Da würde sich mir jetzt die Frage stellen, ob man das auch nach der Kündigung durch 1&1 wieder reaktivieren kann bzw. wie lange die Reaktivierung nach der Kündigung noch möglich ist.Sie haben Ihren Internet-Vertrag ab DSL 50 oder Glasfaser verlängert und die kostenlose 1&1 TV-Option erhalten?
Dann können Sie die Berechtigung für kostenloses TV und Cinema als Treuebonus wählen. Bitte beachten Sie, dass Sie das Produkt erneut aktivieren müssen, wenn Sie es 90 Tage nicht genutzt haben.
Der "unnötige Schritt" heißt Kündigung (nicht "Kündigungsvormerkung") 15 Tage*) nach Vertragsabschluss zum Ende der Mindestlaufzeit. Dann endet der Vertrag nach zwei Jahren automatisch. Sollte man sowieso immer bei Anbietern machen, deren Konditionen nach zwei Jahren ausnehmend schlecht sind.Verbraucherzentrale NRW klagt erfolgreich vor dem OLG Koblenz u.a. wegen dem "unnötigen Schritt" Kündigungsvormerkung + Anruf.
[...]
Dieser "unnötige Schritt" hat uns Tarifhuntern jahrelang geholfen.
Wer einen funktionierenden Kalender besitzt muss derartige Spiele nicht spielen.Fazit: Es gibt keinen Grund, einen Vertrag überhaupt im Status "nicht gekündigt" zu belassen.
Geht leider nicht; soll heißen, es gibt da keine Stelle zum reaktivieren. Mir wurde die kostenlose 1&1 TV-Option (HD TV) auch wegen Nichtbenutzung (90 Kalendertage) gekündigt, Hab auf die Kündigungsmail geantwortet und mein Bedauern zum Ausdruck gebracht. Daraufhin Anruf von 1&1 erhalten: Reaktivierung leider nicht möglich.So sollte das gehen
1&1 TV reaktivieren
Reaktivieren Sie 1&1 TV über die 1&1 Control-Center-App oder das 1&1 Control-Center.hilfe-center.1und1.de