[Sammlung] Aktuelle Konditionen für Vertragsverlängerung

Die Werbeeinwilligung dient ja nur dazu, dass 1&1 dann aktiv den Kunden belästigen darf um zu verkaufen. Deswegen gebe ich dazu nie meine Einwilligung.
Und falls man diese Werbeeinwilligung doch gegeben hat, man kann diese anschließend im Kundencenter mit ein paar Klicks gleich wieder zurücknehmen.
 
Ich habe an Fronleichnam "DSL 100" nach Kündigungsvormerkung erfolgreich verlängert:

bisher: 10x 0,00 € + 14x 39,99 €
neu: 12x 9,99 € + 12x 44,99 €

Ich hatte zuletzt im April 2022 verlängert, aber offenbar gabs damals keinen "sofortigen Vertragsbeginn", weil im System eine Restlaufzeit bis Okt. 2024 vermerkt war - da hatte ich damals (im Gegensatz zu diesmal) nicht drauf geachtet...

2x ANF hatte ich bereits vor der "Kündigung" für je 4,90 € übers CC dazubuchen können und hatte nach Kontaktaufnahme zum Support auch das "1&1 TV" und "1&1 Cinema" per Link/Klick bereits vorab kostenlos aktivieren können.

Das alles und bereits anderweitig Vorhandenes (insbesondere weitere 5 SIM-Unterverträge) wurden unverändert übernommen.

Und auch die Mobilfunkflat bekam ich - nach Jahren - endlich auf Nachfrage kostenlos mit dazu.

Mein Erstversuch übers 1&1 Forum (kurz vor Toresschluss) brachte diesmal keinen so guten Mail-Kontakt, angeblich wäre außer 12x 9,99 € + 12x 44,99 € überhaupt nichts anderes möglich.

Bei einem Telefonat konnte ich aber entweder 12x 9,99 € + 12x 44,99 € oder 12x 14,99 € + 12x 39,99 € wählen.
Ich hoffe mal, mich da jetzt nicht für die falsche Option entschieden zu haben und in 1 Jahr tatsächlich wieder eine gute Verlängerung möglich sein wird. Und am Telefon war die Mobilfunkflat wie gesagt kein Problem. :D

Danke an alle, die hier berichten!
 
DSL 50 wurde mir nach 1 Jahr und 2 Tagen für 12x 9,99€ und 12x 39,99€ angeboten, mit der Begründung, dass schon letztes Jahr 12x 9,99€ und 12 x 34,99€ gewesen wäre und daher jetzt die Kosten um 5€ steigen müssten. Habe bisher nicht zugesagt, da ich nicht weiß, ob das Angebot ok ist. Kann jemand dazu was sagen?
 
Da Du es ja eh nur für ein Jahr hast scheint es doch das normale Standardangebot für VDSL 50 zu sein, oder?

JohnnyT
 
DSL 100 war nach der Rabattphase immer ca. 5 € teurer als DSL 50.
Wenn man mal die letzten Seiten querliest, wird es schon so passen mit den "danach" 39,99 €.
 
Er kann doch selbst die letzten Seiten zurück lesen und mal schauen, ob das Angebot für DSL 50 OK ist...

Kleiner TIPP... Drauf achten, dass man statt 10 nun 20 Mbit/s Upload bekommt.
 
So, ich habe jetzt umgestellt, DSL50 für 12x 9,99€ und 12x 39,99€. Fritzbox 7490 AX für 7,99€. Am Telefon wusste man nichts von 20 Mbits/s, scheint aber bei mir schon im Router angezeigt zu werden. Leider waren die alle ziemlich ahnungslos. Die Umstellung der Handy- und Mobile-Flat ging leider nicht, das könnte ich angeblich selber machen, wobei dann natürlich wieder ein Verweis auf die Hotline kam. Habe die jetzt angeschrieben unter [email protected]. Hoffe das die Antworten. Eine Ticketnummer für die Sims gabs nicht. Vielen Dank an alle, die mir hier weitergeholfen haben.
 
Er kann doch selbst die letzten Seiten zurück lesen und mal schauen, ob das Angebot für DSL 50 OK ist...

Kleiner TIPP... Drauf achten, dass man statt 10 nun 20 Mbit/s Upload bekommt.

Ich verstehe das so, dass am Beispiel von meinem DSL-Anschluss,
eine aktuell freigeschaltete Uploadrate von 11,1 Mbit/s anliegt,
obwohl bis zu 23,4 Mbit/s möglich wären.
 

Anhänge

  • 06-06-2024_14-38-54.jpg
    06-06-2024_14-38-54.jpg
    40.6 KB · Aufrufe: 28
Kann es sein, das du die DSL Syncrate begrenzt hast im Bereich Störsicherheit?
 
nein habe ich nicht (siehe Anhang)
 

Anhänge

  • 06-06-2024_15-08-28.jpg
    06-06-2024_15-08-28.jpg
    100.5 KB · Aufrufe: 19
Am Telefon wusste man nichts von 20 Mbits/s, scheint aber bei mir schon im Router angezeigt zu werden.

...eine aktuell freigeschaltete Uploadrate von 11,1 Mbit/s anliegt,
obwohl bis zu 23,4 Mbit/s möglich wären.

Dazu gibt es ein eigenständiges Thema.

Link: https://www.ip-phone-forum.de/threads/1und1-umstellung-auf-50-20-mbit-im-alt-tarif-denkbar.318292/

Stichwort: AuthAck

Die Umstellung der Handy- und Mobile-Flat ging leider nicht, das könnte ich angeblich selber machen, wobei dann natürlich wieder ein Verweis auf die Hotline kam.

Entweder per Hotline oder aber, und das scheint der bessere Weg zu sein, den "alten" Mobilfunkvertrag zur Kündigung vormerken, die angegebene Nummer anrufen und um Umstellung auf die 1GB ANF bitten.
 
Zuletzt bearbeitet:
DSL 50 wurde mir nach 1 Jahr und 2 Tagen für 12x 9,99€ und 12x 39,99€ angeboten, mit der Begründung, dass schon letztes Jahr 12x 9,99€ und 12 x 34,99€ gewesen wäre und daher jetzt die Kosten um 5€ steigen müssten. Habe bisher nicht zugesagt, da ich nicht weiß, ob das Angebot ok ist. Kann jemand dazu was sagen?
ich mache es mir immer einfach.
ich errechne die monatlichen Durchschnittskosten:
(12x 9,99 + 12x 39,99) / 24 = 24,99

und vergleiche diesen Werte mit Neu-Kunden-Konditionen (und natürlich mit meinen aktuellen Konditionen).
Als langjähriger Alt-Kunde möchte ich schon bessere Konditionen als ein Neukunde haben.

Jeweils immer über 24 Monate gerechnet, denn ich gehe davon aus, dass ein Wechsel nach Rabattierung (nach dem ersten Jahr) irgendwann nicht mehr funktionieren muss (und Vertrag ist dann Vertrag).
Andernfalls frage ich mich wie 1&1 cash macht, wenn die dauerhaft 50 MBit für 10 € verticken, wenn Alle nach ~1 Jahr wechseln.
 
  • Like
Reaktionen: Hirsebimm
Andernfalls frage ich mich wie 1&1 cash macht, wenn die dauerhaft 50 MBit für 10 € verticken, wenn Alle nach ~1 Jahr wechseln.
Wenn ich mir das so in meinem (nicht repräsentativen) Umfeld anschaue, machen das ca. nur 15-20% der 1und1-Kunden. Von daher…
 
  • Like
Reaktionen: m4711
Mache ich ggf. auch so, aber wo ich drauf hinaus wollte war, dass es nicht immer funktionieren muss.
Andererseits, da 1&1 das mitmacht, impliziert es doch, dass f. Altkunden bessere Konditionen drinne sind als f. Neukunden, sprich 1&1 macht trotzdem (20 % dauerhafte "Nur-RabattKunden") noch cash.

Vlt. holt sich 1&1 auch den cash bei Kunden ab, die im 3. Jahre noch die Routermiete zahlen ...
 
Es wird vermutlich von allem Etwas sein. Ich glaube in der Betriebswirtschaftslehre nennt man das "Mischkalkulation". Oder, in Abwandlung eines biblischen Ausspruches: "Fünf treue Kunden tragen die Kosten von einem Kunden, der sich dreht." ("Der Eine trage des Anderen Last.")
 
Hallo, erst einmal vielen Dank für die Hinweise auf die 1 GB ANF Mobilfunk-SIMS, diese waren mir noch nicht bekannt, bis jetzt habe ich noch zwei alte SIMs mit je 100 MB (einmal im O2 und einmal im D2 Netz). Über den Kundeshop könnte ich aktuell noch zwei dieser 1 GB ANF Karten für 4,90 Bearbeitungsgebühr bestellen.

Bei mir steht jetzt die Vertragsverlängerung an, dabei wollte ich eigentlich um ein Upgrade der vorhandenen SIMs auf 1 GB ANF bitten.
Ich würde aber gerne mindestens eine der Karten als eSIM nutzen können und bei der Neubestellung im Shop steht das für die 1 GB ANF nicht zur Auswahl.
Bei den vorhandenen Verträgen könnte ich aber unter Vertragsdetails "Neue SIM anfordern" als Option eine eSIM auswählen.

Meine Frage wäre nun, ob man die 1 GB ANF auch direkt als eSIM bekommen könnte oder ob es zielführend wäre, z.B. die vorhandene O2 Karte als eSIM neu zu bestellen und dann erst im Zuge der Neuverhandlung um ein Upgrade auf die 1 GB ANF zu bitten?
 
Also erst mal hat die mögliche Umstellung deiner vorhandenen SIM-Karten nix mit der Vertragsverlängerung zu tun. Ich meine damit, dass Du die Umstellung unabhängig von einer möglichen Verlängerung veranlassen kannst.

Ob Du direkt eine eSIM bestellen kannst musst Du erfragen. Nach der Umstellung der vorhandenen SIM-Verträge kannst Du aber kostenfrei über die Funktion SIM-Tauschen beim jeweiligen Mobilfunkvertrag in der Control Center App ein eSIM Profil anfordern.
 
  • Like
Reaktionen: Lilien
Na toll, obwohl ich es extra erwähnt hatte, wurde es jetzt doch hintenran gehangen ,
soll doch nicht so sein, korrekt ?!

Ihr bestehender Vertrag läuft noch bis zum 15.01.2025. Danach beginnt Ihre neue Laufzeit von 24 Monaten - also bis zum 15.01.2027. Ihr Vertrag verlängert sich danach automatisch, wenn er nicht 1 Monat vor dem Laufzeitende gekündigt wird.

Also nach einem Telefonat möchte man das nicht korrigieren,
gibt es eine Telefonnummer mit mehr Erfolgsaussichten ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.