[Sammlung] Aktuelle Konditionen für Vertragsverlängerung

Möglicherweise... Eventuell wissen die Mitarbeiter aber tatsächlich inzwischen was gemeint ist und auf eine telefonische Nachfrage hin, wird die Upload-Drossel entfernt.

Insofern ist es alles andere als OT, was Markues zu dem Thema schreibt. Ein höherer Upload macht den ganzen Anschluss performanter.
 
Kurzer Zwischenstand:

Es ist natürlich nichts passiert. Hatte angerufen und die Dame hat, nach meiner Schilderung, sofort aufgelegt.

Nochmal angerufen, der Herr hat sein Bestes gegeben. Es soll zuerst die DSL Leitung überprüft werden, obwohl sehr stabil und VDSL 250 möglich ist. Nun gut. Muss 1und1 bezahlen.

Er hat aber verstanden, was ich gemeint habe. Am Dienstagvormittag soll der Technikertermin sein. Das Ergebnis kenne ich schon...
 
Na ja gut, dann hat der Herr es schlussendlich nicht verstanden.
 
Ja schlussendlich so halbwegs. Er hat zwar gesehen, dass die Leitung mit 23 Mbits Up synchronisiert und meinte, dass er den Prozess so in Gang setzen müsste.

Muss ehrlich sagen, dass der Service Mal besser war. Jetzt, wo es das Forum nicht mehr gibt, ist es anscheinend wirklich komplizierter geworden kompetente Mitarbeiter zu finden.

Was ein Gedöns. Werde dann die Tage weiter berichten.
 
Ich habe noch nicht erlebt, dass jemand nach Vertragsverlängerung nochmal erfolgreich nachverhandelt. Du solltest widerrufen und das Spiel nach dem Widerruf von neuem beginnen. Oder du lässt es laufen.

Das hat auch nichts mit kompetenten Mitarbeitern zu tun.
 
Habe eben für DSL 100 angefragt im Chat. Mir wurde 10 x 9,95 und 14 x 44,95 angeboten. Ich entgegnete, dass ich mir 12 x 9,95 und 12 x 44,95 vorstelle, wie es auch andere Leute bekommen. Da wurde mir gesagt, dass es das bei Ihnen nicht gibt. Jetziger Vertrag ist DSL 100 mit 13 x 0 und 11 x 39,95 €
 
niemand hat gesagt, geht in den Chat…
 
Natürlich klappt das per Chat, ausser man bekommt nicht was man sich vorgestelkt hat.
 
Hmm, viele Foristen und ich haben ja das bekommen, was wir uns vorgestellt haben (12 x 9,99€). Also kann man den Chat ruhig empfehlen. An der Hotline geht es ja auch nicht mehr ohne den "Vorgesetzten".
 
  • Like
Reaktionen: DDD
Kurzer Zwischenstand:

Das Störungsticket wurde natürlich geschlossen.

Habe heute nochmal bei der Hotline angerufen. Wurde dann mit einer Dame in der Technik verbunden, die die ganze Thematik verstanden hat. Sie hat Rücksprache gehalten und es an die Vertragsabteilung weitergegeben, da es sich um eine tarifliche "Drossel" handelt. Man möchte mich in den nächsten Tagen zurückrufen.

Bin gespannt wie es dann weitergeht. Ich werde berichten.
 
Ist das Unfähigkeit bei 1&1 oder machen die das mit Absicht? Da ruft garantiert niemand zurück.
 
Nein, da ruft Niemand zurück und wenn die Widerrufsfrist durch ist, ist das Thema "erledigt." ABER ... Wenn 1&1 das Ganze tatsächlich als tarifliche Drossel wahrnimmt, dann sei allen DSL 50 Kunden zukünftig geraten, beim nächsten Mal nicht einfach den Vertrag zu "verlängern" sondern um ein Tarif-Upgrade zu bitten und zwar von DSL 50 zu DSL 50 mit 20 Mbit/s.
 
  • Like
Reaktionen: Markues
Ich glaube bei Neukunden ist 20 MBit/s upload automatisch dabei.
Ja, bei 1und1 Neukunden (L2-BSA) funktioniert es:
1und1_50-20_Neukunde_01.png

Bei 1und1 Bestandskunden (L2-BSA) mit "regulärer" Vertragsverhandlung (allerdings ohne dabei das 20Mb/s-Thema anzusprechen) zu einem ähnlichen Zeitpunkt wo der Neuanschluss geschaltet wurde dagegen nicht:
1und1_50-10_Bestandskunde_01.png
 
Hallo lieber Thread!

Nachdem ich diesen jahrelang nur konsumiert habe wollte ich nun auch mal was zurückgeben und von meiner VVL berichten:

ALT:
DSL 50 Young, bei dauerhaft 29,99 Euro pro Monat (über die Vertragslaufzeit drüber, daher monatlich kündbar.)

NEU:
DSL 100
10 x 9.99
14 x 44,99

12x 9,99 hätte ich laut Aussage des sehr kompetenten Mitarbeiters nur bekommen, wenn ich vorher den Normalpreis für DSL 50 (39,99) und nicht Unter-Normalpreis von 29,99 pro Monat gezahlt hätte. Und dann aber vlt. auch nur wieder für DSL50 und nicht 100.

Dazu:
IP-TV (ist jetzt wohl immer dabei)
1x 1GB Mobilfunk Flat (mit 4,99 einmaligen Versandkosten)
FritzBox 5690Pro mit 200GB Speicher für 12,99 Euro pro Monat
(Versandkosten wurden erlassen)

Nach 10 Monaten kann ich wohl wieder anrufen, sagte er. Und dann könnte mir auch die FritzBox-Miete erlassen werden (ich glaubs ja nicht, aber mal sehen…)

Derzeit gibt es ja DSL YOUNG für 10x 0 Euro.
Ich hatte noch überlegt, den Vertrag auf meine U28-Mitbewohnerin überschreiben zu lassen (einmalig 24,99 Euro), damit sie dann den Vertrag verlängern kann und die Young-Konditionen von 10x 0 Euro bekommt. Der Mitarbeiter fragte aber nach, und sagte, dass die 10x0 Euro wirklich nur für Neukunden gelten und bei Bestandskunden nicht gehen. Komplette Kündigung meines Vertrages und Neubestellung durch meine Mitbewohnerin, samt Bereitstellungskosten von 49,95 Euro waren mir dann doch zu viel Aufwand und zu viel, was bei der DSL-Schaltung schief gehen könnte, als dass es mir die 50Euro Ersparnis wert wären…

Liebe Grüße!
 
Danke für dein Feedback...leider hast Du dich "unter Wert" verkauft.

Wie Du in den letzten Posts sehen kannst ist eigentlich immer auf hartnäckige Nachfrage 12 x 9,99 € machbar, auch wenn die Hotliner natürlich immer erst etwas Anderes behaupten. Nach 10 Monaten anrufen ist auch Quatsch...

JohnnyT
 
  • Like
Reaktionen: kotao
Hey johnnyT,

na bei einigen hat es ja trotz hartnäckigem Nachfragen nicht geklappt, und die Erklärung des Hotliners erschien mir auch schlüssig, warum es nun bei mir nicht gehen sollte.

Ich bin zufrieden, und mal sehen was dann in 10 Monaten tatsächlich gehen sollte.

Liebe Grüße
 
Dann passt es ja für Dich. Ist eben etwas unverständlich, dass man die Energie aufbringt hier mitzulesen, dann aber im "Gefecht" nicht auf das Mögliche beharrt. Faktisch sind definitiv (auf "Nachfrage beim Vorgesetzten") noch 12 x 9,95 € in allen Tarifen (außer Glasfaser und evtl. VDSL 250) möglich.

JohnnyT
 
Es gibt ja keine Garantie dafür, dass man ihm wirklich die 12 x 9,99 Euro angeboten hätte. Dass natürlich nach 10 Monaten wieder eine Verlängerung möglich sein soll spricht natürlich schon für die "Kreativität" des Hotlineers.
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
245,741
Beiträge
2,238,909
Mitglieder
372,909
Neuestes Mitglied
djihad23
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.