der Testfiles von ftp://ftp.mediascape.de auf fast 500 kB/sek komme.
ee2592 schrieb:Hallo,
funktioniert Analog-Fax mit dem zum Alice-Light hinzubuchbaren Analoganschluss nun eigentlich oder eher nicht? Wenn eher nicht, wo genau wird man bei www.alice-dsl.de auf dieses Problem hingewiesen bzw. wie denken die sich das künftig? (Hintergrund: Ich habe QDSL-Home gekündigt, Alice-Light-Flat mit mehr Speed, kürzerer Kündigungsfrist zum gleichen Preis 29 Euro/Mon) bestellt. Die Analogleitung würde ich eventuell hinzubuchen, um mal wieder eine zuverlässige, d.h., nicht wie bei voip nur gelegentlich funktionierende Faxverbindung zu haben. )
Gruß,
EE
Klasse, das will ich.beckmann schrieb:Von Alice Light dagegen kann ich nur gutes berichten. Die schalten dir die 4 Mbit/s mit dynamischer Aushandlung, heist auch bei schlechten Leitungen wird das "maximum" rausgeholt.
Habe seit Oktober 2004 VoIP und nur gute Erfahrungen gemacht. Erst 1&1 und nun netart. Bei netart gabs in 2 Monaten einmal ein ca. 4 stündiges Problem (Nummer nicht registriert). War am 1.1. und ich denke, hat was mit Wartung, Umstellung etc.. zu tun. Bei 1&1 ähnliches Verhältnis.beckmann schrieb:Wenn nicht direkt Anschlussgebiet, dann kannst du reines Alice Light nutzen und dazu VOIP einer anderen Firma. Aber als "Festnetzersatz" würde ich das nicht direkt sehen. VOIP ist je nach Anbieter mal mehr und mal weniger gestört.
Da gibt es mehrere Möglichkeiten. Die erste, dein Anbieter bietet eventuell Festnetznummern an, das müsstes du mal nachfragen. Andere Möglichkeit du nimmst noch einen 2 VOIP Anbieter für Gespräche die ankommen oder auch zum telefonieren. Hier bieten z.B. www.lidl.carpo.de oder sipgate.de Rufnummern kostenlos an. Wobei ich ersteren bevorzuge wegen besserer Sprachqualität.tommedrian schrieb:Aber woher bekomme ich bei reinem DSL Light eine 02841-Nummer? Habe ja keine Festnetznummer, die ich mitnehmen kann, weil ich aus 02306 wieder nach Moers in die Heimat ziehe??