Hallo lieber Thread!
Nachdem ich diesen jahrelang nur konsumiert habe wollte ich nun auch mal was zurückgeben und von meiner VVL berichten:
ALT:
DSL 50 Young, bei dauerhaft 29,99 Euro pro Monat (über die Vertragslaufzeit drüber, daher monatlich kündbar.)
NEU:
DSL 100
10 x 9.99
14 x 44,99
12x 9,99 hätte ich laut Aussage des sehr kompetenten Mitarbeiters nur bekommen, wenn ich vorher den Normalpreis für DSL 50 (39,99) und nicht Unter-Normalpreis von 29,99 pro Monat gezahlt hätte. Und dann aber vlt. auch nur wieder für DSL50 und nicht 100.
Dazu:
IP-TV (ist jetzt wohl immer dabei)
1x 1GB Mobilfunk Flat (mit 4,99 einmaligen Versandkosten)
FritzBox 5690Pro mit 200GB Speicher für 12,99 Euro pro Monat
(Versandkosten wurden erlassen)
Nach 10 Monaten kann ich wohl wieder anrufen, sagte er. Und dann könnte mir auch die FritzBox-Miete erlassen werden (ich glaubs ja nicht, aber mal sehen…)
Derzeit gibt es ja DSL YOUNG für 10x 0 Euro.
Ich hatte noch überlegt, den Vertrag auf meine U28-Mitbewohnerin überschreiben zu lassen (einmalig 24,99 Euro), damit sie dann den Vertrag verlängern kann und die Young-Konditionen von 10x 0 Euro bekommt. Der Mitarbeiter fragte aber nach, und sagte, dass die 10x0 Euro wirklich nur für Neukunden gelten und bei Bestandskunden nicht gehen. Komplette Kündigung meines Vertrages und Neubestellung durch meine Mitbewohnerin, samt Bereitstellungskosten von 49,95 Euro waren mir dann doch zu viel Aufwand und zu viel, was bei der DSL-Schaltung schief gehen könnte, als dass es mir die 50Euro Ersparnis wert wären…
Liebe Grüße!