[Sammlung] Aktuelle Konditionen für Vertragsverlängerung

Wer erwartet hier was? Hat doch keiner gemeckert! Es geht doch nur um die Frage warum 1&1 schwer nachzuvollziehbare Angebote macht. Ich sagte es bereits: Ich bin mit dem Verlängerungsangebot äußerst zufrieden.
 
Bei meinem 1. Anruf nach vorhergehender Kündigung meinersets erhielt ich telefonisch folgendes Angebot:

16.000-er Doppelflat incl. Regiozuschlag für 31,98 €
FritzBox 7390 (Homeserver 5000+) für 79,- €
keine Versandkosten
29,-€ Gutschrift

... Bei meinem Tarif belaufen sich die Kosten für die Box auf 139,-€. Es bleibt aber bei der Gutschrift von 29,- € und dem Erlass der Versandkosten von 9,60 €. Der Spezial-Tarif kam für mich dann nach reiflicher Überlegung nicht in Frage, weil dieser Tarif nicht die vier SIM-Karten beinhaltet.

Ich bin mit diesem Angebot äußerst zufrieden, weil ich damit noch 3,-€ unter dem Neukundenpreis liege. Noch günstiger wird wohl kaum möglich sein. Das wäre dann auch schon mehr als Geiz.
Bekommst du wirklich 29 EUR Gutschrift und Versandkostenbefreiung zusätzlich?

Bei mir setzte sich die Gutschrift aus 20 EUR Rabatt und 9,60 EUR Versandkostenerstattung zusammen. Deine Angebote sind wirklich nur sehr schwer nachvollziehbar. Ich hätte nicht gedacht, dass man günstigere Preise als Neukunden erhalten kann oder bei einem Tarif HW erhält, die dort normalerweise nicht erhältlich ist.
 
Ich bin da auch etwas skeptisch. Die Gutschrift bei mir bestand nämlich auch aus 20 + 9,60 Euro und selbst... Für die 7390 musste ich 130 Euro bezahlen, wobei die dann bei Ebay für knapp 170 Euro über den Tisch ging, also waren das abzügl. der Verkaufsprovision rund 25 Euro Gewinn. Das war aber auch mein Plan, sosnt hätte ich die 7390 gar nicth "verbilligt" gekauft, denn ich bin mit meienr 7360 SL wesentlich zufriedener. Das Modell 7390 und ich kennen uns nämlich schon :)
 
Dann fragt doch direkt nach einer einmaligen Gutschrift statt nach Hardware. :roll:

Und wer zahlt noch 170€ wenn man weiß und hier nachlesen kann, das es diese für 49-79€ gibt. ;)
 
Die gute Frau kann doch auch nur den Ist-Zustand beurteilen. Das ist ja auch absolut seriös. Ob und was im Sommer passiert, weiß letzt endlich bei 1&1 Niemand; außer natürlich die Leute, die für die Tarifgestaltung verantwortlich sind. Die Leute an der Hotline arbeiten ganz natürlich mit Nicht-Wissen. Was sollen sie auch sonst machen. Sie können sich nur auf Erfahrungswerte aus der Vergangenheit berufen bzw. ihrem Bauchgefühl trauen, aber offiziell ist gar nichts, was aber auch Niemand behauptet hat...

Hier noch eine ältere Info aus dem Profiseller Forum dazu:

1und1.png
 
Bekommst du wirklich 29 EUR Gutschrift und Versandkostenbefreiung zusätzlich?

Bei mir setzte sich die Gutschrift aus 20 EUR Rabatt und 9,60 EUR Versandkostenerstattung zusammen. Deine Angebote sind wirklich nur sehr schwer nachvollziehbar. Ich hätte nicht gedacht, dass man günstigere Preise als Neukunden erhalten kann oder bei einem Tarif HW erhält, die dort normalerweise nicht erhältlich ist.

Ich bin da auch etwas skeptisch. Die Gutschrift bei mir bestand nämlich auch aus 20 + 9,60 Euro und selbst... Für die 7390 musste ich 130 Euro bezahlen, wobei die dann bei Ebay für knapp 170 Euro über den Tisch ging, also waren das abzügl. der Verkaufsprovision rund 25 Euro Gewinn. Das war aber auch mein Plan, sosnt hätte ich die 7390 gar nicth "verbilligt" gekauft, denn ich bin mit meienr 7360 SL wesentlich zufriedener. Das Modell 7390 und ich kennen uns nämlich schon :)
Wieso ist das schwer nachzuvollziehen? Die Angebote, die euch gemacht wurden, sind doch mit meinem so gut wie identisch! skyp hat insgesamt 10,- € mehr bezahlt, wenn ihm für die Box wie bei mir 139,- € berechnet wurden. RollinCHK hat sogar auf den Cent genau dieselben Konditionen erhalten wie ich. Rechne doch mal nach: Deine Vergünstigung: 20 + 9,60 Euro bei einem Boxenpreis von 130,- Euro. Meine Vergünstigung: 29,90 + 9,60 Euro bei einem Boxenpreis von 139,- Euro. Wo ist da der nicht nachvollziehbare Unterschied?
 
"Und wer zahlt noch 170€ wenn man weiß und hier nachlesen kann, das es diese für 49-79€ gibt."

Der war gut, versuch mal die Box für den Preis im freien Handel oder auch bei Ebay zu bekommen... Da könnte man eher fragen, wer zahlt so viel für ne 7390, die ja nun nachweislich hier und da ihre Macken hat und vor allem dann, wenn die 7490 ja angekündigt ist; wobei das ja noch dauern kann...

Ich hatte während meines Telefonats ja versucht alles auszuschöpfen, was an Gutschriften machbar war. Die Sache mit der 7390 war letzt endlich die einzige Möglichkeit, den "Gewinn" für mich noch etwas zu erhöhen und so ne Box bei Ebay einzustellen ist n Akt von 5 Minuten...
 
Wieso ist das schwer nachzuvollziehen? Die Angebote, die euch gemacht wurden, sind doch mit meinem so gut wie identisch! skyp hat insgesamt 10,- € mehr bezahlt, wenn ihm für die Box wie bei mir 139,- € berechnet wurden. RollinCHK hat sogar auf den Cent genau dieselben Konditionen erhalten wie ich. Rechne doch mal nach: Deine Vergünstigung: 20 + 9,60 Euro bei einem Boxenpreis von 130,- Euro. Meine Vergünstigung: 29,90 + 9,60 Euro bei einem Boxenpreis von 139,- Euro. Wo ist da der nicht nachvollziehbare Unterschied?
Nimm es doch nicht so persönlich. Wir sind hier doch, um die Vertragsverlängerungen zu optimieren und da gehört die Diskussion über unklare Punkte einfach dazu. Aber du schreibst ja selber, dass dein Angebot zumindest mit meinem nicht identisch ist. Von daher hat die Mitarbeiterin vielleicht noch mehr Fehler bei der Kommunikation gemacht.

Meine Ansprechpartnerin hatte mir direkt immer den zu zahlenden Endpreis genannt. Die 7360 SL hat bei mir 59,99 EUR (=79,99 EUR - 20 EUR Rabatt (- 9,60 EUR Versand)) gekostet. Die 7390 hätte 109,99 EUR (= 129,99 EUR - 20 EUR Rabatt (-9,60 EUR Versand)) gekostet.

Falls man also doch 29 EUR Rabatt + Versandkostenerstattung erhalten kann, dann wäre das eine interessante Information für künftige Vertragsverlängerungen.

Es lässt sich aber gut klären, ob du wirklich mehr rausholen konntest oder es ein weiterer Fehler der Mitarbeiterin war. Du müsstest eine Bestellbestätigung erhalten haben. Bei mir wurde der Preis der Fritzbox in Höhe von 79,99 EUR genannt und direkt auf die Versandkostenpauschale in Höhe von 9,60 EUR hingewiesen. Die Versandkostenerstattung wurde nicht explizit erwähnt. Aus Rabatt und Versandkostenerstattung wurde ein Guthaben in Höhe von 29,60 EUR gemacht.

Kann man wirklich direkt einen Rabatt anstatt der Fritzbox aushandeln?

Ich bin auch davon ausgegangen, dass man nur mit Hardware seinen Gewinn steigern kann. 60-80 EUR zusätzliche Gutschrift wären für Bestandskunden bestimmt lukrativer als die erhaltene Hardware bei Ebay verramschen zu müssen. Im übrigen ist es meiner Meinung nach nicht empfehlenswert, die 7390 zu nehmen, wenn man sie weiterverkaufen möchte. Die 50 EUR, die man mehr zahlen muss, kann man beim Verkauf nur schwer zurückholen.
 
Das schöne an den Top-Modellen von AVM ist ja, dass die Preise schön hoch gehalten werden und obwohl die 7390 im Grunde ihre Schwächen hat, wird sie doch in Tests von sogenannten Fachzeitschriften immer wieder gelobt. Das Schöne ist also, man kann sehr genau voraus sagen, was man bei einem Verkauf für einen Preis erzielen kann. Wenn man sich jetzt nicht ganz blöd anstellt, die Auktion zu ner vernünftigen Zeit auslaufen lässt, ne ordentliche Beschreibung rein packt, die Seriösität vermittelt dann ist das Ganze fast planbar. Natürlich wäre eine zusätzliche Gutschrift anstelle von verbilligter Hardware nicht verkehrt, weil man einfach weniger Aufwand hat. Da das aber in meinem Fall nicht angeboten wurde bzw. wohl nicht möglich war, bin ich persönlich diesen Weg gegangen. Der Gewinn beim Verkauf war wie oben erwähnt nicht die Welt, aber es lief alles so, wie es sollte...
 
Nicht nur die Preise der AVM Top-Modelle sind preisstabil, auch die schwächeren Modelle sind es.

Mit deinen knapp 170 EUR hast du eher Glück gehabt. Ich habe Preise von knapp 150 EUR festgestellt. Bei der 7360 SL liegt der Auktionspreis bei knapp 110 EUR. Die Differenz liegt damit ungefähr auf demselben Niveau wie bei den Neupreisen (189 EUR vs. 149 EUR). Aber man muss aufgrund der Ebay Gebühren 9 % mehr verdienen als der Aufpreis für die 7390 beträgt. Somit müsste man die 7390 sogar für ca. 55 EUR mehr verkaufen, um einfach nur die 50 EUR Aufpreis ausgleichen zu können.
 
Jepp, das muss man bedenken, aber das Glück hatte ich. Es gibt einen Fehler, den ganz viele Ebay Verkäufer machen, egal ob nun n Telefon verkauft wird, ne Fritz!Box oder sonst was. Viele brechen die Siegel, öffnen die Verpackungen, packen alles schön aus um Fotos machen zu können, wurde angeblich nicht benutzt, ja nee ist klar... Ich kenn mich da ja selbst, so was kauf ich nicht. Weiß ich, was die Person tatsächlich gemacht hat, nein, deshalb wenn neu, dann immer versiegelt und verschweisst verkaufen... Wenn wiurklich was mit dem Inhalt der Verpackung nicht stimmt, liegt ja der Kaufbeleg bei, so dass man gegenüber dem Hersteller, in diesem Fall AVM auch nen Garantienachweis hat...
 
Naja diese komischen durchsichtigen Aufkleber mit denen die Verpackungen meist"versiegelt" sind, lassen sich auf den lackierten Pappoberflächen problemlos ablösen und auch wieder draufpappen, so dass es hinterher aussieht, wie nie geöffnet. Also für mich ist das kein Zeichen für eine ungeöffnete Verpackung.
 
In der Regel hinterlässt man aber am Karton doch Spuren bzw. Knibbelstellen...
 
Heute sich 1&1 selbst gemeldet und mir dasselbe für uninteresante Angebot gemacht (16.000 Leitung für 29,99 Euro). Habe mal nachgehakt ob der Portierungsantrag meines Anbieters angekommen ist, bisher noch nicht :-(. Obwohl laut Easybell-Info das geschehen ist. Naja, mal 3-4 Wochen vor Vertragsende nochmal erkundigen
 
Ist doch normaler Preis 16k für 29,99€, was erwartest du? Jedes Jahr 50% Ermäßigung?
 
Ist doch normaler Preis 16k für 29,99€, was erwartest du? Jedes Jahr 50% Ermäßigung?

Nö, aber neue Fritzbox wäre vielleicht drin gewesen. Ist ja auch egal, ich wechsel ja sowieso. Mit Service & Leistung war ich ja zufrieden :)

Vielleicht wieder in 2 Jahren
 
Dann lass ich an die Kündigungsabteilung durchstellen, und sagst den bist mit dem Angebot unzufrieden und verhandelst nach.... steht hier schon x mal im Thema...
 
Er will doch sowieso wechseln, Portierungsantrag ist doch schon gestellt, ergo hat er den neuen Vertrag doch schon abgeschlossen...
 
Das habe getan, und hatte einfach keine Lust weiter zu verhandeln. Fertig, schau`n wir mal ob ich mit meinem Anbieter falsch liege. Ich hoffe mal nicht !

Er will doch sowieso wechseln, Portierungsantrag ist doch schon gestellt, ergo hat er den neuen Vertrag doch schon abgeschlossen...

Richtig
 
So, eben mit 1&1 telefoniert:

Man bot mir sofort 5 € Rabatt an, d.h. Doppelflat weiterhin zum Neukundenpreis (29,95). Außerdem auch eine Fritzbox (da habe ich aber nicht genau nach den Kond. gefragt).

Knackpunkt: Ein einfacher Wechsel der Simkarten in die neue 100 MB-flat ist momentan (noch) nicht möglich.

Warum nicht, konnte man mir auch nicht erklären (ist aus meiner Sicht doch einfach ein Software-Aktion).

Ich müßte die 4 Simkarten tauschen, mit neuen Nummern.

Daraufhin habe ich meine Kündigung erstmal aktivieren lassen, bis Ende September sind ja noch 4 Monate.

Ich denke, daß bis dahin (hoffentlich) sich was tut.

ps: Unmittelbar danach kam die Bestätigungsemail der Kündigung. Ich mußte wegen einer Frage dazu nochmal anrufen, wurde aber bei der 0800-3332232 nicht mehr akzeptiert. Mußte über die 0721 ... anrufen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.