[Sammlung] Aktuelle Konditionen für Vertragsverlängerung

Wobei meine gewählte Variante im ersten Jahr 10€ in Summe günstiger ist und den großen Vorteil hat, dass die Basis ein Tarif für 39,99 statt 44,99€ ist.
Das kann vorteilhaft sein für einerseits die nächste Verhandlung oder wenn man mangels Rabatten doch irgendwann mal das zweite Jahr regulär zahlen muss.
 
Ja, du hast vollkommen Recht. Hab ich auch etwas zu spät realisiert.
Wobei man bei der nächsten Verhandlung meistens wieder in die dann aktuellen Konditionen kommt, da ist dann eventuell auch wieder ein Basistarif von 39,99€ möglich, je nachdem, was da gerade so angeboten wird.
Hatte diesen Fall nämlich schon.
Aber ja, stimme dir dennoch zu, zumal du ja eh 10€ im ersten Jahr sparst.
 
Bekommt man eigentlich wenn man DSL 50/10 hat bei Verlängerung DSL 50/20 so wie das aktuelle Neukunden Angebot ist?
 
Das habe ich in allen meinen Anrufen gefragt und es hieß immer „Ja“.
Da ich letztlich von 50 auf 100 gewechselt bin, kann ich es nicht sagen. Würde es aber erwähnen in der Bandaufnahme und notfalls nachträglich eskalieren
 
Die Umschaltung soll wohl, wenn der Vorleister Telekom ist, nach und nach für alle Anschlüsse erfolgen.
Allerdings gab es schon mehrere Beiträge, wo Leute DSLAM-seitig auf 50/20 aktualisiert wurden aber der "Anbieter" (1&1) die Geschwindigkeit weiterhin auf 50/10 festlegt!
 
Habe gerade verlängert da ab Juli jetzt 34,99 Euro angefallen wären nach 12x9,99 Euro

alt war DSL50
12x 9,99€
12x 34,99€

NEU DSL50
10x 9,99€
14x 39,99€

12x9,99 Euro konnte er nicht machen.
 
Eben nach Kündigungsvormerkung angerufen.
DSL 100. Restlaufzeit bis Februar 26
Angebot war

12*19,99
12*39,99
Einmalig 4,99
Damit Endet die neue Restvertragslaufzeit Ende Juli 26

Leider hatten die mir bei der letzten Bestellung wohl eine Verlängerung der Vertragslaufzeit um die Restmonate reingemogelt. Daher die lange Restlaufzeit. Habe das Angebot mit den 12*20 daher jetzt angekommen, auch wenn es nicht so prickelnd ist
 
Zuletzt bearbeitet:
@oldmen: So ist es. Angeblich soll die automatische Umstellung erfolgen. Zwei Anfragen wurden für einen Anschluss im familiären Umfeld an 1&1 gestellt (Sync bereits mit 50 / 20). Erst hieß es, Umstellung bis 30.06, bei der zweiten Anfrage hieß es nächsten / spätestens übernächsten Monat. Das wäre dann September...

Bei ner Vertragsverlängerung würde ich das Ganze unbedingt thematisieren.
 
Nach Kündigungsvormerkung DSL 100 Restlaufzeit bis 07/25 schon 2.Mal angerufen.
Alt
12x9,99
12x39,99

Neu
10x9,99
14x44,99

Hab erst mal abgelehnt.
 
  • Like
Reaktionen: kotao
Ich habe auch gerade mein Glück probiert, der erste Vorschlag war ein Witz:
12x 29,99€
12x 39,99€

Als ich das dankend abgelehnt habe, kam der Mitarbeiter mit dem Neukundenangebot für DSL 100:
10x 9,99€
14x 44,99€

das habe ich dann auch erstmal abgelehnt. Hat denn jemand von Euch in der letzten Woche überhaupt noch das 10€ Angebot für 12 Monate bei einer 100er Leitung bekommen?
 
Ich hatte eben einen netten Mitarbeiter am Telefon und konnte für meine Tochter für DSL 50 raushandeln:
12 * 9,99 €
12 * 39,99 € + einmalig 4,90 € Anpassungsgebühr.

Dann wollte ich meinen eigenen DSL 250 Vertrag auch nach 12 Monaten (10*9,99 €, 14* 49,99 €) verlängern, aber er konnte auch nach Wartemusik nur das gleiche anbieten wie vorher, also wieder 10* 9,99 €, danach 49,99 €. Mobilfunkflat war auch nicht drin. Ich hab gesagt, dass ich mir das erst nochmal überlegen muss. IP-TV-Option habe ich schon kostenlos, die bliebe auch erhalten. Und 4 Allnet-Flat-Sims hab ich auch dauerhaft.

Bei uns liegt auch Glasfaser, aber nur von Glasfaser Deutschland. Darauf hat 1&1 keinen Zugriff. Und da meine 250er-Leitung stabil Daten selbst über WLAN an meinen Haupt-PC mit 220-230 MBit liefert, muss Glasfaser nicht unbedingt sein.

Meine Frage ist, ob jemand schon besseres als die 10*9,99 € raushandeln konnte für eine 250er Leitung.
 
@WolfgangHa : Das war der selbe Mitarbeiter der zunächst für den Anschluss Deiner Tochter 12 * 9,99 und dann bei Dir nur 10 * 9,99 anbieten konnte?

Das würde dann ja dafür sprechen, dass je nach Kunde unterschiedliche Maximalrabatte möglich sind und diese nicht grundsätzlich vom Mitarbeiter abhängig ist.
 
Dann wollte ich meinen eigenen DSL 250 Vertrag auch nach 12 Monaten (10*9,99 €, 14* 49,99 €) verlängern, aber er konnte auch nach Wartemusik nur das gleiche anbieten wie vorher, also wieder 10* 9,99 €, danach 49,99 €. Mobilfunkflat war auch nicht drin.

Hattest du vor dem Telefonat für deinen Vertrag auch die Kündigungsvormerkung erklärt oder nur für den Vertrag deiner Tochter?

Und da meine 250er-Leitung stabil Daten selbst über WLAN an meinen Haupt-PC mit 220-230 MBit liefert,...

Das Eine hat mit dem Anderen ja nix zu tun.


Das Beispiel von Nutzer Chipotle aus dem Beitrag #10.327 zeigt leider mal wieder eindrucksvoll (im negativen Sinne), dass es durch die zusätzlich angehangenen, unrabattierten Monate richtig teuer werden kann, wenn man eine solche VVL nicht fristgerecht widerruft und nach bestätigtem Widerruf erneut die Kündigung vormerkt und neu verhandelt. Da können schnell mal mehrere hundert Euro verschenkt sein.
 
qWolfgangHa: Die Vertragsanpassungsgebühr in Höhe von 4,90 Euro für den Anschluss deiner Tochter ist ungewöhnlich. Hast Du evtl. ne SIM-Karte mit dazu bestellt?
 
Ich hatte sowohl für meine Tochter als auch für mich die Kündigung vorgemerkt, bei beiden sind gerade 12 Monate und ein paar Tage rum. Hab zunächst den Vertrag für meine Tochter verhandelt und war mit dem Ergebnis zufrieden, die lächerlichen 4,90 € Anpassung stören mich nicht. Sim-Karte hat sie nicht dazubestellt. Als er sagte, dass er rückfragen muss wegen 12 mal Rabatt, sagte er gleich dazu, dass er sehr zuversichtlich sei, dass das klappt.

Dann habe ich meinen Vertrag angesprochen, und da hat der Mitarbeiter ebenfalls Rücksprache mit irgendeinem Oberboss gehalten, aber da kam nichts weiter bei herum, keine 12 Monate 9,99 € und auch keine Mobilfunkflat (nicht so wichtig, aber wäre nett gewesen). Ich hatte den Eindruck, dass er bei DSL 50 mehr Spielraum hat.

Zum WLAN mit 230 MBit: Ich wollte damit nur ausdrücken, dass meine Konfiguration mit Fritzbox 7590 AX und Repeater 3000 AX im EG auch im 1. OG per WLAN ausreichend ist, sonst hätte ich ggf. zu Deutsche Glasfaser gewechselt. Die alte 7590 war nach knapp 6 Jahren defekt, keine Garantie mehr, aber 149 € + 30 € Guthaben nach kurzem Verhandeln für die neue war echt sehr gut von 1&1. Dann konnte ich die defekte Box noch für 35 € in der Bucht loswerden, so dass mich die 7590 AX im Endeffekt nur 85 € gekostet hat.

-- Zusammenführung Doppelpost gemäß Boardregeln by stoney

Das Beispiel von Nutzer Chipotle aus dem Beitrag #10.327 zeigt leider mal wieder eindrucksvoll (im negativen Sinne), dass es durch die zusätzlich angehangenen, unrabattierten Monate richtig teuer werden kann, wenn man eine solche VVL nicht fristgerecht widerruft und nach bestätigtem Widerruf erneut die Kündigung vormerkt und neu verhandelt. Da können schnell mal mehrere hundert Euro verschenkt sein.
Ich verstehe nicht, was daran zusätzlich angehangen sein soll. Fakt ist, dass er statt im Februar erst im Juli angerufen hat, damit hat er die teuren Monate länger bezahlt als nötig. Aber bei VVL starten bei 1&1 doch immer die 24 Monate Mindestlaufzeit neu, also ist diese Frist ganz normal. Nur sollte man dann, wenn 12 Monate rum sind, sofort anrufen und nicht erst 5 Monate später.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber bei VVL starten bei 1&1 doch immer die 24 Monate Mindestlaufzeit neu...
So sollte das eigentlich sein!

In der Vergangenheit hat 1&1 aber oft die neue Vertragslaufzeit an den alten Vertrag hintendran gehangen, so dass man dann plötzlich, ohne das zu bemerken (die vergünstigten Monate begannen ja sofort), z.B. eine 36 Monatige Laufzeit hatte.
 
So sollte das eigentlich sein!

In der Vergangenheit hat 1&1 aber oft die neue Vertragslaufzeit an den alten Vertrag hintendran gehangen, so dass man dann plötzlich, ohne das zu bemerken (die vergünstigten Monate begannen ja sofort), z.B. eine 36 Monatige Laufzeit hatte.
Das ist mir bei 1&1 noch nie passiert, die einzigen mit dieser Praxis, die mir je begegnet sind, sind freenet beim Verlängern eines Handyvertrages, aber das ist auch schon ein paar Jahre her. Soweit ich weiß, sind Verträge mit mehr als 24 Monaten Laufzeit gar nicht mehr zulässig.
Hier steht es:
Die anfängliche Laufzeit eines Vertrages darf 24 Monate nicht überschreiten.
Quelle: https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Vportal/TK/InternetTelefon/Vertrag/start.html

Und bei 1&1 habe ich bisher immer eine neue Vertragsnummer bekommen bei Anrufen nach 15, später 12 Monaten. Also ist das ein neuer Vertrag.
 
Und bei 1&1 habe ich bisher immer eine neue Vertragsnummer bekommen bei Anrufen nach 15, später 12 Monaten. Also ist das ein neuer Vertrag.
Ich habe von Anfang an immer die gleiche Vertragsnummer, egal ob ich von 1&1 Surf-Flat 6000, 1&1 Doppel-Flat 50.000 oder 1&1 DSL 50 gewechselt habe und auch so zwischen durch immer nach 18 Monaten oder einen Jahr gekündigt habe und aber immer wieder verlängert. Du must schon deinen Vertrag immer wieder auslaufen gelassen haben oder umgezogen sein, damit du eine neue Vertragsnummer bekommen hast.
Wenn man die Kündigung vormerkt und Vertrag verlängert, bleibt die Vertragsnummer gleich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
245,679
Beiträge
2,237,686
Mitglieder
372,782
Neuestes Mitglied
simon9751
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.