[Sammlung] Aktuelle Konditionen für Vertragsverlängerung

Im Control Center wurde die Nummer angezeigt ich hab Sie nicht meh parat aber man kann sich auch verbinden lassen zur VVL Abteilung.

Die müsste es sein 0721 / 960 96 00*

Viel Erfolg!
 
Das hört sich besser an, als DSL16 12 Monate für 15 € + 12 Monate für 30 €.
Wie bist du denn im Gespräch auf den Betrag pro Monat gekommen?

Eigentlich kostet DSL100 für Neukunden doch 12 Mo. 20€ + 12 Mo. 35€.
Somit wäre dein Preis viel besser als ein Neukundenangebot.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da magst Du Recht haben. Nur der Beifang wurde nicht erwähnt ggfs. ?

Wer sämtliche -ihm wichtige- Goodies im Laufe einer VVL über Bord warf, mag sich daran orientieren. Nur sollte neben dem Schnäppchenpreis auch erwähnt werden, ob eine Free-Domain, etliche grosse Mailpostfächer und schlappe 4 SIM-Cards neben der HW-Vergünstigung (FB7590) ggfs. mit Versandkosten (SORRY aber 9,60€ zahlt 1und1 niemals an DHL/DPD/GLS... für den Versand und den popeligen weissen Umkarton) mitvereinbart waren?

Zudem, wer upgraded sollte bedenken, dass VDSL50->100 reines Software-Handling ist. Bei einem Upgrade xDSL->VDSL muss ein Techniker zum Outdoor-DSLAM und Kabel ziehen/umklemmen.

Auch wenn Tarife bundesweit angeboten werden, gibt es sicherlich regionale Unterschiede? Allein der Regio-Zuschlag ist ja mutmasslich keine willfährige 1und1-Erfindung, sondern eine Durchreichung von eigenen Kosten?
LG+will sagen?
Wer in einer VVL etwas mehr bezahlt inkl. Goodies sollte diese halt selbst marktgerecht bewerten? Jüngste 1und1-Hardware ist über den Bootloader auch marginal eingeschränkt, was den Marktpreis rasch senkt im Vergleich zu den "Orginalen".
 
Zuletzt bearbeitet:
Handling Umstellung von DSL auf VDSL.
Hat schon jemand Erfahrung wie das Verfahren einer DSL
Umstellung auf VDSL läuft wenn man bereits 1&1 Versatel Kunde ist?
Im Privatkundenbereich bei 1&1 Versatel werden "nur" noch meine Daten
verwaltet, ein VDSL Angebot verweist immer auf die 1&1 Homepage.
Praktisch sieht das so aus, eine Umstellung auf VDSL beinhaltet Hardwareseitig
ein Umklemmen der letzten Meile auf einen anderen Verteiler.
Ich selbst habe alles was man dafür braucht, 7590 ect. und müsste nur noch
bei mir von ISDN auf VoIP umstecken, wobei hier die 1&1 Werbung suggeriert
es bleibt bei "Echtem" ISDN und nicht die Umsetzung in der Fritte.
Perfekt wäre natürlich "echtes" ISDN auf der "alten" Leitung und auf der zweiten
Ader VDSL 8)
 
@Kroket

Ich hab nach meiner Kündigung dem Hotliner gesagt das ich sowieso alle 2 jahre wechsel um die besten Konditionen zu erhalten,
er meinte das sei Ihm zu aufwändig aber hat mir dann dies Konditionen angeboten ich würde die VVL Hotliner direkt mit den gewünschten
Vorstellungen konfrontieren dann sieht mann was die maximal machen können, ist wohl auch von Mitarbeiter zu
Mitarbeiter verschieden.

Im Okt November gabs auch ein Wechsler Angebot für Komtplettwechsler und da gabs 24 Monate lang 19 euro für 100 Mbit VDSL.
 
@Kroket
Ich hab nach meiner Kündigung dem Hotliner gesagt das ich sowieso alle 2 jahre wechsel um die besten Konditionen zu erhalten,
er meinte das sei Ihm zu aufwändig aber hat mir dann dies Konditionen angeboten ich würde die VVL Hotliner direkt mit den gewünschten
Vorstellungen konfrontieren dann sieht mann was die maximal machen können, ist wohl auch von Mitarbeiter zu
Mitarbeiter verschieden.

Ich hatte keine Information über neue Beiträge in diesem Thread erhalten.
Wenn du am Telefon argumentierst, alle zwei Jahre zu wechseln, müsstest du dann nicht auch ein gutes Angebot vorliegen haben, um die Sinnhaftigkeit deines möglichen Wechsels zu bekräftigen?
Ich habe nur Angebote gefunden, die mit "Wechselbonus" auf ca. 18 € / 24 Monate (DSL 16/50) kommen.
Niemals aber komme ich ohne Wechselbonus auf den Betrag.
Wie geht man hier vor, wenn bei der telefonischen Rückgewinnung / VVL um ein Beispiel gebeten wird?

Nirgends hatte ich einen Tarif mit inkludierter SIM-Karte mit Festnetz-Flat gefunden.
Lediglich ein Tarif ist mit kostenloser Flat-Telefonie in alle deutsche Fest- und Handynetze, doch das ohne Sim-Karte nur von zuhause.
Da gefällt mir die SIM-Festnetz-Flat besser.

Alternativ müsste man anderswo einen Sim-Vertrag abschließen, der min. 6 € / Monat kostet.
Da wäre ich dann bei 18 + 6 = 24 €

Habe ich einen DSL-Doppelflat-Tarif übersehen, der gleichzeitig auch noch eine kostenlose Sim-Festnetz-Flat bietet?


Im Okt November gabs auch ein Wechsler Angebot für Komtplettwechsler und da gabs 24 Monate lang 19 euro für 100 Mbit VDSL.

Ach da kommt der Preis her. Ich hatte nicht verstanden, wie du auf 19 € / 24 Monate kommst.
Hast du von dem Angebot noch einen PDF-Datei?
 
  • Like
Reaktionen: ploieel
Das hatte ich schon gesehen, nur steht dort etwas von 19,99 € pro Monat und nicht 19 €, oder habe ich etwas missverstanden?
 
Wir haben im November vdsl 50 auf 100 gewechselt 1&1, vorher Vertrag gekündigt....
Wie lange hattest Du noch Restlaufzeit?
Wir wurden auch vor 3 Wochen auf Vectoring umgestellt, so daß VDSL100 jetzt verfügbar ist. Wäre natürlich sehr verlockend ;-)
 
Ich möchte grad meinen eigenen 1und1 Anschluss abschliessen. Als absoluter Neukunde da ich aus dem Ausland konmme. Im Verhältnis zur Vertragsverlängerung sind das aber Kosten die im keinen Verhhältnis stehen. Der Vormieter hatte DSL, die Telekom Anschluss ist ca. 7 m von meiner Dose im Keller. Intern müsste gar nichts getan werden. 1und1 will aber 70 € Anshcluss oder Technikergebühr. Zudem eben nicht 19.99 über 24 Monaten sondern 16.99 + 29.99 für VDSL 100.
Irgendwie wollen die mich nicht als Neukunde. 2x angerufen und Null Diskussionsbereitschaft. Verlängern ist einfacher als Neuabschluss
 
16.99 + 29.99 für VDSL 100.
Ist doch günstig. Auf der Hompage steht 19.99 + 34.99 für VDSL 100.
Die 19,99 sind eine riesen Ausnahme. Ich zahle 26,99 für 24 Monate für VDSL 50.
1und1 will aber 70 € Anshcluss oder Technikergebühr.
Das ist normal, kannst du aber vermindern, wenn du die Telefonnummer vom Vormieter angibst.
Verlängern ist einfacher als Neuabschluss
Na, da reden wir mal nach deiner 1. Verlängerung noch mal drüber.
IMO ist es umgekehrt, sonst gäbe es dieses Thema nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe noch zwei Fragen zur VVL:

- Ist es normal, dass man bei einer VVL zu Neukundenkonditionen auch den 0815 Standard-Router / Modem noch mal dazu bekommt (falls der alte mal kaputt geht)?

- Wir man nach Kündigung auf der Homepage auch von 1+1 angerufen, oder muss die Initiative, auch wegen Kündigungsbestätigung, immer vom Kunden ausgehen? Wie viele Wochen sollte man zwischen Kündigung und Anruf dann verstrichen lassen?

Vielen Dank!
 
  • Like
Reaktionen: Kroket
Danke!
Bedeutet "danach wird der Kündigungsstatus von 1u1 zurück gesetzt." dass dann meine Homepage-Kündigung sozusagen widerrufen wird?

Zum Router hatte ich hier nur etwas zu sonst aufpreispflichtigen Geräten gefunden.
Deswegen die Frage.
 
Meinst du mit Homepage-Kündigung die Online-Kündigung im 1und1-Control-Center oder einen Vertrag für "Homepage Baukasten" ?
 
Sorry für die missverständliche Ausdrucksweise!
Ich meinte die Online-Kündigung im 1und1-Control-Center, wo ich den Hauptvertrag kündigen würde, was die Kündigung des inkludierten Handyvertrags nach sich ziehen würde.
 
  • Like
Reaktionen: MuP
Du hast doch von 1&1 dazu eine ganz klare Aussage erhalten. Die Kündigung wird erst mit der Bestätigung wirksam, bis dahin ist es nur eine Vormerkung.
Und ja, du kannst einen neuen Router erhalten, einfach auf die bessere Fehlerermittlung im Fall des Falles hinweisen.
 
  • Like
Reaktionen: Kroket
Ich habe noch nicht gekündigt. Danke dir!
 
@tanker
Restlaufzeit 12 Monate.

1&1 Hat jetzt den VDSL 100 Upload von 20Mbit auf 40 Mbit kostenlos mit drinn !
Seit 6.12 synct meine Box im Upload mit 40 Mbit ohne Drossel vorher immer 20 Mbit, auf der Homepage steht auch das man das nicht mehr extra bezahlen muss, Daumen hoch !

Viele Grüße
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.