[Sammlung] Aktuelle Konditionen für Vertragsverlängerung

Und wo muß ich nun im CC klicken um zur Kündigung zu kommen?
 
  • Like
Reaktionen: Meeeenzer
Wie sind denn die momentanen Konditionen für DSL 100k?
2 Handy-Verträge mit kostenlosen 100MB Internetflat sind dabei und sollten erhalten bleiben.
Vertrag läuft Ende Februar aus.
FB 7590 für ca. 130€ wäre toll...

Von sowas lässt sich 1und1 wahrscheinlich nicht beeindrucken, oder?
https://www.nicotel.de/Telefonieren-Internet/Zur-Bestellung-der-MagentaZuhause-Tarife-S-L/


Und wo muß ich nun im CC klicken um zur Kündigung zu kommen?
vertrag.1und1.de
 
Eigentlich könnten wir hier doch den Standardbaustein einsetzen. Auf solche Fragen ist die Antwort immer: Lies die letzten 20 Beiträge oder die Beiträge hier der letzten 2 Monate. Ist das so schwierig?
 
Ich habe Mitte September auf 1&1 DSL100 umgestellt bzw. das beantragt. Der Ausbau bei uns durch die Telekom ist seit Ende Oktober abgeschlossen, allerdings warte ich immer noch auf die Umstellung durch 1&1. Es darf angeblich laut 1&1 nach Verfügbarkeit max. 3 Monate dauern, bis Telekom die neuen Anschlüsse auch für andere Anbieter freigibt. Zwischenzeitlich wurde ich vertraglich bei DSL16 "geparkt".
Konditionen: 14,99€ (1. Jahr), 29,99€ (2. Jahr). Alles andere (Handy, Online-Speicher, usw.) blieb/bleibt soweit erhalten.
 
Wie komme ich im CC da hin?
CC > Werbung ausblenden > DSL&Telefon > Zum Vertrag > Weitere Einstellungen und Services > Vertrag/Zusatzartikel kündigen > Vertrag oder Onlinespeicher (im Volksmund auch bekannt als "Miete für FB") kündigen
 
2 Handy-Verträge mit kostenlosen 100MB Internetflat sind dabei und sollten erhalten bleiben.

Ein Handyvertrag mit lediglich 100MB ist auch bei dem billigsten 2 J. Vertrag dabei.
Das ist echt ein Trauerspiel.
Bekannte von mir mit dem 16k Vertrag haben alle noch 500MB incl. und SMS für 10ct.
Wenn man erst vor wenigen Jahren abgeschlossen hat oder als Neukunde, kommt man sich mit 100MB wirklich vera... vor.
Ja klar, man kann gegen Aufpreis mehr erwerben.
 
CC > Werbung ausblenden > DSL&Telefon > Zum Vertrag > Weitere Einstellungen und Services > Vertrag/Zusatzartikel kündigen > Vertrag oder Onlinespeicher (im Volksmund auch bekannt als "Miete für FB") kündigen

Eine Frage mal dazu:
Ich habe einen normalen DSL16k Doppelflat Vertrag.
Inklusive ist die Handyflat.

Trotzdem taucht die Handyflat als eigener Vertrag auf:
Verträge 1&1.jpg
Sie müsste doch eigentlich zum DSL16 Vertrag mit dazu gehören.

Wird die Handyflat denn automatisch mit gekündigt, wenn ich DSL16 kündige oder müssten beide in einer womöglich bestimmten Reihenfolge gekündigt werden?

Könnte ich die Handyflat also auch getrennt vom DSL16 Vertrag kündigen?
 
Wird die Handyflat denn automatisch mit gekündigt, wenn ich DSL16 kündige oder müssten beide in einer womöglich bestimmten Reihenfolge gekündigt werden?
1. Ja - wird automatisch mit gekündigt
2. Nein - es ist keine Reihenfolge notwendig
Könnte ich die Handyflat also auch getrennt vom DSL16 Vertrag kündigen?
Ja. Geht auch sofort, also heute noch ;)
 
  • Like
Reaktionen: Kroket
Die hat nur 2 Jahre Garantie. Danach nusst du selbst für eine Neue sorgen: Es ist deine Box
Okay, danke.
Wenn man jetzt kündigt und zum Neukundentarif zurückgewonnen wird, wäre es natürlich optimal, wenn man auch wie der Neukunde die Standardbox dazu bekäme, was wahrscheinlich nicht möglich ist.

Jein, nicht erlassen, sondern der neue Vertrag gilt immer ab sofort, was praktisch dazu führt...
Wenn das allgemein so gehandhabt wird wäre es ja noch mal eine ziemliche Ersparnis für die letzten nicht voll zu bezahlenden Monate.

Versuche es kurz vor Jahresende, die aktiennotierten Firmen brauchen immer gute Quartals- und Jahreszahlen, es könnte dann also leichter sein, gute Konditionen zu ergattern
Ich werde es so versuchen.

Nein, gemeint sind nur die im Vertrag inkludierten Mailadressen, da du die bei wirksamer Kündigung verlieren würdest (Ich weiß nicht, ob das so ist, bei t-online habe ich z. B. seit Jahren eine Adresse, ohne dort jemals einen Vertrag gehabt zu haben)
Bei der Telekom habe ich seitdem ich dort Kunde war eine Adresse.
Nachdem ich nicht mehr bei denen bleiben konnte, bzw. meine nicht mehr nutzbare Telekom DSL-Leitung von 1&1 übernommen oder gekündigt wurde, hatte man mir angeboten die Mailadresse zu behalten.
Dafür musste man auf einen Link klicken. Ich habe es über ein Jahr immer mal wieder getestet.
Jedes mal wurde ich auf der verlinkten Seite darüber informiert, dass das Behalten der Mailadresse noch nicht beantragt werden könne und ich noch warten müsse.


Nach einer Kündigung musst du eh anrufen, damit die Kündigung wirksam wird.
Wenn ich kündige, ist die Kündigung wirksam.
Da muss ich nirgends mehr anrufen.
Natürlich ist es sinnvoll, dass in diesem Fall trotzdem zu tun.


@Kroket
Was hindert dich daran, einfach mal so ca. 1-2 Monate vor Ablauf der Kündigungsfrist bei deinem Vertragspartner anzurufen. Da kannst du dir anhören, was geht.
Daran hindert mich nichts. Ich wollte nur wissen, welche Vorgehensweise von größerem Erfolg sein könnte.


@MuP: Danke!
 
  • Like
Reaktionen: MuP
1&1 steht über dem BGB.
 
Nix! - Nachdem 1&1 den Passus "§127 II BGB findet keine Anwendung" entfernt hat, gibt man sich aktuell ganz BGB-Konform:
3.6.
Kündigungen haben stets in Textform oder alternativ den im Kundenportal
angegebenen Weg zu erfolgen, wobei Textform immer als ausreichend gilt.
... also auch per E-Mail, was nun für die pathologischen Nörgler endlich online genug sein dürfte. ;-)

Der alternativ dazu angebotene "im Kundenportal angegebene Weg" ist eben nur eine "Online-Vormerkung" mit telefonischer Bestätigung, also quasi eine Two-Factor-Kündigung mit sofortiger Erfolgsmeldung und optionalem Kundenrückgewinnungsgespräch. Das ist mir weitaus sympathischer als das bange Warten auf die Kündigungsbestätigung, die bei einigen Anbietern erst kommt, wenn die Frist bereit überschritten ist (Kabel D.), oder - wie kürzlich erst passiert - gar nicht kommt, weil diese "eingetroffen aber nicht eingepflegt" und dann damit die nahtlose mobil-Portierung "sauber" torpediert wurde(o2).
 
Zuletzt bearbeitet:
Bekannte von mir mit dem 16k Vertrag haben alle noch 500MB incl. und SMS für 10ct.
Die 500 MB waren aber nie einfach so kostenlos zu bekommen, da musste man schon zwei Jahre auf seinen Sparvorteil verzichten – also 2,50 € oder gar 5 € monatlich.
 
  • Like
Reaktionen: MuP
Wir haben im November vdsl 50 auf 100 gewechselt 1&1, vorher Vertrag gekündigt.

24 Monate mal 19 Euro ohne Versand und Wechselgebühr mach 19 euro effektiv.

plus FritzBox 7590 für 6,99 Mietkauf über 24 Monate (insgesamt 168 Euro)

Viel Erfolg beim verhandeln mit der kundenrückgewinnung !
 

Anhänge

  • 1&1 VDSL 100 2.jpg
    1&1 VDSL 100 2.jpg
    87 KB · Aufrufe: 74
@trinkfix sehr gute Konditionen
welche Tel.-Nummer hast du genommen oder nur verbinden lassen?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.