Wer erwartet hier was? Hat doch keiner gemeckert! Es geht doch nur um die Frage warum 1&1 schwer nachzuvollziehbare Angebote macht. Ich sagte es bereits: Ich bin mit dem Verlängerungsangebot äußerst zufrieden.
Bekommst du wirklich 29 EUR Gutschrift und Versandkostenbefreiung zusätzlich?Bei meinem 1. Anruf nach vorhergehender Kündigung meinersets erhielt ich telefonisch folgendes Angebot:
16.000-er Doppelflat incl. Regiozuschlag für 31,98 €
FritzBox 7390 (Homeserver 5000+) für 79,- €
keine Versandkosten
29,-€ Gutschrift
... Bei meinem Tarif belaufen sich die Kosten für die Box auf 139,-€. Es bleibt aber bei der Gutschrift von 29,- € und dem Erlass der Versandkosten von 9,60 €. Der Spezial-Tarif kam für mich dann nach reiflicher Überlegung nicht in Frage, weil dieser Tarif nicht die vier SIM-Karten beinhaltet.
Ich bin mit diesem Angebot äußerst zufrieden, weil ich damit noch 3,-€ unter dem Neukundenpreis liege. Noch günstiger wird wohl kaum möglich sein. Das wäre dann auch schon mehr als Geiz.
Die gute Frau kann doch auch nur den Ist-Zustand beurteilen. Das ist ja auch absolut seriös. Ob und was im Sommer passiert, weiß letzt endlich bei 1&1 Niemand; außer natürlich die Leute, die für die Tarifgestaltung verantwortlich sind. Die Leute an der Hotline arbeiten ganz natürlich mit Nicht-Wissen. Was sollen sie auch sonst machen. Sie können sich nur auf Erfahrungswerte aus der Vergangenheit berufen bzw. ihrem Bauchgefühl trauen, aber offiziell ist gar nichts, was aber auch Niemand behauptet hat...
Bekommst du wirklich 29 EUR Gutschrift und Versandkostenbefreiung zusätzlich?
Bei mir setzte sich die Gutschrift aus 20 EUR Rabatt und 9,60 EUR Versandkostenerstattung zusammen. Deine Angebote sind wirklich nur sehr schwer nachvollziehbar. Ich hätte nicht gedacht, dass man günstigere Preise als Neukunden erhalten kann oder bei einem Tarif HW erhält, die dort normalerweise nicht erhältlich ist.
Wieso ist das schwer nachzuvollziehen? Die Angebote, die euch gemacht wurden, sind doch mit meinem so gut wie identisch! skyp hat insgesamt 10,- € mehr bezahlt, wenn ihm für die Box wie bei mir 139,- € berechnet wurden. RollinCHK hat sogar auf den Cent genau dieselben Konditionen erhalten wie ich. Rechne doch mal nach: Deine Vergünstigung: 20 + 9,60 Euro bei einem Boxenpreis von 130,- Euro. Meine Vergünstigung: 29,90 + 9,60 Euro bei einem Boxenpreis von 139,- Euro. Wo ist da der nicht nachvollziehbare Unterschied?Ich bin da auch etwas skeptisch. Die Gutschrift bei mir bestand nämlich auch aus 20 + 9,60 Euro und selbst... Für die 7390 musste ich 130 Euro bezahlen, wobei die dann bei Ebay für knapp 170 Euro über den Tisch ging, also waren das abzügl. der Verkaufsprovision rund 25 Euro Gewinn. Das war aber auch mein Plan, sosnt hätte ich die 7390 gar nicth "verbilligt" gekauft, denn ich bin mit meienr 7360 SL wesentlich zufriedener. Das Modell 7390 und ich kennen uns nämlich schon
Nimm es doch nicht so persönlich. Wir sind hier doch, um die Vertragsverlängerungen zu optimieren und da gehört die Diskussion über unklare Punkte einfach dazu. Aber du schreibst ja selber, dass dein Angebot zumindest mit meinem nicht identisch ist. Von daher hat die Mitarbeiterin vielleicht noch mehr Fehler bei der Kommunikation gemacht.Wieso ist das schwer nachzuvollziehen? Die Angebote, die euch gemacht wurden, sind doch mit meinem so gut wie identisch! skyp hat insgesamt 10,- € mehr bezahlt, wenn ihm für die Box wie bei mir 139,- € berechnet wurden. RollinCHK hat sogar auf den Cent genau dieselben Konditionen erhalten wie ich. Rechne doch mal nach: Deine Vergünstigung: 20 + 9,60 Euro bei einem Boxenpreis von 130,- Euro. Meine Vergünstigung: 29,90 + 9,60 Euro bei einem Boxenpreis von 139,- Euro. Wo ist da der nicht nachvollziehbare Unterschied?
Ist doch normaler Preis 16k für 29,99€, was erwartest du? Jedes Jahr 50% Ermäßigung?
Er will doch sowieso wechseln, Portierungsantrag ist doch schon gestellt, ergo hat er den neuen Vertrag doch schon abgeschlossen...