[Sammlung] Aktuelle Konditionen für Vertragsverlängerung

Und ich habe mich heute über 1und1 amüsiert:
Ich bekomme zum x. Male per Briefpost Werbung ob ich nicht auf einen FTTH-Anschluß wechseln möchte ( was mir zu den derzeitigen Preisen zu teuer ist ). Und beworben wurden die "alten" Geschwindigkeiten, welche es inzwischen gar nicht mehr gibt. Ist das nicht etwas peinlich für die Marketingabteilung ?
 
Daran sieht man mal wieder, dass 1&1 echt nachhaltig und ressourcenschonend wirtschaftet!
Die Flyer sind nun einmal gedruckt, also müssen sie noch unter die Leute... :cool: :D
 
  • Like
Reaktionen: weus-oIP
@NanoBot die "neuen" Geschwindigkeiten gelten nicht überall. Mach mal mit deiner Adresse den 1&1 Verfügbarkeitscheck, dort werden dir bestimmt die niedrigen Geschwindigkeiten angezeigt.

Ich wohne z.B. in einem "Glasfaser Nordwest" Gebiet mit den niedrigen Geschwindigkeiten. In der Stadt 20km weiter sind die höheren Geschwindigkeiten verfügbar, da dort die Telekom selber ausgebaut hat.

Die Flyer sind also nicht falsch.
 
Naja, gerade gestern habe ich auch einen Brief von 1&1 bekommen, da bei uns in der Stadt gerade Glasfaser von der Telekom ausgebaut wird. Da werden die Tarife 50,20/100,50/250,50/1000,200 beworben. In der Online Verfügbarkeit wird aber 50,20/150,75/300,150/600,300/1000,500 angeboten.
Ich bin momentan weder bei 1&1 noch bei der Telekom.

Edith: Upload Speed laut Flyer hinzugefügt. Ebenso bei der Online Verfügbarkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah ok, dann verschicken sie also doch zum Teil veraltete Werbung.
 
Wenn man jedes Jahr neu "verhandelt", ist es ja fast schon egal, welchen Preis man laut neuem Angebot ab 11. bzw. 13. Monat zahlen soll,
sofern die ersten 10 bis 12 Monate dann wieder mit Rabatt angeboten werden.

Alt bei mir: 12 x 14,99 € (danach 12 x 29,99€) (DSL 50)
Neu: 12 x 9,99 €
 
Frage, was steht in den Dokumenten zur Uploadgeschwindigkeit? 1&1 bietet ja DSL 50 Anschlüsse inzwischen mit 20, statt 10 Mbit/s für Neukunden an.
 
Uploadgeschwindigkeit
Wo steht denn dazu konkret was bei mir? Da ich darüber nicht verhandelt habe, gehe ich von "normaler" Geschwindigkeit aus.
In keiner der 3 Mails zur Verlängerung steht es konkret.
Im PDF-Anhang der Mail "Bitte schließen Sie ab..." stehen in der Tabelle alle Geschwindigkeiten (also 10 und 20).
Unter "Vertrag / Details" im CC passiert nichts nach Anklicken der Leistungsbeschreibung.
 
Wenn du nur 10 Monate hast zum günstigen Preis, musst du halt 2 Monate den vollen Preis zahlen. Ich glaube, Vertragsverlängerungen nach 10 Monaten sind bisher nicht möglich.
 
Er fängt schon wieder an...

@u.g: In den PDFs meiner eigenen Verlängerung von April wird in der Tabelle 50 Mbit/s nur einmal ausgewiesen mit einer maximalen Upload-Geschwindigkeit von 10.000...
 
  • Haha
Reaktionen: RobD
Schluss jetzt mit dem Kindergarten hier!

@maibok es ist wie es ist und jeder hier, weiß dass man erst nach 12 Monaten (+ 1 Tag) vergünstigt verlängern kann.

Im Moment gibts halt 10 Monate die vergünstigt sind - basta.

Wie bereits hier erwähnt wurde, versuche es doch so lange, bis Du die 2 Monate auch noch rausgehandelt hast und berichte erst dann wieder, wie Du vorgegangen bist.
 
Upload-Geschwindigkeit
Laut Fritzbox und Breitbandmessung hat sich an meinen 10 Mbit nichts geändert.
Muss man dann wohl bei Verlängerung explizit ansprechen, wenn man mehr will.

[ Im Infoblatt auf Homepage (Neukunden) steht : 20 (in bestimmten Gebieten 10) ]

{ Da mir die möglichen 20 bei VL noch unbekannt waren, kann ich im worst case erst in 12 Monaten wieder danach fragen }
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist halt die Frage. Neukunden bekommen bis zu 20 Mbit/s im Upload und den Unterschied merkt man. Ich hab fürs familiäre Umfeld bei 1&1 angefragt, ob Bestandskunden automatisch umgestellt werden. Die erste Rückmeldung lautete, bis zum 30.06. Bei einer erneuten Anfrage im Juli hieß es sinngemäß, im nächsten, spätestens übernächsten Monat. Keine Ahnung, wie glaubwürdig das nun sein mag.
 
  • Like
Reaktionen: maciboy und u.g
Da es zum Thema Erhöhung Upload-Speed passt ... jetzt auch bei Glasfaser:


(Sorry, falls das hier schon erwähnt wurde)
 
Bisher jeweils 2 Angebote (beide sowohl per Chat, auch auch per Telefon):
DSL50:
10x 9,99€, danach 39,99

DSL100:
12x 29,99, danach 39,99

(Aktuell hatte ich DSL50 12x 9,99 und bin jetzt auf 34,99; Kündigung hatte ich am Freitag vorgemerkt)

Ich dreh wohl noch ne Runde :D

PS: achja und jeweils sollte mir als Zugabe das TV-Paket beigelegt werden. Scheinbar haben sie nicht gesehen, dass ich einer der glücklichen bin, die damals das HD Paket inkl Privatsender geschenkt bekommen haben...

Edit:
Auch Versuch Nummer 3 war kein Erfolg. Obige Angebote + 10x9,99 danach 44,99€ für 100er...
Gespräch an sich war aber super informativ:
1und1 ändert seine Angebote Quartalsweise. d.h. die Reduktion auf 10x Rabattierung ist neu seit Juli. Eine Änderung passiert erst wieder im nächsten Quartal, sprich zum 1.10.
Er hat auch meine vorherigen Versuche gesehen und klar gesagt: ein weiterer Anruf bringt nichts ;)
Ein Neuabschluss der 50er DSL würde angeblich mit einer Erhöhung des Uploads auf 20Mbit/s einhergehen...

Jetzt überlege ich zu pokern und auf die Änderung im nächsten Quartal zu spekulieren und bis dahin die 34,99 erstmal zu zahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: kotao
Aktuell hatte ich DSL50 12x 9,99 und bin jetzt auf 34,99

Also was ich jetzt in der letzten Zeit mitbekommen habe, wird man sich wohl von den 34,99 EUR für DSL 50 in der unrabattierten Phase verabschieden müssen. Da erfolgt i.d.R. die Umstellung auf 39,99 EUR. Wie sehr das bei regelmäßiger Kündigung und (hoffentlich weiterhin möglicher) Rückgewinnung tatsächlich ins Gewicht fällt, ist natürlich eine andere Frage.

Scheinbar haben sie nicht gesehen, dass ich einer der glücklichen bin, die damals das HD Paket inkl Privatsender geschenkt bekommen haben...

Da solltest du bei der VVL besonderes Augenmerk drauf legen. Neuerdings wird im Rahmen der VVL der Vertrag erstmal formell komplett (also mit allen Tarifoptionen) gekündigt. Man erhält dazu auch direkt eine email mit dem Betreff "Kündigung Ihres 1&1 Internetvertrags". Nicht, dass man dir deine kostenlose HD-TV-Option kündigt und du danach nur die "einfache" TV-Option erhälst.
 
  • Like
Reaktionen: maciboy
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.